jo danke.
dann werd ich mir auch eine 640er verion kaufen.
ist es eigendlich relevant von welcher firma (z.B. XFX / sparkle / club ...) die grafikkarte ist oder kann ich mir einfach die billigste kaufen?
Druckbare Version
jo danke.
dann werd ich mir auch eine 640er verion kaufen.
ist es eigendlich relevant von welcher firma (z.B. XFX / sparkle / club ...) die grafikkarte ist oder kann ich mir einfach die billigste kaufen?
hol dir die msi, kostet gleich viel wie ne asus is aber fast bis auf ne gtx übertaktet...;-)
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=190811
hi
ich will mir ne GF8800 GTS kaufen ( 640MB ), allerdings erst wenn sie nur noch 250€ kostet. was würdeten ihr sagen wie lange ich n da noch warten muss ?
http://www.hardwareschotte.de/hardwa...earchrange=cat
und dann wollt ich noch wissen was ihr von dem AMD Athlon X2 4000+ haltet.
kostet nur noch ~50€ sollte ich mir den kaufen oder doch lieber noch n bsciehn mehr ausgeben bzw warten ? ( ich weiß hat nichts mit GraKa´s zu tuhen =/ )
Ich vermute mal, dass die bis zum Release von Crysis um die 250 kosten wird, werd mir dann auch eine holn;) Bei dem 4000+ bin ich mir nicht ganz sicher, hab selber einen 4200+ und ob der für Crysis mit hohen settings reichen wird, ist dann wieder so ne Sache. Aber ich denke den kannst du schon nehmen, bei dem Preis. Vielleicht noch bischen übertakten und dann dürfte es reichen. Meiner geht bis 2600MHz -> 5200+ :-D
du solltets mehr für die cpu ausgeben
Glücklicherweise senkt AMD jetzt nochmal die Preise =)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=615614
Weiß jemand wann die geforce 9800er 9900er Serie erscheinen wird? Kann nämlich nirgendwo angaben dazu finden.
Vllt schon vor Crysis... wahrscheinlich Ende 07/iwann 08
HAllo leute bin dabei zu überlegen was für ne MARKE ich nehmen soll bei er 8800 GTX
SOLL ich ASUS nehmen oder EVGA e-GEforce oder eine XFX
Bei der ASUS gibt es viele Besonderheiten wie z.B: Besonderheiten Nvidia SLI Multi-GPU Technology, ASUS OnScreenDisplay (OSD), ASUS GameFace Messenger, ASUS Splendid Video Enhancing Technology, ASUS GameReplay, ASUS GameLive Show, Nvidia Quantum Effects Technology
Bei den XFX Modellen gibt es nur eine: Nvidia SLI Multi-GPU Technology aber sind dafür extrem HOCHGETACKTET
Und bei den EVGA Modellen gibt es zusätzliches Stromversorgung so steht es bei HArdwareversand.de und die Nvidia Quantum Effects Technology
So und bei den ASUS und EVGA modellen steht das sie sehr gut für Windows Vista sind (Built for Windows Vista oder Certified for Windows Vista)
Ich kann mich nicht entscheiden so brauch ich dann eure Hilfe
DAnke mal jetzt schon
ich würde ganz klar die XFX nehmen, ich mein die Features der anderen sind doch zum allergrößten Teil Schnick und Schnack. Die XFX hat wenigstens wohl die meiste Power und darauf kommts doch schliesslich am meisten an.
naja musste selber wissen was dir am wichtigsten ist.
Ich hab bisher immer zu einer overclocked von XFX gegriffen und kann mich nicht beschweren.
Nimm die billigste GTX, die du finden kannst, denn einen richtigen Unterschied wirst du bei keiner Karte finden, es sei denn, sie ist höher getaktet. Kannst sie dann immernoch übertakten. Sie dir meine Sig an, da läuft sogar die GTS mit ULTRA-Takt;)
hast du eine Wasserkühlung?
