Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 280 gtx und 24" Monitor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Eckard

Standard 280 gtx und 24" Monitor

Hallo ihr. Sorry wenn es so einen Beitrag schon gibt. Hab leider nix gefunden.Ich wollte fragen ob man mit einem 24" lcd Monitor z.B. bei Crysis generell Probleleme mit de Performence im vergleich zu kleineren Monitoren hat. Oder ob das nur bei der Full-HD Auflösung so ist. Also ob man mit so einem Monitor auch Spiele z.B. in der 1024er auflösung spielen kann ohne große Perforanceprobleme? Und ist es bei einem 40" hd Fernseher genau so? Ich will mir nämlich nen neuen pc inklisive monitor kaufen. Die Auflösung is mir da nich soo wichtig. Ich will einfach ne schönen fetten. Und da der neue pc "nur" eine 280gtx hat wollte ich wissen ob man generell framerate probleme hat....mfg Eckard

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab jetzt die 280er im SLi, kann jetzt nicht wirklich sagen, wie das mit ner Single GPU läuft.

Ich hab im Hardwareforum einen Thread mit Links, da sind 120 Karten im Vergleich. Bei Tomshardware ist zudem ein Benchmark mit ner FullHD Auflösung. Schau da mal rein, da kannst du sicher sein, dass dir kein Bär aufgebunden wird.

User Avatar von Eckard

Standard

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich schau da mal nach. Und aus dem kopf könntest du jetzt nicht sagen ob man auf niedrigeren Auflösungen überhaupt auf so großen Bildschirmen ohne Abstriche spielen kann?

Professional Avatar von RED

Standard

Wenn ich auf meinem 40" Full HD Fernseher zocke, muss ich keine Abstriche an der Performance machen. Zocke da mit den gleichen Einstellungen wie auf meinem 22".

VIP Avatar von foofi

Standard

@Tribun8x Die Zoll Einheit spielt ja auch keine Rolle... nur die Auflösung. FullHD ist da aber beim TV schon das Maximum. Beim Monitor wird das von Jahr zu Jahr immer mehr.

User Avatar von Eckard

Standard

Danke für die Antworten! Peace

Professional Avatar von RED

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Tribun8x Die Zoll Einheit spielt ja auch keine Rolle... nur die Auflösung. FullHD ist da aber beim TV schon das Maximum. Beim Monitor wird das von Jahr zu Jahr immer mehr.
    Jo das weiss ich, habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Hätte das mit der Auflösung hinschreiben sollen..sry

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt die 280er im SLi, kann jetzt nicht wirklich sagen, wie das mit ner Single GPU läuft.

Ich hab im Hardwareforum einen Thread mit Links, da sind 120 Karten im Vergleich. Bei Tomshardware ist zudem ein Benchmark mit ner FullHD Auflösung. Schau da mal rein, da kannst du sicher sein, dass dir kein Bär aufgebunden wird.
    Ich hab ne 280er, und zocke mit 1920x1080 Crysis und Warhead auf
    Very High bzw. Enthusiast, das läuft ganz gut mit FPS-Raten zwischen
    25 und 35.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte