Seite 74 von 75 ErsteErste ... 246472737475 LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 742

Thema: Grafikkarte Kaufberatung

Professional

Standard

E8400 läuft gerade auf 3.3 oder so (demnächst werde ich den Boxed gegen nen anständigen Kühler tauschen, hoffe da krieg ich den dann höher getaktet)
    4GB Ram @900mhz~
    4870(T2D512) ATI (OC Version halt)
    500 Watt Netzteil
    Mainboard P5N-E Sli

Halt ein ticken besser als Sommermanns System.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jaa - dann kannste den Prozzi bestimmt auch auf 3,4 Stabil laufen lassen - für dich sag ich dann das gleiche - hol dir wenns soweit is ne 360 GTX. Dein Netzteil reicht, Prozzi wird denk ich auch nicht viel abbremsen, und das Board stellt bestimmt bei deiner Graka auch kein Problem da.

Sollte die Karte immernoch unterpowert sein (was def. nicht so sein wird), würdest eh hergehen und vermutlich andere Komponente kaufen - selbst dann haste schon eine absolut zukunftssichere vernünftige Karte.

MFG LK

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Sys Cephei?

@rd0: Wenn du willst schick doch mir mal die "defekte" Grafikkarte zu - ich werd sehen ob ich die nochmal hinbiegen kann (mittlerweile halte ich nichts mehr für unmöglich - nach den paar Sachen die ich neulich abgezogen habe...).

Andertfalls würd ich an deiner Stelle (wenn der Name letztendlich so lautet) eine 360 GTX holen. Dein Netzteil langt dafür bestimmt Locker! Dann haste erstmal ne Karte die auch locker 2 Jahre hält und aufder viel Leistung übertragen wird. Denke mit DX11 wird vieles leichter und es kann mehr von der Karte berechnet werden, sodas zwar deine CPU schon noch ausbremst - vorallem in älteren Spielen - aber prozentual mit Sicherheit weniger als bei ner 200er Serie.

Wie gesagt biete ich dir an - schick mir die Grafikkarte erstmal zu. Mehr als defekt kann sie kaum werden .

MFG LK
    Danke für dein Angebot!!! Ich hab sie bei meinem Freund getestet und bei dem hat sie einwandfrei funktioniert.
    Es lag an meinem defekten DVI-HDMI Kabel. Deswegen sind auch bei der alten Karte keine Fehler augetreten, da ich ein VGA-Kabel benutzen musste.

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    Danke für dein Angebot!!! Ich hab sie bei meinem Freund getestet und bei dem hat sie einwandfrei funktioniert.
    Es lag an meinem defekten DVI-HDMI Kabel. Deswegen sind auch bei der alten Karte keine Fehler augetreten, da ich ein VGA-Kabel benutzen musste.
    Also wirst du die 8800GTX weiter behalten und nicht nachrüsten? WEnn ja, dann solltest du auf 5890 oder Nachfolger von G100 warten

User Avatar von TeezNutzz

Standard

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich eine neue grafikkarte derzeit besitze ich noch eine gtx 260 black edition nun wollte ich evtl. eine neue Kaufen nur welche ? ich habe eine Gx2 oder ne Hd 4870 x2 aber ich würde gern bei Nvidia bleiben was würdet ihr den sagen ?

mfg TeezNutzz

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von TeezNutzz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich eine neue grafikkarte derzeit besitze ich noch eine gtx 260 black edition nun wollte ich evtl. eine neue Kaufen nur welche ? ich habe eine Gx2 oder ne Hd 4870 x2 aber ich würde gern bei Nvidia bleiben was würdet ihr den sagen ?

mfg TeezNutzz
    Behalt deine jetzige und warte auf die neue NVidia Generation oder hol dir ne neue ATI!
    Das ist das Beste was du mMn machen kannst

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Ich will ja nicht indiskret sein, aber ich verkaufe meine 280 gtx oc. Bei interesse PN me.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

User Avatar von TeezNutzz

Standard

jo mal schaun also ne gf100 hab ich grad gehört ok werd ich die noch bissl behalten obwohl die ja auch schon brutal is die black edition weil ich hab nur gehört oder gelesen crysis 2 ab märz oder so und da sollte man schonmal vorsorgen

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

wollte mal fragen, wie es dazu kommt, dass die neuen atis in den tests besser abschneiden, als ne gtx295 (die hab ich), obwohl sie viel weniger leistung haben.
    noch ne frage: es hiess ja mal, dass man neuere karten auf dx11 aufrüstenkönne, aber das gilt glaub ich nicht mehr, oder?
    ist es nötig, sich ne neue graka zuzulegen? (meine gtx295 ist oc)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von TeezNutzz Beitrag anzeigen
    jo mal schaun also ne gf100 hab ich grad gehört ok werd ich die noch bissl behalten obwohl die ja auch schon brutal is die black edition weil ich hab nur gehört oder gelesen crysis 2 ab märz oder so und da sollte man schonmal vorsorgen
    Crysis 2 erscheint frühestens Winter 2010! März erscheint Bad Company 2. Also behalt deine Graka, ausser du ein FPS-Jäger, welcher über 10000 Euros mon. bekommt, dann kannst dir jeden Monat neusten PC kaufen

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen, wie es dazu kommt, dass die neuen atis in den tests besser abschneiden, als ne gtx295 (die hab ich), obwohl sie viel weniger leistung haben.
    noch ne frage: es hiess ja mal, dass man neuere karten auf dx11 aufrüstenkönne, aber das gilt glaub ich nicht mehr, oder?
    ist es nötig, sich ne neue graka zuzulegen? (meine gtx295 ist oc)
    Affenzahn, welche Tests meinst du? Bitte konkreter... P.S. Ja, in einigen Spielen ist eine 5870 schneller als gtx295 und eine 5970 fast überall, ausser es wird PhysikX eingesetzt. Das mit dem Aufrüsten auf DX11 find ich jetzt komisch... Wer würde dir für eine alte DX10 Karte (ausser Garantiefall) kostenlos DX11 Highend-Karte geben?

Jetzt aufrüsten ist für jeden anders. Wenn man zu viel Geld zurzeit hat, kein lust auf Reallife oder andere Hobbys hat, dann sollte man immer eine neue Geneartion von Grakas,CPU, usw.. besorgen. Aber generell würd ich dir bei deiner GTX295 warten, ausser du willst keine zu hohe Stromrechnung haben. Dann solltest du auf 5870 oder GTX360 aufrüsten und die GTX295 verkaufen, dann hast du DX11 + weniger Stromverbrauch + 5-20% mehr Leistung.

P.S. Rüstet niemmals für ein Spiel auf, bevor es noch nicht erschienen ist... Kenne über .... zig Leute, welche für Crysis 1 einen 1500 Euro PC mit 2x 8800GTX oder 8800 Ultra gekauft haben und es dann nach dem Release voll bereut haben, weil Crysis noch nicht auf ... Auflösung + DX10 komplett flüssig lief.

Stichworte