Hi ich hab ein Problem:
Also ich hatte den 163.69 treiber installiert. Ich hab ne 8800 ultra. Dann habe ich ut3 gespielt und hatte super fps ich habe dann vsync angemacht und hatte immer 60 fps. So jetzte habe ich den neuen beta treiber installiert und seit dem hab ich nur noch so 25 fps. Also hab ich natürlich den 163.69 installiert. Aber trotzdem habe ich nur noch 25 fps. Außerdem wennn ich jetzt treiber installiere geht irgendwann der kommt kein signal mehr zum monitor. Und ich muss den pc runter fahren. Ich hab noch den treiber 162.22 probiert, da ist das gleiche.
Kann mir jemand helfen?
@ warpspeed. du hast doch auch ne ultra, was hastn du fürn treiber drauf?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Aber ne Ultra müsste ne duetlich höhere Speicheranbindung haben und auch mehr Shadertakt/shader, oder? :P
Dörri
Eine Ultra hat eine Spicheranbindung von 384bit eine GTS nur 320bit ... eine Ultra hat 128 ShaderAlus eine GTS nur 96. Eine Ultra hat 768mb, eine GTS nur 640. Der Shadertakt liegt bei der ultra ,bei 612mhz auf dem core, schon bei 1512 mhz. Bei der GTS ist er bei 648mhz erst bei 1512mhz. Das kriegst du mit takten einfach nicht wettgemacht ;)
Erfasst :razz:
aber gtx niveau kann man mit extremen übertakten schon noch erreichen oder?
Mehr oder weniger. Den fehlenden Arbeitsspeicher die Speicheranbindung und die Shader Alus kann man nicht wettmachen. Das wirkt sich mehr oder weniger in games aus.
In manchen games bist du mit ner 720/2200 GTS schneller als ne gtx und in anderen games wieder nicht.
Aber im großen und ganzen. Ja, man kann mit EXTREMEN OC das niveau einer GTX erreichen. Allerdings ist dies meist ohne VMod oder dergleichen nicht möglich, da nur wenige karten so einen takt mitmachen.
Wie Crytek_Office schon sagte wird man nur den Takt einer GTX erreichen können, alles andere bleibt auf der Strecke.
Wenn Ich das immer höre.....
die Ultra ist die beste und mann kann sie nicht vergleichen...
AN ALLE PSEUDO HARDWARE EXPERTEN
mann kann spiele auch mit schwächeren Karten GUT zocken!!
Wenn ich schon höre eine 8800 GTS 320mb (knapp 300€) ist zu schwach, dann wird mir schlecht.
ES ist halt nicht jeder so ein FREAK wie manch einer hier...
Es gibt hier Leute die haben vieleicht nur ne 7600GT oder was auch immer, und
dennoch können sie die aktuellen Games ruckelfrei zocken.
ALSO kommt mal runter!!!
so das musste ich ma loswerden... ;)
Du hast vollkommen Recht.
Das Problem ist leider:
Einmal im Hardwaresumpf drin kommt man da nicht mehr raus. Man will sich ständig neue Sachen kaufen, immer schneller und besser, obwohl das alte was man hat VÖLLIG ausreicht. Natürlich dann wieder das beste vom besten, von nem guten Dual-Core auf nen Quadcore, kenn auch wenn der ist von ner GTX auf ne Ultra umgestiegen.....
Gibt sicher vielen denen es so geht :) Liegt wohl auch an Crysis und dem Erlebnis das man da mit max. Details bekommt....
Dörri :)
LOL leute ihr habts recht ICh hab sogar gehört das man mit einer 8800 GTS 640 MB nicht auf Ultra Hoch Crysis spielen kann.
da gings mir Übel wer das gesagt hat !! :-D
Glaubst wirklich das very High mit ner GTS so einfach geht? Wär aber schon cool. Mit ner GTX geht sich dann sicher ne 1680x1050 Auflösung auf Very High aus.
Wär eins von den bestn Fragen aus dem HW sektor für das Q&A mim Cevat (steht eh schon im thread ;-))
Ich hatte schonmal geschrieben gehabt, mein bruder spielt mit seiner GTS (640) alles auf high 1680x1050 und hat atm zwischen 25 und 40 frames, und ich denke in der fullvesion ist noch einiges besser optimiert.
Also ich denke schon das es geht solange du nicht alles auf very-high spielen willst, schatten etc sind meiner meinung nach eh nicht so wichtig da sieht man kaum ein unterschied zwischen mittel und high.
Ich bin zufrieden wenn ich alles auf high spielen kann und, shader(4.0),wasser,physik,texturen wird ich allesdings auf very-high spielen ;)
Das sollte nun einige fragen klären, einige unterschätzen glaub ich ne GTS ;)
-Para
Mittlerweile ist das auch kein Problem mehr. Seit kurzem kann man Core, Shader und Speicher getrennt voneinander übertakten.Zitat:
Der Shadertakt liegt bei der ultra ,bei 612mhz auf dem core, schon bei 1512 mhz. Bei der GTS ist er bei 648mhz erst bei 1512mhz. Das kriegst du mit takten einfach nicht wettgemacht ;)
Du brauchst nur den neusten Treiber und den Rivatuner. Momentan ist das wohl das einzige Übertaktungstool, dass die Shader- und Core-Domäne getrennt übertakten kann.
Meine GTS läuft jetzt auf wunderbaren 621, 1566, 999, wobei diese Settings noch sehr konservativ sind, da ich nicht sehr nah am Grenzbereich arbeite. Der läge bei mir so bei 670, 1650, 1100. Ab da treten dann schon deutliche Fehler auf.
Also ist es ein Fehler eine Ultra zu nehmen denn ein ULTRA ist nur eine ULTRA HOCH GETAKTETE GTX ?
Das heißt eine XFX 8800 GTX XXX ähnelt eine Ultra ? oder !
Das stimmt, hab mich verrechnet:oops: Hab extra wegen dir nochmals am Takt geschraubt;) Jetzt hat sie sogar höhere Taktraten als eine ULTRA:-D
Dass sie deswegen noch lange nicht an eine ULTRA oder GTX reicht weis ich auch, aber ich finde es hört sich einfach gut an, höhere Taktraten als eine ULTRA zu haben, auch wenn das Risiko von Beschädigungen steigt;) Ich finde, das macht das Übertakten ja so interessant, dieser Nervenkitzel, wie weit man gehen kann, was man noch mehr für sein Geld herausholen kann;)
Hallo Leutz hat jemand ne Ahnung davon wie ich 2 ATI Radeon HD2900 XT über Crossfire laufen lasse und wo der Bildschirm dran kommt?
Warum denn zwei Karten? Ein SLI-Verbund lohnt sich nur bei hohen Auflösungen, deswegen wäre es nett, wenn du mal sagen könntest, wofür du diese Monster;) überhaupt brauchst.
Nicht für mich frage ich sondern für nen Freund. Und wenn schon ein neues System dann auch richtig. Crysis soll ja mit allem an und höchster Auflösung laufen. :razz: Bitte erzählt mir nur was über die Anschlüsse. HDMI/DVI und sowas.
Leute soll ich mir jetzt eine Geforce 8800 GTX XXX ..... kaufen ?
Oder soll ich mich noch gedulden ? Ich weiss nicht die Graka ist ziemlich alt geworden November 2006 ist sie raus gekommen.
Wenn Nvidea eine neue KArte raus bringt wird die 8800 GTX billiger
SOll ich mir zu eine 8800 GTX greifen oder noch warten ?
Wenn dus net so eilig hast warte bis ca 2 wochen vor Crysis und dann bestell sie dir. Vllt wird sie in den andern 2 Wochen noch paar öcken billiger.
Ich denke du willst die 88 gtx haben. Und ich meinte nur, wenn du es nicht so eilig hast du noch bis kurz vor Crysis warten kannst, vllt würde die gtx noch etwas günstiger. Bis wann die nächste high-end Karte von Nvidia weiß glaub keiner^^.
Die neuen Karten von Nvidia, die in den nächsten Wochen kommen, werden alles schwächer sein, als die GTX. Die beste dieser Karten wird die überarbeitete GTS sein. Damit wird die GTX nicht angegriffen bzw. ersätzt. Warum sollte dann der Preis fallen? Du kannst dir die GTX also schon jetzt kaufen, denn einen großen Preisfall wirst du kaum erleben, da es keinen Grund dafür gibt. Die neue Highendreihe kommt anfang bis mitte 2008. Ich empfehle eine normale (keine OCed) GTX und diese dann selber auf ULTRA-Niveau takten. Damit hast du für die nächsten Monate die beste Karte, die es momentan gibt:-D
eine 8800 ultra ist schneller getaktet im vergleich zur 8800 gtx, sowohl der chip als auch der speicher.
ich persönlich warte sicher mal die benchmarks ab, bevor ich mir ne high-end karte kaufe.
ach und was sollen eig die comments betreffend grafikdetails auf "ultra high"?? :-?
gemäss crytek kann man die details auf einem WinXP (DX9) sys maximal auf "high" stellen. lediglich auf eine letzte, höhere stufe, nämlich "very high" kann mit einem WinVista (DX10) sys noch geschaltet werden .... danach ist schluss.
von der option "ultra high" ist mir nichts bekannt.
Schön das mir keiner antwortet :mad:
also geht es um einen kauf od. um ein bestehendes sys, welches nach deinen wünschen
zum laufen kriegen möchtest:?:
www.wikipedia.de gibt dir immer eine Antwort ;)
was habt ihr eigentlich für monster-monitore? ^^
ich hab nen 19" TFT und spiel alles auf dessen Max Auflösung von 1280x1024
ich hab ne 8600 GT und kann bis etz alle Spiele mit frames von 25+ auf high-Very high spielen
ich werd mir zwar sobald die "neue" GTS rauskommt die "alte" GTS kaufen aber dann is auch gut ^^
damit werd ich Crysis auf oben genannter Auflösung locker auf High-Very High spielen können
ich finds auch lustig das die "Human Head" Demo von Nvidia angeblich ne 8800 GTX braucht ^^
ich kann sie bei ner auflösung von 800x600 und Supersample Multiplier 1.0 völlig flüssig anschaun
auf 1280x1024 und Supersample Multiplier 2.0 hab ich zwar nur 4 fps aber es sieht sehr schick aus :P
ganz so sicher wäri ich nicht, dass du mit ner gts crYsis "locker" auf very high spielen kannst, da sogar top aktuelle grakas bis an ihre leistungsgrenze gebracht werden mit dieser setting ... klar nicht in 800x600 aber in höheren resis ...
ach hat eig jemand ne ahnung, wann nvidia die neue (9er) grafikkarten serie einführt :?:
Man irgendwie ist das so seltsam
Ich hab auch ein 19 Zoll Monitor und spiel auf ne Auflösung von 1280x1024 eigentlich reicht es, ist es echt besser und geiler zu spielen von einer Auflösung von 1600x1200 ? oder höher ? hat man da mehr spaß ?
Ich werde eine XFX 8800 GTX XXX besitzen und werde "ist mir auch egal" crysis auf very High spielen mit DX10 ein Quad Core genügt und 4x1 gb Corsair DHX, XMS2 ddr2 pc800. :)
Aber lohnt es sich jetzt ECHT ein monitor zu kaufen in größe von 22" oder 24":mad: ?
Muss das sein um ein Spiel im Pracht zu erleben ? :?
also ich werde mir gut überlegen, was für ein monitor mein nächster sein wird :D dies aber auch nur, weil ich ihn verkaufen kann. besitze momentan den benq fp93gx mit 2ms (grau zu grau) und bin sehr zufrieden damit. auf jeden fall warte ich die benchmarks ab, um zu sehen, wie hohe fps in crysis mit welcher hardware und vorallem auflösung erzielt werden können. erst dann entscheide ich mich für einen 22" od. 24".
mehr spass oder nicht .. das ist geschmackssache würde ich mal meinen. es ist aber auf jeden fall sehr eindrücklich, auf einem solch grossen display zocken zu können.
wenn die hardwareleistung dazu vorhanden ist und man das will, warum nicht?
ach und überlege dir gut, ob du dir für 4GB ram 4x 1GB riegel reinhauen willst. würde evtl. ein bisschen mehr investieren und dir dafür 2x 2GB riegel besorgen, falls du später noch aufrüsten willst ;) voraussichtlich werde ich mein board mit 4x 2GB riegel bestücken, hehe ^_^
Naja. Sagen wir mal so. Es macht schon einen Unterschied ob der Kopf des Gegners aus 20x20 Pixeln besteht oder aus 30x30. Man kann einfach viel genauere positionieren, wenn man eine hohe Auflösung verwendet.
Aber mal abgesehen davon sieht es einfach detailierter aus. Erst dann lohnen sich eigentlich hochauflösende Texturen und hohe AF Einstellungen
Naja. Das musst du selber wissen. Ich persönlich möchte nie wieder an einem 5:4 Monitor arbeiten. Ich habe mir auf der Arbeit jetzt auch einen WideScreen TFT besorgt, weil ich von meinem zu Hause so begeistert bin. Damit kann man einfach viel besser arbeiten und zum Spielen sind die natürlich auch super geeigent. Die Auflösungen machen einfach mehr Sinn. Da wird nicht unnötig Rechenleistung verpulvert um unnötig viel vom Himmel und vom Boden zu zeichnen. Stattdessen ist es gerade bei Shootern wichtig, möglichst viel in der Horizontalen zu sehen.Zitat:
Aber lohnt es sich jetzt ECHT ein monitor zu kaufen in größe von 22" oder 24":mad: ?
Das ist sicherlich Gewohnheitssache. Wenn du jetzt zufrieden bist und dir die Qualität des Monitors ausreicht, dann bleib dabei. Wenn du aber einmal wechselst, dann möchtest du auch nie wieder zurück. Einmal WS, immer WS. ;)Zitat:
Muss das sein um ein Spiel im Pracht zu erleben ? :?
PS: Ich habe die nachfolgenden Monitor-Beiträge einmal in diesen Thread hier verschoben. Dort passt das besser rein.
Moin zusammen
Komme gerade mit meiner Graka nicht klar vor ner halben Stunde habe ich mal den Treiber aktualisiert (für Crysis natürlich) und jezt siehts so aus, das ich anstatt:
ATI Readon X1950 Series
Jetzt ATi Readon X1950Pro habe
Ist dass normal?
Ich bleibe bei meinem 17 Zoll ( Oder 15 ? ) Monitor Röhre , 1280x1024 , das reicht mir :)
Das reicht dir würklich...?
Ich meine, es gibt heut zu Tage so viele schöne TFTs, da brauch man doch den alten Röhren nicht mehr.
Beispielsweise diesen hier :
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=158451
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.
Dan hätte man einen schönen Flachbild, der nicht so viel Platz weg nimmt und der (wie von Samsung bekannt) eine beachtliche Leistung bietet.
Besten für Crysis.
es geht hier um grafikkarten und nicht um monitore
@Metallgamer mach bitte die farbige schrifft weg das is nicht schön mit anzusehen
Kann die Marke BENQ nur empfehlen voralem den 20zöllner
Aber Samsung ist ach sehr nice.
Find auch Widescreen besser, ist ja auch logisch die menschlichen Augen sind ja so: 0 0 angeordnet und nich vertikal...
Habs doch geahnt binn mir aber nicht sicher gewesen:-D
Diese heute veröffentlichte News passt ja ganz gut hier in die allgemeine Diskussion über Karten rein:
Dual-Chip Geforce 8 in Planung.
Quelle: http://www.hartware.de/news_43412.html
Interessant fand ich nur die Meldung, dass die ATI 38x0 auch für AGP kommen....Hätt ich nicht gedacht.
naja, nvidia bietet agp ja überheuptnichtmehr an....
bzw. sie sind ja gerade beim entwickeln einer agp-kompatiblen graka....
(vlt. haben sich zu viele leute "beschwert"...:mrgreen:)
http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
Ist das eine Offiziele Seite ? Kommt echt die 9ner serie am November raus ?
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/DABO$$%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG]schauts euch mal das Bild an mit den 2 Lüftern !!!!! ist das echt eine 9800 GTX ??[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/DABO$$%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
Ne art Online-Tagebuch.
