Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: PC aufrüsten oder Konsole kaufen.

  1. #41
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Ich hab selber ein 350W NT mit 18Ampere auf der 12V-Schiene. Die Wattzahl sagt eigentlich nicht viel aus, am wichtigsten sind die Ampere auf der 12V-Schiene. Ich konnte mit 18A eine X1800XT, x1900XT, x1900XTX, 7900GT, 7900GX2 betreiben und bei keinen gab es Probleme wegen Strommangel oder ähnlichem. Wichtig ist ein Markennetzteil.

    Ich hätt auch noch ne Frage. Will mir in den Sommerferien einen PC für ca. 1500 Euro kaufen (da stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis). Soll ich einen fertigen kaufen oder zusammenstellen. Beim Selberbau hab ich leider nicht viel Erfahrung, es muss ja alles harmonieren und das ist nicht so leicht. Gibt es da Firmen oder so, die einem die Einzelteile zusammenbauen und zwar auch so, dass das ganze dann auch ohne Probleme läuft?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  2. #42
    Erfahrener User Avatar von colHogan
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    422

    Standard

    Alternate würde ich da mal spontan sagen

  3. #43
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Frankenberg/Eder
    Beiträge
    765

    Standard

    wenn ich jetzt nich völlig falsch liege baut dir hardwareversand.de die einzelteile gegen einen aufpreis von 10 euro zusammen
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~


  4. #44
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Bauen die bei alternate den PC auch zusammen? Das sie bei hardwareversand den PC zusammenbauen ist ja schonmal super aber bauen die den PC auch, wenn er dann nicht funktionieren würde oder helfen die einem?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  5. #45
    Erfahrener User Avatar von colHogan
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    422

    Standard

    joa die bauen die auch ^^ wenn du Probs haben solltest helfen die dir auch musst den dann halt zurücksenden aber ich kann dir auch One.de empfehlen(früher Lahoo) bei den XMX sys sind die Prozis schon von Haus aus übertaktet

    http://www.xmx-shop.de/shop/

    ich würde wohl eher bei denen kaufen. ein freund von mir hat da auch sein pc her und ist zufrieden
    Geändert von colHogan (25.06.2007 um 21:49 Uhr)

  6. #46
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    @CRYSISTENSE:

    Die Sache haben wir ja jetzt schon geklärt wegen dem PC etc.
    packen ma schon

    @ der Sache mit dem Netzteil:

    Ein Netzteil mit 500 - 600 Watt reicht locker um dein ganzes system zu versorgen.

    500W kostet 66 €
    http://www1.hardwareversand.de/6VuO3...=8098&agid=240

    600W kostet 82 €

    http://www1.hardwareversand.de/6VuO3...=8100&agid=240

    MfG.
    Noname
    Geändert von Noname (28.06.2007 um 12:48 Uhr)

  7. #47
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    @Noname von "Noname" Netzteilen rate ich dringend ab...!

  8. #48
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Hab es mal editiert

  9. #49
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    @CRYSISTENSEie Sache haben wir ja jetzt schon geklärt wegen dem PC etc.
    packen ma schon
    Jo

    Jetzt nochmal zum NT. Wie foofi schon sagt, kein Noname nehmen, hat man nur Ärger und die Amperezahl auf der 12V-Schiene mindestens 20-25 Ampere, dann kann man nichts falsch machen

