Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: CPU Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hab mich jetzt mal bisschen mit ihm in Sykpe unterhalten... Das sind ziemlich viele Faktoren und Probleme... Zum einen hatte er nen Bluescreen über Memory Management was auch auf den Ram hindeutet, dazu hat er beim erstenmal die Karte nicht richtig eingesteckt gehabt und sein altes os mit den alten Treibern geladen usw... Dazu hat er nur ein 420 Watt noname Netzteil -.-...

Ich befürchte ganz schlimmes...

mfg LKrieger

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt mal bisschen mit ihm in Sykpe unterhalten... Das sind ziemlich viele Faktoren und Probleme... Zum einen hatte er nen Bluescreen über Memory Management was auch auf den Ram hindeutet, dazu hat er beim erstenmal die Karte nicht richtig eingesteckt gehabt und sein altes os mit den alten Treibern geladen usw... Dazu hat er nur ein 420 Watt noname Netzteil -.-...

Ich befürchte ganz schlimmes...

mfg LKrieger
    das 420er sollte aber ausreichen sollang er keine 20 festplatten drinnen hat oder großartig auftaktet. Allerdings stört mich die tatsache das es sich um ein Noname netzteil handelt.

Hilft nix, ram austauschen...

Oder mal mit nur einem riegel (mal austauschen) ausprobieren..
    dann hast zwar kein Dualchannel.. aber damit kann man zum testen wohl leben

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

ja, das deutet mal klar auf den speicher hin... hatte das auch mal - aber da hat das MOBO mit dem RAM nicht zusammengepasst - das würde in dem fall ja eigentlich passen...

netzteil würde ich auch für ausreichend halten - aber halt noname

welche karte hat er verkehrt reingesteckt - die graka?!

ich würds aber auch mal zuerst mit nem anderen ram probieren...dann sieht man ja, was dann noch nicht hinhaut...
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    ja, das deutet mal klar auf den speicher hin... hatte das auch mal - aber da hat das MOBO mit dem RAM nicht zusammengepasst - das würde in dem fall ja eigentlich passen...

netzteil würde ich auch für ausreichend halten - aber halt noname

welche karte hat er verkehrt reingesteckt - die graka?!

ich würds aber auch mal zuerst mit nem anderen ram probieren...dann sieht man ja, was dann noch nicht hinhaut...
    mal ne andere frage +G*

wie steckt man ne graka falsch rein?
    falsch rum gehts nich, also muss er wohl den PCI erwischt haben ... da passt sie aber net rein.
    merkwürdige sache...

Kann auch sein er die Ram Falsch rum reinstecken wollte und fest gedruckt hat.. dabei kann gleich mal die rambank verrecktn... hab ich schon bei einigen leuten erlebt

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ne die war nicht richtig gesteckt meinte er... jetzt läuft sein pc erstmal. Er hat ältere 800er Riegel eingebaut. Seine Gskill 1066er laufen jedoch noch nicht vllt hat das Board tatsächlich nen Prob damit... na mal sehen.

Mfg LKrieger

Stichworte