Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Ram-Takt niedriger einstellen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von masterkiller7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.400

    Standard

    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Dann mach ihn nicht so niedrig?

    Wen ich ihn erhöhe, musst ich aber dne takt vom cpu runter schrauben sonst stürtzt der Pc ab.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  2. #2
    R.I.P. Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwarzbach (bei Fulda)
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Mach mal die Timings auf 5-5-5-15. Dann mösste es gehen, wenn falsche Timing einstellungen dafür verantwortlich sind.

    Denn die meisten 800mhz rams laufen von Hasu auf 4-4-4-12. Das ist aber zu niedrig für 1066.
    Dann möchte ich noch wissen auf welchem FDb dein MB läuft.

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

  3. #3
    Professional Avatar von masterkiller7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.400

    Standard

    Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Mach mal die Timings auf 5-5-5-15. Dann mösste es gehen, wenn falsche Timing einstellungen dafür verantwortlich sind.

    Denn die meisten 800mhz rams laufen von Hasu auf 4-4-4-12. Das ist aber zu niedrig für 1066.
    Dann möchte ich noch wissen auf welchem FDb dein MB läuft.

    Hab ich schon mal eingestellt habe es dan nachdem es nix gebracht hatte wieder auf "auto" gestellt.

    FDb??
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  4. #4
    Shaddy
    Gast

    Standard

    lass doch den ram so wie er is?

    gibt doch keine performance nachteile

  5. #5
    Professional Avatar von masterkiller7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.400

    Standard

    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    lass doch den ram so wie er is?

    gibt doch keine performance nachteile
    mhm würde aber trozdem genr wissen woran es liegt.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  6. #6
    Shaddy
    Gast

    Standard

    Am RAM

  7. #7
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Am RAM
    Also ich vermute das es wie gesagt mit dem FSB zutun hat. Lass doch mal den prozessor und damit auch den FSB ungetaktet und stell den Ram auf 1066. Mal gespannt ob er dann immernoch probs macht!

    Mfg LKrieger

  8. #8
    Shaddy
    Gast

    Standard

    hat er doch geschrieben, das es dann geht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •