Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 149

Thema: Prozessorwahl

  1. #51
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Außerdem wir wissen ja noch gar nicht wie effizient die Arbeiten.

  2. #52
    Erfahrener User Avatar von Martin80
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    ...
    Die Frage, ob Crysis davon gebrauch macht ist eine andere. ...

    incrysis.com wieder da und in neu. Juchu
    Die zweitbeste Crysis Quelle ...







    Ich denke, die Frage nach dem Vorteil einen Vierkerners sollte dann beantwoten worden sein, oder?
    Geändert von Martin80 (29.06.2007 um 09:50 Uhr)
    Martin80.

  3. #53
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Fragt sich nur, wie viel ein Quad-Core tatsächlich bringt.
    Ich hoffe es gibt irgendwann einmal Benchmarks dazu, die einen Dual-Core mit einem Quad-Core Prozessor vergleichen. Wäre super, wenn ein Quad-Core tatsächlich für eine höhere Framerate sorgt, aber ich glaube es eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bei hohen Grafikeinstellungen. Dort wird es immer noch die Graka sein, die die Framerate limitiert.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  4. #54
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, wie viel ein Quad-Core tatsächlich bringt.
    Ich hoffe es gibt irgendwann einmal Benchmarks dazu, die einen Dual-Core mit einem Quad-Core Prozessor vergleichen. Wäre super, wenn ein Quad-Core tatsächlich für eine höhere Framerate sorgt, aber ich glaube es eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bei hohen Grafikeinstellungen. Dort wird es immer noch die Graka sein, die die Framerate limitiert.
    Bei den großen Anteilen der Physikeffekte wird die CPU aber wohl auch stark mitbelastet, egal ob hohe oder niedrgige Grafiksettings. Ich denke schon, dass man von einer Quad-Core-CPU profitiert.

  5. #55
    Erfahrener User Avatar von colHogan
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    422

    Standard

    Auf den meisten Demonstrationen von Crysis liefs auf nem Dualcore bei höchsten Einstellungen.nehmen wir mal an es läuft auf nem Dualcore mit 50fps,dann ist das flüssig,mit nem Quad würde es dann mit mehr fps laufen also 60 (sag ich einfach mal so) dann bringt das ja keinen Vorteil flüssig liefs ja auch schon vorher

    so sollte nur mal ein Beispiel sein ^^

  6. #56
    Erfahrener User
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich denke eher, dass wir es zu anfang gar nicht auf ultra hight spielen können. Und dann bringt ein Quad-Core in dem Sinne mehr, da wir mehr Berechnungen anstellen können und so auch mehr umherfliegen lassen können, oder mehr Effekte erzeugen können.
    Aber wer weiß das schon genau.

  7. #57
    Semi Pro Avatar von Zamamee
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    930

    Standard

    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Bei den großen Anteilen der Physikeffekte wird die CPU aber wohl auch stark mitbelastet,
    DX10 erinnerungs auffrischung:
    CPU wird durch DX10 Entlastet

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.665

    Standard

    also ich denke schon das wir es auf max zocken können, ich warte atm genauso auf Bioshock als auch auf Crysis, Bioshock sieht auch nicht wirklich schlechter aus, und es giebt nun offizele systemanforderungen für DX10 und max details, wo ich erstmal gestaunt habe, denn ich habe gedacht die sind um einiges höher, denke sie sind ähnlich wie bei Crysis !!!

    Irrational Games enthüllt die Systemanforderungen für “Bioshock“. Ein 3GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM werden ausreichen, um Eure optischen Ansprüche an den Titel zu befriedigen. Für eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln (oder mehr) bei höchster Detailstufe sollte es schon eine nVidia 8800 oder eine ATI 2900XT sein.
    Besitzer einer der letzten beiden genannten Karten profitieren von zusätzlichen DirectX 10 Grafik-Features, wie physikalisch korrekten Wellen und realistischen Spiegelungen. Das Shader Modell 4.0 machts möglich.

    da bin ich ja mal gespannt, RELEASE ist am 23.8.07 *freu*
    also erstmal ein ausgleich bis Crysis kommt

  9. #59
    Erfahrener User Avatar von SuSELinux
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen





    Ich denke, die Frage nach dem Vorteil einen Vierkerners sollte dann beantwoten worden sein, oder?
    Du glaubst auch jeder Werbung oder? :P

    Wo viel Geld fließt und Verträge geschlossen sind wird nicht immer die Wahrheit erzählt!
    Ich bleibe skeptisch und warte auf hoffentlich aufschlussreiche Benchmarks!

  10. #60

    Standard

    AMD´s Barcelone ist wenigstens ein ECHTER quad
    AMD Athlon 64 3200+ Venice S-939 Boxed @ 2,4Ghz (10x240)/ 1,425V / HTT= 4x

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •