Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: nVidia 3D Vision - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Lächeln nVidia 3D Vision - Sammelthread

...klingt zwar wie ne Messe, aber ist eigentlich ein 3D Treiber, den man zusätzlich zum Forceware installieren kann, um in den Genuss von 3D Gaming zu kommen.
    Auf der nVidia Seite gibts dafür jetzt ne Extra SuFu, aber is noch kein Treiber vorhanden...
    Als vorraussetzung bleibt aber ein Monitor mit 120 Hz Bildwiederholrate- weil sich im 3D Modus die Bildwiederholrate halbiert- sowie eine nVidia 3D Vision 3D Brille.
    Guckst du hier:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,670854/News/Geforce_3D_Vision_Die_Rueckkehr_der_3D-Brille_in_PC-Spielen/

Beides hab ich net. Sprich ich müsste mir einen neuen Monitor besorgen. Ich dachte da an was mit 24 Zoll und Full HD.
    Und die Brille:
    Tja ich glaube die gibts noch net oder erst ab Februar. Kann sein, dass die zukünftig bei Grakas beiliegt.

Oder gibts die doch schon?

Und hat jemand von euch schonmal in 3d gezoggt und kann sagen ob das geil is oder net?

Gesperrt

Standard

Hmmm is bestimmt hammer geil allerdings kenn ich keiner Person die nen 120hz monitor hat .... schade das es nicht auch mit 75 geht

Erfahrener User

Standard

Nunja ich würd ja den im Artikel nehmen: Samsung SyncMaster 2230 RZ, aber über den kann ich net viel rausfinden, wahrscheinlih ist der noch net draussen.

Erfahrener User

Standard

Nur so mal: Wieso willst du eigentlich nen Monitor kaufen, der wegen 120Hz 150 Euro mehr kostet, als das "normale" Modell und dann auch noch ne niedrigere Auflösung hat? Wegen so nem dämlichen 3D Effekt wäre mir das zu viel, aber muss ja eh jeder selbst wissen
    1. Weil die meisten Monitore heutzutage nur bis zu 85Hz haben, damit lässt sich kein vernünftiger 3D Effekt erzeugen, da jede seite mit 42,5Hz arbeiten würde, somit wäre die nVidia 3D Vision Brille inkompatibel.

2. Die Bildauflösung ist nicht mehr so relevant wie ich eingentlich dachte. Obwohl ich zwar Blu-Ray Filme gucke, die mit 1080p laufen, kann ich diese auch mit einem 1280x1024 Monitor anschauen. Und da es im Moment kein 3D Bildschirm mit 1080p gibt, habe ich beschlossen auch diesen Kompromiss einzugehen.
    Zudem möchte ich Crysis auch noch mit voller Auflösung auf very high flüssig spielen können, und bei Full HD könnte man selbst mit 2 GTX280 auf seine Grenzen stoßen (vor allem im 3D Modus).

3. Weil 3D einfach geil aussieht.^^
    Schonmal in einem 3D Kino gewesen?

Und
    4. Weil ich es mir leisten kann.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ja ich war schonmal enige Male in einem 3D Kino und in 3D hab ich auch schon gezoggt u.a. auf der GC. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht, wenn das so aussieht, als würde das Bild bzw. einzelne Teile aus dem Monitor springen

Erfahrener User

Standard

War gestern im Media Markt und gleich gekauft. Ich kann nur sagen das sieht sowas von Hammer aus.
    Allerdings hab ich bei Crysis die übelsten Grafikfehler im 3D Modus oder kriegs gar nicht zum laufen, weil Crysis vorher immer abstürzt.
    Außerdem hab ich Cod4 getestet, wo es ganz gut läuft, aber doch sehr die leistung in den keller geht.
    Bei Unreal Tournament 3 funzt es nahezu perfekt, auch sehr gute Leistung.

Aber ich finds trotzdem sehr schade, dass Crysis net läuft.

Edit: Was mir auch manchmal passiert ist, dass sich der 3D Modus automatisch ausschaltet. Wenn man ihn dann wieder einschaltet, passiert das gleiche wieder nach 5 Minuten.
    Also sieht so aus, als hatte 3D Vision dringend nen neuen Treiber nötig...
    Geändert von BCAtze235 (01.05.2009 um 08:35 Uhr)

User Avatar von Kenneth

Standard

Klingt vielversprechend das es Dir gefällt und "unter vorbehalt" läuft. Probier evtl mal ein Älteren Treiber. Oder ein Beta bzw nicht Beta treiber. Dieses Jahr kamen glaub i 5 oder 6 verschiendene schon raus. Crysis lief bei mir ohne abstürze etc. Auch Crysis Wars ohne probs. Alledings wär ne 260GTX oder besser nich von nachteil. I spiel mit ner 8800GT 512, Q6600, 4GB, Vista32.

3D schaltet sich ab:
    - wenn i den Vollbildmodus verlasse bzw
    - wenn ein tool wie Zone alarm was will und das Bild wechselt und
    - wenn die Grafikeinstellung/auflösung im Spiel selber verändere.
    Geändert von Kenneth (04.05.2009 um 18:57 Uhr)

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hab das mit der Wiederholfrequenzrate schonmal umgangen... Und zwar gibts doch derzeit auch schon so einen 3d Treiber mitdem man 3D Gaming bestaunen kann. Das funktioniert mit soner Brille die einmal ein blaues und einmal ein rotes Glas haben...

Sodann bin ich hergegangen habe nen Röhrenmoni angeschlossen und das ausprobiert. Hat super funktioniert. Flachbild angeschlossen mit 60 HZ wiederholrate ging nicht. Also hab ich den CRT wieder ran hab alles eingestellt, bin ins Spiel gegangen - hab Monitor abgeklemmt - und den TFT ran - und siehe da es ging auch!

Mal schauen ob dieser "Bug" immernoch besteht. Wäre zugeil

EDIT: Wer mal den Treiber sehen will - hier isser. http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html (ganz unten)

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hab das mit der Wiederholfrequenzrate schonmal umgangen... Und zwar gibts doch derzeit auch schon so einen 3d Treiber mitdem man 3D Gaming bestaunen kann. Das funktioniert mit soner Brille die einmal ein blaues und einmal ein rotes Glas haben...

Sodann bin ich hergegangen habe nen Röhrenmoni angeschlossen und das ausprobiert. Hat super funktioniert. Flachbild angeschlossen mit 60 HZ wiederholrate ging nicht. Also hab ich den CRT wieder ran hab alles eingestellt, bin ins Spiel gegangen - hab Monitor abgeklemmt - und den TFT ran - und siehe da es ging auch!

Mal schauen ob dieser "Bug" immernoch besteht. Wäre zugeil

EDIT: Wer mal den Treiber sehen will - hier isser. http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html (ganz unten)
    Mfg LKrieger
    Das stimmt nicht, das mit den Gläsern. Die Brille ist im Oakleystyle und angeblich auch von denen mit entwickelt und besitzt seitl. einen USB anschluss zum Laden der Akkus. Das System verdunkelt beide Gläser mittels Flüssigkristal und wechselt im Spiel bei einer Frequenz von 60 Hz die Transparens des Glasses im wechsel. Soll heissen dein Gehirn bekommt im Wechsel mit 60 Hz mal nur das Signal des rechten und dann des linken Auges. Da man mindestens 60 Hz benötigt damit das Gehirn sich überlisten lässt, benötigen derartige Monitore 120 Hz. Der Effekt entsteht durch 2 verschiedene Blickpunkte die jeweils extrem links und extrem rechts vom Objekt dargestellt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob aktuelle Grafikkarten das können.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ok dann funktioniert der Bug^ wohl für diese Technik künftig nichtmehr... Gut zu wissen Thx

Mfg LKrieger

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte