Tja. Ich bin da leider auch nciht auf dem Laufenden, was momentan die Beste wahl wäre.

Netzteile sind sowieso so eine Geschichte für sich. Wenn du nach Empfehlungen fragst wird dir jeder etwas anderes erzählen.

Ich persönlich habe mich vor ca. 1,5 Jahren für ein BeQuiet Netzteil entschieden weil mir die Lautstärke sehr wichtig ist. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Das ist wirklich eines der leisesten Netzteile, die du bekommen kannst, mal abgesehen von den passiven. Darüber scheint man sich auch einig zu sein.

Ich fand auch die 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie von BeQuiet sehr überzeugend. Das schafft Vertrauen. Sollte es wirklich mal defekt sein kommen sie bei mir nach Hause und bringen mir ein neues Netzteil.

Allerdings wird das NT auch recht warm und ist nicht gerade optimal um die warme Luft aus dem Gehäuse im Alleingang abzutransportieren. Die Lüftung reicht gerade mal so zur Eigenkühlung aus.

Das würde ich also nur empfehlen, wenn man noch hinten einen extra Outtake-Lüfter hat, der die warme Abluft aus dem Gehäuse abführt.

Ansonsten ist Zalman natürlich immer eine gute Wahl, aber mittlerweile stehen die anderen Hersteller dem auch im Nichts mehr nach. Tagan wird soweit ich weiß auch immer ganz gern genommen. Eine schlechte Wahl ist das auf jedenfall nicht und man kann schon behaupten, das Netzteile in der Preisklasse um 100 EUR grundsätzlich sehr gute Netzteile sind, bei denen man nicht viel falsch machen kann.

Ich denke mal, dass du dir da bedenkenlos eines von aussuchen kannst. So auf den ersten Blick würde ich mich wohl auch für das Tagan entscheiden.