Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: Prozessorwahl

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Also QuadCore dürfte bei Crysis keinen Nennenswerten Vorteil bringen. Oder hat man irgendwo lesen können, das Crysis auch für 4 Kerne eine Optimierung bietet?

Allgemein würde ich aber auf jedenfall zu einem Prozessor greifen der 2x 2048 kByte L2 Cache hat. Das fängt beim E6320 an! Von 2x 1MB auf 2X 2MB kann man ne CPU nämlich leider noch nicht aufrüsten ^^

User

Standard

werde mir die INTEL Core2 Duo E6750 holen und dann meine E6420 bei ebay oder so verkaufen. Wollte den eigentlich schon die ganze zeit haben aber der ist ja jetzt ab Anfang des kommenden Monats erst lieferbar.

Newbie

Blinzeln

Zitat Zitat von SuSELinux Beitrag anzeigen
    Also QuadCore dürfte bei Crysis keinen Nennenswerten Vorteil bringen. Oder hat man irgendwo lesen können, das Crysis auch für 4 Kerne eine Optimierung bietet?
    Natürlich wird Quadcore ein Vorteil bringen wird offiziell für core2quad und core2duo optimiert. Also wird Crysis eines der ersten games sein die Quad Core voll unterstützt.
    Ich kann hierzu ein video empfehlen, ist auch gleichzeitig die Quelle dafür.
    Crysis Core Technologies
    http://www.gametrailers.com/player/20027.html?type=flv

User Avatar von Fragdown

Standard

@shyrag: verdammt, hast 0, 1 mehr als ich

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Zitat Zitat von PhoeniX Beitrag anzeigen
    Natürlich wird Quadcore ein Vorteil bringen wird offiziell für core2quad und core2duo optimiert. Also wird Crysis eines der ersten games sein die Quad Core voll unterstützt.
    Ich kann hierzu ein video empfehlen, ist auch gleichzeitig die Quelle dafür.
    Crysis Core Technologies
    http://www.gametrailers.com/player/20027.html?type=flv
    Ich zietiere mal Höhlchen von Crysisnews:

Zitat Zitat von Höhlchen
    Soweit ich weiß, spielt Quadcore für Crysis keine Rolle. Bei Crytek stehen nur Rechner mit Dualcore und Bernd Diemer meinte mal in einem Interview, dass es damit ideal läuft. Wenn Intel unbedingt seine vier Kerne auf der WSVG unter die Tauben werfen will, dann sollen sie ruhig. Für uns spielt das keine Rolle.
    Natürlich ist der QuadCore schneller als ein DualCore...Hat ja auch nen höheren Takt! Und wenn Intel sagt, dass es einen Vorteil bringt dann wird man dem bei Crytek nicht wiedersprechen. Schließlich zahlen die sicherlich keine kleine Summe!

Hätte man einen Core2Duo mit 2x 4 GHz und einen Core2Quad mit 4x2 GHz...ich glaube nicht das der Quad in Crysis besser wäre, obwohl man da bei Optimierung was rausholen könnte!
    Geändert von SuSELinux (27.06.2007 um 11:31 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von SuSELinux Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrfach gesagt, dass die CryEngine2 Multicore-fähig ist und nicht nur Dual-Core optimiert.

Die Frage, ob Crysis davon gebrauch macht ist eine andere. Grundsätzlich könnten sie davon gebrauch machen, aber das bedeutet auch mehr Komplexität, mehr Aufwand und vor allen Dingen mehr potenzielle Fehlerquellen beim Programmieren.

Wenn sie also mit einem Dual-Core auskommen, dann wird Crysis vielleicht auch nur davon gebrauch machen. Wer weiß?

Ich persönlich schätze aber, dass Crysis nicht fest auf eine bestimmte Kern-Anzahl von Hand angepasst werden muss, sondern das die CE2 selbstständig versucht die ihr zugeteilten Aufgaben intelligent zu verteilen. Von daher sollte Crysis eigentlich auch von einem Quad-Core Prozessor profitieren. Allerdings nur geringfügig, da es ja immer noch hauptsächlich die Grafikkarte ist, die die Leistung limitiert.

Aber noch etwas zu der 3D-Mark Sache. Soweit ich weiß ist der noch nicht für Multi-Core Prozessoren ausgelegt. Korigiert mich, wenn ich da falsch liege. Von daher wäre es unter Umständen schon möglich, dass in Single-Core Prozessor mit höherer Frequenz schneller ist als ein Quad-Core mit niedrigerer Frequenz, von dem nur einer der 4 Kerne genutzt wird.
    Die Cache-Größe spielt allerdings auch noch eine Rolle und ich denke nicht, dass sich die Leistung groß unterscheiden wird. Das wird sie erst im nächsten 3D-Mark.
    Geändert von noxon (27.06.2007 um 12:03 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Fragdown

Standard

und den ram darsfte auch nicht vergessen, der spielt auch ne große rolle

Erfahrener User

Standard

Hi Leute. Ich habe hier was gefunden.
    Die Taktraten sind niedrig, aber dafür ist auch der Stromverbrauch relativ niedrig.
    Guckts euch einfach mal an.

http://de.theinquirer.net/2007/06/27...er_termin.html

Die Chriele
    Geändert von Die_Chriele (27.06.2007 um 13:26 Uhr)

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Die sind ja sau teuer

Erfahrener User

Standard

Da hast du recht!

Und die Preise sind bei einer Abnahme von 1000 Stück. Aber überlege mal, was Intels Quadcore Prozis kosteten, als die rauskamen!

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte