Ich finds übertrieben zu sagen dein pc wäre "alt"ich hab auch den e 6300 und mit dem kannste alles auf High zocken bei max Auflösung, Ich weiis nicht waste fürn Problem hast
noch 1gb ram dazu und ne graka das wars
Ich finds übertrieben zu sagen dein pc wäre "alt"ich hab auch den e 6300 und mit dem kannste alles auf High zocken bei max Auflösung, Ich weiis nicht waste fürn Problem hast
noch 1gb ram dazu und ne graka das wars
ja wirklich ein e6300 lässt sich recht problemlos übertakten und nach aussages cevats lässt sich crysis ja schon auf nem e6600 top spielen
bei der cpu würd ichs auf jeden fall belassen
- seh gerad, der thread war zwischeneitlich ja schon 3 wochen alt -
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
also ich sach jetzt au ma belass es bei deinem "altem pc" kauf dir für ungefähr 500 euro eine gute grafikkarte und ram dann biste echt gut dabei für die restlichen 300 kannste wenn de unbedingt willst ne konsole holen die wii soll ganz lustig sein
Kann mir jemand helfen,
ich weiß net ob ich hier im falschen thread bin aber ich hab folgendes problem:
Ich hab einen P4 3.4GHz und ein netzteil von 350 Watt, monentan Nvidia 6600 und 1GB RAM.
Jetzt wollt ich fragen ob es überhaupt geht in dieses system eine 8800 Ultra einzubauen. Natürlich brauch ich ein neues netzteil.
Bedanke mich schon mal in voraus.![]()
an deiner stelle wird ich schon erst ma den ram auf 2 gigabyte erhöhen is zwingend notwendig
beim netzteil solltest du darauf achten, über 2 pci-e stecker zu verfügen, da die GTX einen sehr hohen stromverbrauch hat
neuer prozessor sollte auch sein, kosten ja net ganz so viel
EDIT: aufpassen bei steckplatzknappheit; das kühlsystem der GTX verdeckt einen slot
Geändert von Waldmaista (25.06.2007 um 12:52 Uhr)
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
jo neuer Prozi und Netzteil kommt halt drauf an waste fürn Mainboard hast
edit:@waldmaista kannste selber löschen wennde auf editeren klickst
Jo danke an alle,
da ich ja noch nichts verdiene muss ich mir erst alles zusammen sparen.
Des mit dem prozessor wird glaub net gehen da er schon zwei jahre alt und denke es gibt dafür schon längst andere steckplätze.
Ich meinte eigentlich die 8800 Ultra.
Für die Ultra brauche ich mindestens 550 Watt oder? Und welches könnt ihr mir empfehlen (preislich gering).
Ich möchte zumindest mich ein bissel aufCrysis
vor bereiten (hardware mäßig).
Blödsinn, wo hast du denn das her, tsts
Schau mal hier
http://www.computerbase.de/artikel/h...stromverbrauch
bei folgendem Testsystem
http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_testsystem
Ein 500 Watt Markennetztteil wird völlig ausreichen.
Edit:
Was hat das eigentlich unter Crysis-Allgemeines zu suchen? (der Thread gehört in die Hardwaresektion)
Geändert von Born_Brainless (25.06.2007 um 13:57 Uhr)