brauche noch einmal hilfe , denn ich hatte ja wie bereits erwähnt geplant ein neues system zu erwerben mit den folgenden komponenten.
Pentium d 805 @ 3,1 ghz
2 gig ram
945pl
alles schon gekauft (gebraucht)
und heute angekommen:
9800 gt 1 gb
hab es grade ins gehäuse angeschlossen - kurzschluss durchgebrannt , mainboard kaputt , fehler von mir die kontakte lagen schlecht auf , und garantie ist futsch , hoffentlich hat mein ram nix abbekommen und meine cpu , werde es bald testen.
in jedem fall werde ich mir ein neues mainboard zulegen müssn und dann evtl auch eine neue cpu , lohnt das dann wirklich (neue cpu ) ?
ausserdem hab ich nen 22 " und will entweder auf 1280 960 oder 1680 1050 (mit aa )spieln , ich hab immer noch meine 9800 gt mit 1 gb und hab ja noch 12 tage rückgaberecht . Reicht die 98 gt (mir reichen 15-17 fps aus ) für die genannten einstellungen (very high + evtl textur mod ) oder sollte ich mir doch eine neue grafikkarte zulegen .
ich könnte auch damit leben einige sachen ein wenig runterzustellen , wenn alle spiele ausser crysis gut laufen !
und ich wollte mir rat von euch holen im bezug auf das mainboard und evtl die neue cpu bzw die evtl zurückzugebende 9800 gt!
ich dachte an ein gigabyte aintel p31 -ds3l
und dann evtl einen e 5200 dazu ! aber meint ihr wirklich das es so wichtig ist dass ich eine neue cpu kaufe , ist der pentium d wirklich soo schlecht??