Bei einer Polarisationsbrille merkst du sehr schnell ob du 60Hz oder 120Hz hast. Das ist dann schon kein Marketing mehr sondern eher auf die Notwendigkeit für den Betrieb solcher Brillen ausgelegt!
Bei Shutterbrillen merkst du keinen räumlichen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz, allerdings bemerkt man den Qualitativen Unterschied der Videoqualität dagegen schon eher!
Vielleicht sollte hier auch Vermerkt werden das beide Monitore gegenüber den ersten 120Hz TFT von Samsung (2233RZ), Dreidimensionale Bilder in FullHD ausstrahlen können. Der 2233RZ kann dagegen nur eine Auflösung von 1680x1050 darstellen. Ich freue mich schon auf Ende des Jahres 2010, denn dann habe ich genug Geld zusammen um mir einen FullHD Fernseher zu kaufen, mit dem ich meine Ps3 verbinden und 3D Blurays in höchster Auflösung anschauen kann. Bin schon so heiß auf die Technik^^