Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich schau da mal nach. Und aus dem kopf könntest du jetzt nicht sagen ob man auf niedrigeren Auflösungen überhaupt auf so großen Bildschirmen ohne Abstriche spielen kann?
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich schau da mal nach. Und aus dem kopf könntest du jetzt nicht sagen ob man auf niedrigeren Auflösungen überhaupt auf so großen Bildschirmen ohne Abstriche spielen kann?
@Tribun8x Die Zoll Einheit spielt ja auch keine Rolle... nur die Auflösung. FullHD ist da aber beim TV schon das Maximum. Beim Monitor wird das von Jahr zu Jahr immer mehr.
Die frage ist: Was brint ein 24" monitor wenn du nur 1024er aufloesung benutzt
Also, als ich meine Alte Graka hatte hab ich immer im Fenstermodus
gestartet und beim desktop "Desktopsymbole nicht anzeigen" eingestellt und den HG einfach schwarz.
Wenn du das nicht machen moechtest solltest du Wenigstens eine 16:10 aufloesung
nehmen, ich glaube es gibt noch 1300aufloesungen probier diese aus,
sonst ist das bild verzerrt.
(bei nem normalen 24" (habe ich auch) ist die Aufloesung ja 1920x1200. Jedenfalls im widescreen format 16:10 wenn du einen 16:9er hast sollte er 1920x1080 haben.
Die 280 ist genau das was du benötigst^^. Die Karte triffts eigentlich voll aufm Punkt, da sie für größere Auflösungen besser läuft. Daher solltest du wenn du einen 24Zoll Moni holst die Auflösung auch auf 1920x1200 stellen. Auf Enthuasiast kannst du alles stellen, jedoch mach AA aus. Das benötigst du bei der riesen Auflösung erstens nicht und 2. packt das die Karte dann nichtmehr.
Genauso schauts aus wenn du deinen Rechner an einem 40 Zoll Plasma anstöpselst. Lass ihn auf 1920x1080 laufen!
Karte sollte das schon packen^^... Besser wären natürlich bei der Resi immer 2 Karten aber mit einer 280 machst du aufjedenfall schonmal nichts falsch. Aber schau mal wie es in deinem Empfinden läuft. Weil jeder empfindet ja flüssiges Spielen immer anders...
Solltest du zu einer SLI lösung greifen, hole dir keinsefalls die 295er GTX! Microruckler sind dort vorprogrammiert. 2x280 GTXen wären da weeesentlich besser (kann ich ja direkt empfehlen^^...)
Mfg LKrieger
Geändert von LKrieger (27.01.2009 um 14:47 Uhr)
Das klingt ja schon mal top! Was haltet ihr von den beiden Maschienen?
http://cgi.ebay.de/Asus-VK246H-24-TF...1%7C240%3A1318
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-Q6600-4x...1%7C240%3A1308