Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: CPU Problem

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    ich glaub der pc will mich veraschen, jetzt kommen keine mehr...
    er friert nur noch ein -.-
    @krieger : klar einen moment!
    lol
    ja is schwer zu sagen
    könnte alles sein
    kaputt cpu.. zu heisse cpu
    kaputte ram, kaputtes mainboard, spannungsprobleme mitm netzteil usw

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von noxon

Standard

Also wenn es so eine Vielzahl unterschiedlicher Fehler sind, dann ist es meistens der Speicher. Wenn dort Fehler auftreten reagiert der Rechner total unvorhersagbar.

Entferne mal alle Riegel und verwende zum Testen mal nur einen Riegel in einem Slot. Tausche die Slots auch mal, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
    Du solltest auch mal den Speichertakt im BIOS überprüfen und ihn gegebebenfalls mal testweise untertakten.
    Gut wäre es natürlich, wenn du auch noch alten Speicher zum Testen rumliegen hast. vielleicht arbeiten deine Riegel einfach nicht mit dem Board zusammen oder sowas.

Manchmal ist es aber auch einfach nur ein wenig Staub zwischen den Kontakten. Guck einfach mal und spiele etwas mit dem Speicher rum. Vielleicht löst sich ja das Problem.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hab mich jetzt mal bisschen mit ihm in Sykpe unterhalten... Das sind ziemlich viele Faktoren und Probleme... Zum einen hatte er nen Bluescreen über Memory Management was auch auf den Ram hindeutet, dazu hat er beim erstenmal die Karte nicht richtig eingesteckt gehabt und sein altes os mit den alten Treibern geladen usw... Dazu hat er nur ein 420 Watt noname Netzteil -.-...

Ich befürchte ganz schlimmes...

mfg LKrieger

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt mal bisschen mit ihm in Sykpe unterhalten... Das sind ziemlich viele Faktoren und Probleme... Zum einen hatte er nen Bluescreen über Memory Management was auch auf den Ram hindeutet, dazu hat er beim erstenmal die Karte nicht richtig eingesteckt gehabt und sein altes os mit den alten Treibern geladen usw... Dazu hat er nur ein 420 Watt noname Netzteil -.-...

Ich befürchte ganz schlimmes...

mfg LKrieger
    das 420er sollte aber ausreichen sollang er keine 20 festplatten drinnen hat oder großartig auftaktet. Allerdings stört mich die tatsache das es sich um ein Noname netzteil handelt.

Hilft nix, ram austauschen...

Oder mal mit nur einem riegel (mal austauschen) ausprobieren..
    dann hast zwar kein Dualchannel.. aber damit kann man zum testen wohl leben

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

ja, das deutet mal klar auf den speicher hin... hatte das auch mal - aber da hat das MOBO mit dem RAM nicht zusammengepasst - das würde in dem fall ja eigentlich passen...

netzteil würde ich auch für ausreichend halten - aber halt noname

welche karte hat er verkehrt reingesteckt - die graka?!

ich würds aber auch mal zuerst mit nem anderen ram probieren...dann sieht man ja, was dann noch nicht hinhaut...
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    ja, das deutet mal klar auf den speicher hin... hatte das auch mal - aber da hat das MOBO mit dem RAM nicht zusammengepasst - das würde in dem fall ja eigentlich passen...

netzteil würde ich auch für ausreichend halten - aber halt noname

welche karte hat er verkehrt reingesteckt - die graka?!

ich würds aber auch mal zuerst mit nem anderen ram probieren...dann sieht man ja, was dann noch nicht hinhaut...
    mal ne andere frage +G*

wie steckt man ne graka falsch rein?
    falsch rum gehts nich, also muss er wohl den PCI erwischt haben ... da passt sie aber net rein.
    merkwürdige sache...

Kann auch sein er die Ram Falsch rum reinstecken wollte und fest gedruckt hat.. dabei kann gleich mal die rambank verrecktn... hab ich schon bei einigen leuten erlebt

Standard

Ne die war nicht richtig gesteckt meinte er... jetzt läuft sein pc erstmal. Er hat ältere 800er Riegel eingebaut. Seine Gskill 1066er laufen jedoch noch nicht vllt hat das Board tatsächlich nen Prob damit... na mal sehen.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich bin langsam echt am verzweifeln -.-

50° unter idle und nach dem crysis spielen geht er über 70°
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Versuch doch nomal eins:

Kühler runter nochweng wlp raufmachen kühler drauf.
    Wenn du meinst du hast hauchdünn aufgetragen vllt ist das bissle zuwenig... Mach mal bissle mehr rauf und nen kleinen Tropfen in die Mitte dann verteilt sich das normal immer ganz gut.

Guck dann gleich mal anschließend ins Bios nach den Temps.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Versuch doch nomal eins:

Kühler runter nochweng wlp raufmachen kühler drauf.
    Wenn du meinst du hast hauchdünn aufgetragen vllt ist das bissle zuwenig... Mach mal bissle mehr rauf und nen kleinen Tropfen in die Mitte dann verteilt sich das normal immer ganz gut.

Guck dann gleich mal anschließend ins Bios nach den Temps.

Mfg LKrieger
    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen im Bios, sagt er mit auch 50° im idle...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte