Ich habe seit ner Weile die G710+ von Logitech und finde diese ausgezeichnet.
Wenn du die ohnehin auf dem "Schirm" hast, dann kennst du sicher die Kundenrezessionen verschiedener Webseiten, mit all den Vor- und Nachteilen der G710+ gegenüber anderen Tastaturen (Was viele monieren: "Nur" USB 2.0 Passthrough, kein Headset und Mic Anschluß, oranger Rand um die Extra-Tasten, LED's bei Einigen schnell defekt)
Ich selbst hatte mich zuletzt auf die G710+ und auf die Osmium von Gigabyte eingeschossen. Die Osmium bietet was die Ausstattung betrifft mehr (USB 3.0 Passthrough, Headset / Mic Anschluß) und auch die blaue Beleuchtung gefällt vielen besser. Allerdings finde ich persönlich die Gesamt-Optik der G710+ ansprechender. Mit "Das Keyboard" habe ich mich nicht weiter beschäftigt.
Nach langer Internet Recherche schienen die Cherry MX Browns für mich die beste Wahl, allerdings empfehlen eigentlich alle Seiten, die verschiedenen Cherry Switches in nem Laden selbst zu testen, bevor man eine Tastatur tatsächlich kauft.
Zurück zur G710+:
Wenn die oben genannten Punkte für dich eher zweitrangig sind, dann wirst du mit der Logitech sehr glücklich. Die Tasten fühlen sich klasse an und wie gesagt, ich find die Tastatur rundherum ausgezeichnet!