Eigentlich wenn man Crysis Flüssig spielen kann sagen wir mit ca 30FPS aber mit hohen bis höchstens Details
Dann kann man eigentlich jedes andere Spiel Sofort ohne zu Überlegen Auch Zoggen und Sogar Flüssig gamen oder ?
Irre ich mich
Druckbare Version
Eigentlich wenn man Crysis Flüssig spielen kann sagen wir mit ca 30FPS aber mit hohen bis höchstens Details
Dann kann man eigentlich jedes andere Spiel Sofort ohne zu Überlegen Auch Zoggen und Sogar Flüssig gamen oder ?
Irre ich mich
Danke erstmal für eure "Votings".
Der Grund, warum ich mir noch die andere gesucht habe, bzw sie mir empfohlen wurde ist, dass bei der XFX kein Lieferdatum fest steht, die Gainward am dem 12.05 wieder auf Lager ist.
Und was meint ihr, meine defekte Graka ist ne Club3D 8800GT, Preis 162€ vor etwa einem Jahr. Wieviel werde ich noch draufzahlen müssen, um auf die GTX260 zu kommen, sprich wieviel ist die noch Wert?
die 260gtx krigese schon für 150 euro xD
Zotac ist doch auch ein guter Hersteller oder ?
Graka 260GTX
Ja Baggi ist er,aber bedenke die hat nur 192 Stream-Prozessoren. Du solltest eine mit 216 nehmen :wink:.
Die Zahlen sagen mir jetzt nichts.
Wo liegt denn da der Unterschied zwischen der normalen Zotac 260er und die 260XT Version von XFX ?
Wie viel Frames jetzt?
Wenn es 3-4 sind dann kauf ich mir natürlich die von Zotac.
Na die XT ist übertaktet, aber wie viele Frames des ausmacht.. keine Ahnung.
Die Zotac ist noch im alten Design, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wenn du eine mit 216 Cores nimmst haste die neue Version. Die auch in 55nm gefertigt ist.
Weitaus mehr FPS, weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme
Ich vermute mal das der GT300 zum Ende des Jahres kommt.
Die Produktion der GTX280 ist eingestellt. Dafür gibt es jetzt die GTX285.
182W unter Vollast
Hallo,
ich wollt mal fragen, wer von euch hat eine einzelne 8800 Ultra und weiß, wie die sich mit Crysis schlägt?
Mein System:
Intel Pentium D 820 Dual CORE 64 Bit mit 2 Kernen (2 Kerne - 2 Prozessoren, 2 x 2800 MHz), 2 GB RAM, NVIDIA Geforce 7900 GTX Extreme, Windows XP
Damit kann ich Crysis mit 'ner Auflösung von 1280x1024, kein AA und allen Einstellungen auf Mittel gerade noch so ganz gut zocken. Etwas mehr dürfte es allerdings schon sein, wenn natürlich auch niemals die aller höchsten Möglichkeiten, es soll ja auch bis jetzt noch kaum einen bezahlbaren PC geben, der das packt.
Wenn, ich jetzt 'ne 8800 Ultra nehme, (das Geld wollte für 'ne GTX 260 oder 280 etc. wollt' ich wohl jetzt nicht ausgeben, zumal sich das bei meinem jetzigen Prozessor wahrscheinlich auch nicht großartig lohnt),
wie würde das dann mit hohen Einstellungen auf XP oder vielleicht auch sehr hohen Einstellungen laufen, wenn ich auf Vista umsteigen würde und es bei 1280x1024 und 0xAA belasse?
Hi leute,
ich hab meine 4870 verkauft nun soll ne neue her,
was sagt ihr dazu? http://www.pixmania.com/de/de/190948...&CodePromo=oui
Das ist nicht dein ernst, du verkaufst deine 4870 und willst dir dafür eine 4850 X2 holen...?
Also die X2 besteht nur aus 2 Midrange GPUs, sie wird zwar ein bisschen schneller sein als deine 4870 aber das was die 4870 nicht geschafft hat wird die Karte erst recht nicht flüssig schaffen (--->µRuckler) ;)
Nimm etwa so eine: GTX275 / ATi 4890
Oder direkt so eine: GTX285
Wobei ich im Moment ganz auf Nvidia verzichten würde, das Fiepen der Grafikkarte geht mir langsam ziemlich auf den Geist
Aber wenn du Glück hast erwischte vielleicht eine ohne Fiepen
Mir stellt sich eher die Frage, wozu man eine neue Grafikkarte braucht, wenn man bereits eine aus dem High End Bereich besitzt.
Kein Spiel benötigt mehr Power, bei mir läuft alles mit einer 8800 gt noch auf den fast bestmöglichsten Einstellungen in hoher Auflösung.
Und die habe ich vor anderthalb Jahren für 200 Euro gekauft.
Alle neueren Modelle sind völlig überteuert und lohnen sich nicht, weil die Leistung nicht gebraucht wird. Der Stromverbrauch ist um ein Vieles höher und eine 4870 sollte auch einen 24 Zöller befeuern können. Man kommt also eigentlich ein paar Jährchen mit einer Grafikkarte aus, wieso kaufen sich manche Leute andauernd die neusten? (Wirkliche Frage, keine Kritik)
manche kaufen sich jeden Tag ein Päckchen Zigaretten andere halt jede 2 generation von GraKas. Liegt sicher daran das wir in den ersten Welt ne Wegwerf-Gesellschaft geworden sind. Aber wenn wir so weiter machen und die Rohsotffkrise kommt werden wir unser blaues Wunder erleben, wird ziemlich bald der Fall sein falls es nicht schon angefangen hat.;)
so zum Thema Off topic^^
@masterkiller7: wie ich und ein paar andere User erwähnt haben:
wart noch ab mit der 4870 packts dein sys schon noch ne weile.
@Predator
Seine Graka ist schon verkauft.
Dann sollte er am besten aus dem Fehler lernen (meine Meinung) und sich eine Gebrauchte kaufen. Vielleicht kann er sich sogar ne 4870 kaufen ohne defizit.
oder auf der gleichen Schiene fahren wie er es vorgesehen hatte.
Naja dann sollte er gleich ne HD4890 kaufen.
Aber wenn ich fragen darf, für was brauchst du 4DVI Anschlüsse?
Hi Leute,
Ich stehe vor der Oben genannten Entscheidung.
Welche der folgenden würdet ihr mir empfehlen?
HD4870X2, HD4890, GTX275, GTX280, GTX285?
Oder soll ich lieber doch bis Weihnachten warten, bis die neuen kommen?
Also mein System sollte dann schon etwas länger "gut" sein :D
wenn ich du wäre würde ich wirklich warten bis weihnachten und dann eine von den oben gennanten kaufen:
1. billiger da dann die neueren draussen sind
2. die guten, grafiklastigen games kommen auch erst so um die Weihnachtszeit also wieso jetzt schon eine neue GraKa kaufen wenn du schon alles zocken kannst?8-)
greez
Also ich persönlich würde mir an deiner Stelle ( mach ich übrigens auch bald ) eine GTX 260 V2 kaufen. Crysis geht so ca bis zum 4 level auf Very High @ 40 Frames ( kein AA, 1280x1024 ) =► Also eig alles was haben will :D
EDIT: Sorry lese grade in deinem System in der Sig dass du schon eine ATI HD Radeon HD4870 besitzt^^
wtf? sorry aber wenn du (striker) jetzt eine von den genannten kaufst bist du entweder ein grafikfreak, werbeopfer oder hast einfach nur zuviel Geld. Sorry aber soetwas verstehe ich einfach nicht.
Nicht persönlich nehmen ich bin ja auch nur eine Person die 1000Km weit weg von dir wohnt.
ich hab auch im moment ne hd4870 und kann überhaupt nicht meckern :shock:...Also Leute gibs, für 5 fps gleich 300€ bezahlen
Jetzt macht ihm doch mal nicht wegen dem runter! Er wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum er ne neue will! Mir langen meine 2x 280er auch immernochnicht! Hoffe der GT300 kommt bald!
Aber ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle entweder auch warten - oder ne 285er nehmen. Willst aber wirklich Leistung dann warte auf die neue!
Mfg LKrieger
Ich bin kein Grafikfreak, Werbeopfer und hab bei weitem auch nicht zu viel Geld :P
Meine Graka funzt nur einfach nicht so wie es immer gesagt wird...
Hab mir die Karte vor knapp 3 Monaten gekauft in der Hoffnung, alle aktuellen Spiele flüssig zu spielen, und zwar durchgehend.
Es kann sein dass mein CPU die Graka ausbremst aber ich kriege auf jeden Fall nicht die gewünschten FPS.
Crysis schmiert schon beim 1. Level runter auf unter 20 Frames :
(Very High + High - 1680x1050)
Codename Panzers : Cold War läuft auch nicht wirklich flüssig, wobei ich gehört habe, dass es dass auf fast keiner Graka tut...
Naja, falls irgendjemand da einen Tipp für mich hätte, die Leistung für Crysis so ins flüssige zu ziehen, Tipps sind gerne gesehen :D
1. Schraub die Auflösung in Crysis runter auf 1440x900
2. Codename Panzers: Coldwar..... Leistungsfreser des Jahres. Das läuft bei keinem flüssig.
Dann würde ich mir auch stark überlegen, ob ich viel Geld für ka. ~20% mehr Leistung ausgeben kann, oder lieber 4-5 Monate ein paar Spiele nicht mit allerhöchsten Details spiele, und dann bei der nächsten Grafikkartengeneration viel mehr Leistung um das selbe Geld bekomme.
Wenn die fabs den 40nm Prozess endlich zufriedenstellend drauf haben, werden uns die neuen Highend-Karten nur so um die Ohren fliegen ;) .
Hab mehrere Vorschläge:
Am besten teste deine Grafikkarte durch (in vielen Spielen mit verschiedenen Einstellungen usw..). Falls sie wirklich kaputt ist, kannst du sie ja zurückschicken und die Firma muss dir diese ersetzen (wie viel du halt bezahlt hast). Falls nicht, behalt sie und warte auf die neuen Generation (GTX380 und HD5870)
Zweiter Vorschlag:
Holl dir eine GTX260 AMP²! oder GTX285. Die GTX260AMP²! ist eigentlich fast so schnell wie GTX280 stand mal im Inet
Ich will mir heute die GTX260² (216) von Zotac kaufen und wollte auch fragen, wie lang die sein wird ?
Der Grakaleerraum ist genau 28cm lang.
Also laut dem Forum hier sind alle GTX´er 27.5mm lang.
Lass mich raten... Midi-Gehäuse? ;)
Bei mir passt meine GTX260 auch nur wegen 0,5cm rein :D:D
(das gleiche wie damals mit der 8800GTX)...
Ich denke mal dass das anscheinend des öfteren so ist, dass die Karten ganz knapp noch rein passen.
Kann bei manchen Kabeln trotzdem Probleme machen. :!:
Jo um die Kabeln mach ich mir keine sorgen, in dem Bereich finde ich jedenfalls keine.^^
Notfalls schweiße ich etwas weg. ;-)
PS: Endlich Games in 1680x1050 & max details zocken !!
EDIT: Ich sehe gerade das meine 8600GT an der Seite einen zusätzlichen Stecker hat, ist das der sogenannte 6Pin ?
Nur?^^ Mit der Grafikkarte kannst du einiges mehr genießen. Zocke jedes Game auf 1920x1200 auf max. selbst Crysis!
Spiele auf Very High mit eigener Config, zwar habe ich dort 20-30 Frames(stark schwankend!) doch erst darunter fängt es an ein wenig zu ruckeln.:p
Aber die Entscheidung bleibt dir natürlich überlassen.:wink:
P.S.: Viel Spaß mit der Karte, machst du nix falsch mit!
Ich kenne mich mit einer 8600gt zwar nicht aus, aber für die GTX 260 brauchst du auf jedenfall 2 6-pin Stecker, sonst geht gar nix!
Kann aber schon sein dass das ein 6 pin Anschluss ist, nur mal draufschauen, da sollte so ein Stecker reinpassen: http://www.nordichardware.com/skrive...2/psu.pcie.jpg.
Zur not gibts auch noch Adapter, so wie den hier: http://www.cable-trader.co.uk/images...%20adapter.jpg
So sieht der 6-Pin Anschluss aus.
Aber eigentlich sollte der dann schon drinnen stecken... seltsam wenn du das erst jetzt merken würdest :D
Kann auch sein, dass das nur ein Lüfter-Anschluss von der Graka ist.
PS: Mit der neuen GTX260 geht einiges mehr als nur 1680x1050 ;D
joar das Ding steckt ! Aber sowas von ! 8) Aber ich hab nur ein 6piner. Das Teil braucht 2 !
@Darth-Liquid Der Adapter muss doch verkehrt rum sein. Also 1 Strom in 2x 6piners
vier fragen:
1) weiss man schon konkrete werter der kommenden 300gt karte?
2) Weiss man schon, wie teuer so eine sein wird?
3) könnte ich crysis auf very-, oder ultra high mit AA full zocken, wenn ich 2 davon in meinen rechner stopfen würde(sonst habe ich quad core 4x2.66ghz und 4gb ram)?:wink:
4) was für anschlüsse wird die brauchen?
danke im voraus
Hey Baggi
Bei deiner Garka ist dann nen 6pin Adapter dabei. Du wirst die schon anschließen können ;-).
Ich kann es auch heut nochmal mit dir durchgehen in Skype.
@Minotaur374
Schau mal hier, da stehen einige Sachen über den GT300 drin.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9525
Na schön. Danke für eure Hilfe ! :) Mit der Graka wird man alles auf full zocken können außer Crysis und Arma oder ?
Bis jetzt sind zum 300 Chip von Nvidia nur Gerüchte im Umlauf es ist noch nichts offiziell.
Aber wenn es nach den Gerüchten geht kannst du mit 2 solchen Karten locker Crysis auf Ultra Hoch spielen (AA Full wird denk ich mal knapp). Der "größte" Chip soll nach einem Gerücht nur ca.220Watt verbrauchen
Also im Groben und ganzen kann man sagen, die GT300 kann die über Grafikkarte werden aber auch genauso floppen, was sie nun wird werden erst nach Release wissen (oder halt wenn die ersten seriösen Test online sind) ;-)
Wieviel Frames bei Crysis in Level Ice ?
Nicht besonders viel Baggi ;).
Hehe, jep.^^
Erlich gesagt habe ich nur Village getestet, wie gesagt, 20-30, schwankt aber sehr stark. Aber erst unter 20 fängt es an zu ruckeln. Also lieber ne kleinere Auflösung holen.:p
Ich teste grad mal...
Ich würde gerne Fleet mit über 30 Frames zocken können. Ein Mix aus High und Very High dürfte doch wohl gehen oder ?
Settings die die fps unter 30 rücken möchte ich nicht.
In meine CFG hab ich folgende Befehle:
- q_renderer 3
- r_Colorgrading 1
- r_USeedgeaa 2
- r_Sunshafts 1
- r_texturesstreaming 0
- r_Motionblur 5
Ice:
1920x1200
Very High + Spezielle High Quality Config
Durchschnittlich 17 Frames, ging aber zumindest nie unter 10/12 und war spielbar, bei den Frames wäre meine alte 8800 vermutlich zusammengebrochen.:lol:
Das kommt ganz auf deine Auflösung an, wenn du eine Megaauflösung brauchst, wird es knapp werden, wenn du dich mit 1600x1200 und niedriger/wenig höher zufrieden geben kannst, wird es wohl klappen.
Also, bei Fleet:
Auf dem Flugdeck ohne Feinde (also am Anfang):
Very High: 20-23fps
High: 25~30 fps
Im Flugzeugträger:
Mit deiner Config: ~23-30, schwankt stark
Auf dem Flugdeck mit Feinden gehts ganz schön bergab, im Normalfall noch so 20~25, wenn man (vor allem mit minigun) feuert gehts noch auf 15 runter. (deine Config)
Werde noch weiter spielen (wo man richtig im Flugzeugträger drin ist und Feinde kommen)
EDIT: ok, da schwankts auch stark, je nach Situation so 18 (bei explosionen und dergleichen) bis 30 (wenn weniger los ist). Allgemein so bei 28.
Es lässt sich also noch spielen, beim Endgegner wirds aber etwas ruckeliger^^
Hab alles ohne AA getestet, Skype und ICQ waren noch an.
Was ist das fürn Ding ?
Brauch ich das auch für die neue Graka ?
http://www.abload.de/img/dsc02739ubjo.jpg
Das müsste der Audio Anschluss für die Grafikkarte sein (für den HDMI/DVI Ausgang)
Den Anschluss brauch man nur noch bei Nvidia, da ATi´s soweit ich weiß direkt auf der Grafikkarte einen Audiochip haben:wink:
Na gut ! Audio nutze ich sowieso vom Mainboard. Danke für die Aufklärung.
Kennt ihr einen guten Shop für eine günstige ZotacGTX260² ?
Nicht teurer als 160€ ! Das ist wirklich die schmerzensgrenze ! Normale suche war bis 150€.
Bei Alternate sind die Lieferzeiten unbekannt. (außerdem 20€ teurer)
Wenn sein muss, dann melde ich mich auch bei andere seriöse Shops an !
Hier sind schon mal zwei Läden:
Hab hier eine Zotac GTX260² für 161€ gefunden (bestell bei diesem Shop immer meine Sachen):
http://www.mindfactory.de/product_in...260/act/search
Ah cool, von der Seite hab ich meine X360 bestellt !
Dort bin ich schon Kunde. ;-)
Danke. Morgen wird bestellt !
nee alles Palits und Gainwards....
Nehme nur Zotac.
EDIT:
Hab die Karte jetzt bei Mindfactory gekauft !
hey... :D
also ich habe schon eine sapphire 4870 x2...
und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir net noch eine zulegen sollte und die beiden dann x-firen sollte?
wieviel bringt mir das? und zahlt sich das überhaupt aus?
danke schon im voraus...
lg gegge
omg, da wirst du nicht wirklich viel Leistung spüren: Eher nur Mikrorückler + Stromverbrauch ;D.... also es lohnt sich nicht
So ich hab meine GTX260 und Warhead läuft auf Enthusiast unter XP & 1440x900 mit über 30FPS !
joar.
Das ist ein komplett anderes Spielgefühl ! Das ist so als ob ich noch nie Crysis gezockt habe ! Muss das wieder von vorn durchdaddeln ! XD
Hallo...
Ich würde mir gerne eine neue Karte holen nun bin ich am überlegen welche es sein soll, was würdet ihr mir da raten ?!
Vllt gibts ja auch irgendwo Beenchmarks, von den beiden karten, ich habe leider nix gefunden :-(
KLICK: HD 4890
KLICK: GTX 260
Eig mag ich NVidia mehr, aber es geht mir halt diesmal um leistung, da ich zurzeit einfach nicht das geld habe...
PS: Danke für eure Hilfe ;-)
MFG
Ovo
Edit by Robin: 1 Ausrufezeichen langt beim nächsten mal..
Eindeutig die ATi wenn es dir um die beste preis leistung geht!
auch sonst ist die 4890 der 260 überlegen.
aber dir werden garantiert gleich wieder 7000 Nvidia fanboys sagen das bei ATI die qualität doof ist oder ähnliches..
würde dir auch die 4890er empfehlen, wenn es nur um die beiden geht. was ist denn dein budget überhaupt?
Ja so 100 / 150 halt ca ;-)
Hatte vorher 2x280GTX aber hab sie verkauft und mir ne PS3 und nen Samsung LCD gekauft 6er Serie, nun habe ich atm nur eine 9600GT drin, und die würde ich nun gerne wieder austauschen...
Die 2x280GTX waren zwar ganz nett, aber es lohnt sich einfach nicht single player spiele, spiele ich einmal durch und gut is und für WoW brauch ich keine zwei 280GTX :D
MFG
Ovo
Für WoW reicht deine 9600GT doch sicher noch, oder?
Hab seit kurzem die 275 GTX. Kostet nur rund 20€ mehr als die 260GTX und bringt fast die Leistung einer 280GTX. Crysis läuft auf Sehr hoch mit AAx8Q absolut flüssig, danach ruckelts, aber das macht nichts. ;)
Gekauft für 180€ - sehr zu empfehlen.
Signed
Wohl bemerkt die Zotac GTX260² AMP! ;)
Wenn es dir um die Leistung geht, dann greif wirklich zur HD4890! ;) Das sind wirklich fast immer 10% als bei Graka ala 4870/GTX260(normal;))
Falls dir aber die "Sicherheit" wichtiger ist, dann die NV. Das ist kein Fanboying, da ich atm sogar im kompletten Neukauf stecke und da ebenso sehr oft Kommentrae von Käufern z.b. bei Alternate lese, und seinen es bei der 4870 Bios Updates oder ähnliches könnte dies auch auf die 4890 gehen, was aber anhand von nicht vorhanden Kommentaren nicht zu beurteilen ist.
Gruß
Noname
Ich hab die XFX GTX260 Black Edition.
Kostet bei Alternate 180€
also 40€ mehr als die Core Edition...
Habs nicht nachgemessen aber die soll auch an die GTX280 rankommen.
LG, Thunder
Brauchst du nicht, denn die GTX260 BE und (normale) GTX280 sind gleich auf! ;)
Gruß
Noname
Was denn jetzt? GTX 260, die so gut ist wie die GTX280...
Ist die HD4890 besser als die GTX260?
oder GTX275, ist die besser als die anderen beiden(GTX260/HD4890)?
Da blickt keiner von euch durch?
Wer hat welche, mit welchen Ergebnissen (Crysis, Auflösung, Einstellung, Frames?)
So machen wir Nägel mit Köpfen!
Die GeForce GTX 260 liegt fast identisch mit der ATI HD4870 gleich auf.
Die GeForce GTX 275 liegt fast identisch mit der ATI HD4890 gleich auf.
Folgendes Ranking gilt:
(Gesamt-Ranking: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm)
Nvidia
GeForce GTX 295
GeForce GTX 285
GeForce GTX 280
GeForce GTX 275
GeForce GTX 260
ATI
Radeon HD4870X2
Radeon HD4850X2
Radeon HD4890
Radeon HD4870
Radeon HD4850
Tests: http://www.computerbase.de/artikel/h...crysis_warhead
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...e/Test/?page=8
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...e/Test/?page=6
Übertaktete Karten ausgenommen. Dann sieht das natürlich wieder anders aus ;)
Das gilt nur für Standartmodelle :)
Nuja ich persönlich als NVIDIA Fan sage ganz klar die 260 GTX.
Da aber denk ich mal, sofern das nur für WoW und so nebenbei für andere Games sind, ist das Budget net so hoch bzw. man will einfach nicht viel ausgeben.
Nuja entweder nimmste dann die ATi oder man sucht sich preiswertere Händler raus ;-)
Ice man hat das schon gut auf den Punkt gebracht. ;)
Die Gtx260BE liegt allerdings trotzdem gleich auf mit der 280 ;)
Neben der Grafikkartenrangliste für normale Grakas....Zitat:
Was denn jetzt? GTX 260, die so gut ist wie die GTX280...
Ist die HD4890 besser als die GTX260?
oder GTX275, ist die besser als die anderen beiden(GTX260/HD4890)?
Nur die Black Edition!
die 4890 ist ca. 10-15% laut verschiedenen Benches besser.... und da die normalen 260/ 4870 immer wieder als gleich auf gewertet wurden, ist die 4890 auch besser als die GTX260.
GTX275 stellt den "Lückenfüller" zwischen GTX260/280 da. Also sofern die normale (ungetaktete) Grakas sind. ;)
Gruß
Noname
@ Threadstarter, was zockst du für andere Spiele ? Wie sehen deine anderen Komponenten aus ?
Gainward GeForce GTX260 GS
Die hohle ich mir jetzt bei MindFactory! :)
Ersetzt auch meine 9600 GT (<-- Wird evtl. als PhysX Karte weitergebraucht :))
Wenn du sie in der Nacht bestellst sparst du Versandkosten und zahlst nur rund 139,40 €... ;)
Finde, dass es für dich eine Überlegung Wert ist. ;)
MfG
Marc0
So... ich will mir auch ne bessere Karte gönnen, bin aber noch recht unentschlossen...
Mein Budget soll um die 200€ liegen - diese Karten wirken interessant.
Sapphire Radeon HD4890:
1024MB GDDR5-Ram / 750MHz Arbeitstackt / 1800MHz Speichertakt / 200€
Gainward GeForce GTX275:
896MB GDDR3-Ram / 633MHz Arbeitstakt / 2332MHz Speichertakt / 220€
Die HD4890 hat mit 26 Bilder/s eins mehr bei höchter Einstellung 1600x1200 Pixel
als die GTX275... jedoch weiß ich nicht, was einen größeren Wert hat. Mehr Speicher mit geringeren Takt oder etwas weniger Speicher der höher getaktet ist?
Mein Mainboard: http://www.pcmasters.de/hardware/rev...p35ax-s/1.html
Unten im Spoiler habt ihr nochmal den diekten Vergleich aus der PC Welt... oder kent ihr ne Karte die für den Preis noch ansprechender ist?
Mein System bisher allgemein sieht so aus:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2.4Ghz)
Mainboard: FOXCONN P35AX-S
Grafikkarte: FOXCONN NVIDIA Geforce GeForce 8800 GT
Speicher: 4GB DDR2
Festplatte: 500GB intern/500GB extern
Gehäuse: Soprano Dx
Betriebssysteme:
Windows XP Professionel 32bit SP3
Windows Vsita 32bit Home Premium
Windows 7 64bit
Spoiler Vergleich:
Hier mal so ein paar angebote die ich aufgeschnappt habe (sofern sie welche sind)
Asus ENGTX275 HTDI für 208€http://www.alternate.de/html/product...l3=GeForce+GTX
896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 Dual-DVI HDTV Retail für 203€ http://www.mindfactory.de/product_in...TV-Retail.html
Wo ist da jetzt z.B wieder der Unterschied?
896MB Gainward GeForce GTX275 GDDR3 2xDVI PCIehttp://www.mindfactory.de/product_in...xDVI-PCIe.html 184€
896MB Sparkle GeForce GTX275 CUDA GDDR3 PCIe http://www.mindfactory.de/product_in...DDR3-PCIe.html 185€
Also, bitte helft mir
Alles klar, ist also nur der hersteller. Hab jetzt vor mir eine von ZOTAC zu bestellten... nun stellt sich mir nur noch eine Frage:
Reicht mein mikriges 450WATT Netzteil? Ich meine bei Alternate in den Tags zu der GTX275 gelesen zu haben "450W-Netzteil REICHT!"
Soll ich dem jetzt vertrauen? Ich mein nur, sonst bestell ich direkt eins mit bevor ich mich nachher ärger, oder würde ich das sowieso nicht merken?
Klick Misch. :-)