Aber ich halte das für ein Gerücht. Ausserdem die Aussagen die er da trifft
Das sind alles logische Annahmen, bzw. Details, die irgendwo schonmal standen. Das Releasedatum ist unrealistisch.Zitat:
"G92" GeForce 9800 GTX specs.
- 65nm process technology at TSMC.
- Over one billion transistors.
- Second Generation Unified Shader Architecture.
- Double precision support (FP64).
- GPGPU native.
- Over one TeraFLOPS of shader processing power.
- MADD+ADD configuration for the shader units (2+1 FLOPS=3 FLOPS per ALU)
- Fully Scalar design.
- 512-bit memory interface.
- 1024MB GDDR4 graphics memory.
- DirectX 10.1 support.
- OpenGL 3.0 Support.
- eDRAM die for "FREE 4xAA".
- built in Audio Chip.
- built in tessellation unit (in the graphics core)
- Improved AA and AF quality levels
sind die nicht für q1 08 geplant?
kam mir zumindest zu ohren...
außerdem würden sich ja zeitschriften wie PCGH darum reißen, ist mir pers. jetzt aber nix bekannt...
Wenn, dann Q2 eher aber Quartal 3 oder 4, denn Nvidia hat schon immer neue Karten eher zum Jahresende hin vorgestellt und die Karten rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft aufn Markt geworfen. Dies Jahr wird Weihnachten wohl eher Mid-Range.
Aber mal ganz ehrlich. Man braucht momentan doch keine besseren Grafikkarten oder was meint ihr?:-?
ich werd die 9800 auf jeden fall direkt kaufen wenn sie kommt, ich glaube nicht dass sich bei der treiberentwicklung noch soviel tut. dass ich Crysis auf DX10 in very high flüssig spielen kann.
Werde dann nochmal posten wenns soweit ist, denn dann werde ich meine GTX günstig abgeben.
wenn das echt eine 9800 GTX war dann sag ich nur wooooooooooow
Mit 2 Lüfter !!!!!
So...Jetzt schaut mal her:
So, da habt ihrs. "Wann die neue Generation jedoch erscheinen soll, ist noch unbekannt."!!!!Zitat:
Änderung des Codename-Schemas
Nvidia wird das bisher bekannte Gxx-Namenschema nicht mehr weiter verwenden, sondern die Bezeichnungen näher an dem geplanten Einsatzgebiet ausrichten. So wird der G92-Chip der GeForce 8800 GT auch bereits D8P genannt. Dies bedeutet, dass es sich um einen Grafikchip der 8. Generation für den Performance-Markt handelt. Der G98 trägt dementsprechend auch die Bezeichnung D8M, da er für den Mainstream-Bereich gedacht ist.
Die neue Generation kommt dann komplett ohne Gxx-Namen aus und wird als D9M, D9P und D9E bezeichnet. Einen G100 wird es also wohl niemals geben. Der D9M soll laut ersten Nvidia-Roadmaps beispielsweise den Bereich übernehmen, der jetzt von der GeForce 8500 belegt wird. Der D9E stellt die High-End-Variante für den "Enthusiast"-Markt dar. Wann die neue Generation jedoch erscheinen soll, ist noch unbekannt.
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...99/nvidia.html
ma ne frage:
n kumpel und ich wollen was basteln, also was ganz billiges, weil wir haben beide n top-pc....
äm, drum bitte nedd sagen, o mann, was n sche!ß mainboard und wie kannste denn das kaufen^^
öm, jo, es soll das ASRock Conroe1333-D667 sein und jetzt wollte ich fragen, wie das mit der onboard grafikm ist??
also wir wollen eine 8500gt kaufen, aber da is ja onboard-grafik drauf !!!
Die schaltet es dann automatisch ab, wenn wir die graka in den solt stecken, oder??
Mal ne kleine Frage am Rande. Meine 8er GTX (ULTRA-Takt) ist gerade in der Reparatur und gestern hab ich mir einen 22 Zoller geholt. Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich Crysis mit meinem System auf high mit 1680x... und der DX10-Config flüssig zocken kann? Hab XP drauf und ansonsten nur Crysis, Speedfan etc. (reiner Spielerechner) Restliche Daten siehe Sig. Wäre wirklich nett, wenn mal ein paar berichten könnten.
Weis das wirklich keiner?:shock: Wir haben hier doch sicher ein paar Leute, die eine GTX haben;) Kann ja auch mit Vista sein:-D
Also das sollte eigltich sehr gut funktionieren
Das wär echt super, dann brauch ich keine zweite GTX;)
Achso du meinst mit nur einer GTX hmmmmm
KEine Ahnugn aber ein paar Ruckler wirste ab und zu mal haben
ABEND erstmal ,
ich hab eine spiezielle Frage die sich auf alle grakas bezieht und mir sehr wichtig ist. Wie wir alle wissen hat eine grafikkarte verschiedene Filtermöglichkeiten : trilinear,brilinear,anastrpisch (so müssts ausgeschrieben werden....)
Doch was ist zurzeit am besten ?ich hab in einem internetbericht mir schon was durchgelesen ,doch das war von 2001 und bis jetzt hat sich viel verändert auf dem markt
Soweit ich weiß Anistrotopisch X16 oder gibts da schon mal 32 O_O
also ich habe jetzt vor für meinen bastel-pc mir ne 8500gt von xpertvision !!
http://www.hartware.de/media/presse/7415/1.jpg
mir is halt wichtig dass sie nedd passiv gekühlt is.....
was haltet ihr davon???
(is ne bastelkarte, soll kein high-ned produkt sein....)
naja bestimmt nicht schlecht natürlich hast du keine leistung mit der^^
aber das weißt du ja...
also wenn du nur an der graka basteln willst dann ist die bestimmt gut....
obowhl würde es dann nicht eine noch güntigere karte tun oder wofür brauchst du die karte?
Also wenn du ab und zu mal zockn willst dann nimm wenigstens ne 8600
hey, ich hab n pc mit ner 8800gts @ gtx, das is nur n reiner bastel pc mit dem man ab und an auch mal spielen kann und dann nedd die high-end titel auf very high... ;-)
äm, muss nen neuen post machen, sonst wird der thread nedd als neu angezeigt... ;-)
ich habe gerade mal wieder meijne 8800gts von msi gereinigt (15 Grad kühler wieder ) und wollte mal n bissle dran rumschrauben, also nedd den gesamten kühler weg aber mal die blende, also des wo´s bildle drauf isch^^
habe die vorderen beiden (sehr kleinen) schrauben gelöst, dann hat sich der teil auch schon abgelöst, aber der hintere teil der abdeckung hat bombenfest gehoben, welche schruaben oder halterungen muss ich noch lösen damit das klappt??
hier ein bild:
Spoiler MSI:
folgendes problem:
beim zocken von crysis(nicht bei anderen spielen, nur bei crysis) kriegt meine graka bzw mein treiber einen anzeigetreiberfehler und das spiel bricht ab, ziemlich komisch, hat jemand ne idde warum dfas ist?? hatte den treiber 175.16, dann den deinstalliert (mit drivercleaner) und dann den 165.25 drafgemacht, klappen beide nicht...
also will meine 8800 GTS 320MB von sparkle nicht übertaktet und noch 1 jahr und 3 monate garantie verkaufen. was würde man dafür noch bekommen? wer will soll mir bescheid sagen;-)habe 260 € dafür gezahlt!
Mehr als 100€ sind unwahrscheinlich. Was kommt denn jetzt für eine rein?:D
mhmm ich habe jmd der würed 220€ zahlen :-D.. aber ist nen freund das kann man leider ent machen wäre aber geil:-D
brauch noch jemand eine geforce 7300gtXD
Schönen Guten Tag liebe Community! Bei mir steht ein Kauf einer neuen Grafikkarte bevor!
Ich hätte nun eine frage, ich habe ein A8N-SLI Mainboard und das heißt -> man kann 2 Graka´s anscheinend verbinden!
Ich möchte nun wissen ob 2x NVidia Geforce 8600er besser als eine NVidia Geforce 8800er GT, GTX, GTS oder was auch immer sind/ist!
Hoffe auf schnelle und informative antworten da die auktionen bald "auslaufen"!
P.S.: Habe 2 GB RAM falls es wichtig ist!
MfG Sensman