    Ich weis nicht ob es schonmal hier gepostet wurde. Der Q6600 (9,6GHz) bei hardwareversand.de ist von 399,00 Euro auf 297,60 Euro gefallen Das er bis Ende Juli auf 200 geht ist also garnicht so unrealistisch.
    Geändert von CRYSISTENSE (07.07.2007 um 09:38 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  10. #50
    Newbie
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:
    Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.
    Was ist eigentlich aus dem PC als Spieleplattform geworden? Die Lage könnte im Moment eigentlich kaum noch erbärmlicher sein. Meiner Meinung nach erlebt der PC gerade sein größtes Tief der letzten Jahre.
    Vielleicht erkennen irgendwann die Hersteller dass man sich auf bestimmte Standards einigen muss.
    Es treten mit PC Spielen einfach zu viele Komplikationen auf, die selbst für mich (erfahrener user) teils nicht so einfach zu lösen sind.
    Diese Probleme sind zB. Inkompatibilität, lästige CD-Key Eingaben, Installationssperre wegen Image-Simulations-Software, Lese-u. Installationsprobleme wegen Kopierschutz, zu hohe Harwareanforderungen und teure Harware, Treiberprobleme, Systemabstürze, ständig notwendige Updates und jede Menge anderer Dinge die jeder der einen PC hat ohnedies selbst kennt.
    Bei Konsolen schmeisst man die DVD ins Laufwerk und kann spielen. Punkt aus.
    Daher kann ich gut verstehen warum immer mehr auf Konsolen umsteigen, in der kostbaren (Spiele-) Freizeit will man eben nicht 30% Probleme haben und 70% spielen, sondern 100% spielen.
    Es ist schon unglaublich wieviel Geld und Marketing in die Konsolen gegangen ist...und viele PC Spiele wurden extra so entwickelt, dass sie auch auf Konsolen laufen!
    Da ist unheimlich viel Geld abgeflossen...
    Wenn jeder nur noch Massenware kauft oder nur noch auf Grafik achtet und nicht mehr aufs Gameplay...dann werden PC Games den Konsolen langfristig unterliegen.
    Aber es läuft doch sowieso auf eine Verschmelzung zu einer Multimediastation hinaus.
    Spiele, Videos und Musik (aufnehmen, gucken/hören), Fernsehen und Internet auf einem System.
    Mit HD und großen Bildschirmen im gemütlicheren Wohnzimmer...da stinkt der PC aufm Schreibtisch ganz klar ab.
    Und selbst wenn der PC eines Tages nur noch so ein armseliges Angebot an Spielen hat, wie der Mac, dann weine ich dem PC (als Spielemaschine) keine Träne nach... inzwischen kotzt mich so vieles an, das geht auf keine Kuhaut mehr! Mein PC rüste ich die nächsten Jahre nicht mehr auf. Next-Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.
    Mit Konsolenspielen wird schon jetzt mehr Umsatz gemacht als mit PC-Spielen. Desweiteren gehen die Zahlen für den PC-Markt zurück und bei Konsolen steigen sie weiter!
    Machen wir uns nicht vor, der PC ist nunmal auch nicht die Spielmaschine erster Wahl, dafür ist die Hardware zu teuer, die Spiele zu bugbehaftet, zusätzlich kann die unterschiedliche Hardware zu Fehlern führen und die Raubkopien können zu leicht durchgeführt werden.
    Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen. Ein Halo verkauft sich ja in Größenordnungen von acht Millionen Stück auf der Xbox und ein Grand Theft Auto: San Andreas verkaufte sich gar vierzehn Millionen mal auf der PlayStation 2, während bei Doom 3 die erste verkaufte Million für den PC schon für Jubel sorgt.
    Mit der Next-Gen wird der Abstand noch größer. Der Konsolenmarkt ist eben verdammt-viel größer. Was für inreale Hoffnungen manche haben.

    Für die PC-Spiele gibt es einige Mankos:
    1) Spiele kommen allgemein gerne verbuggt auf den Markt = der Kunde hält seinen Kauf zurück, bis entsprechende Patche erschienen sind.
    2) PC-Spiele sind heute kurz und kriegen oft AddOns = der Kunde investiert lieber in die bald erscheinenden Gold-Versionen, anstatt sich jeden Titel einzeln zu kaufen
    3) PC-Spiele erscheinen heute als Gratisbeilage auf den PC Magazin-DVDs = der Kunde kauft sich nur Titel, die er gerade spielen will, den Rest gibt es "gratis"
    4) PC-Spiele sinken schnell im Preis, der Preisverfall beträgt heute ca. ein halbes Jahr, früher war die Zeit größer = wenn der Kunde das Spiel nicht unbedingt haben möchte, wartet er die Preissenkung ab
    5) PC-Spiele setzen oft auf hohe Hardwareanforderungen = wenn der Kunde einen älteren PC hat, auf dem die Spiele nicht oder nur schlecht laufen, kauft er nicht - wegen einem Spiel kauft man kein neues System.
    6) Der Hersteller nervt mit Zwangsregistrierung, Zwangsdeinstallation von Kopierprogrammen oder Kopierschutzprogrammen a la Starforce = der Kunde kauft aus Protest nicht

    Dagegen stehen die Konsolen:
    Konsole anschließen und starten, Scheibe einwerfen und spielen. Speicherstand auf Stick sichern, zu einem Kumpel gehen und auf dessen Konsole sofort dasselbe Spiel weiterspielen können.
    Spielst du schon, oder installierst du noch? - es kann ja nicht sein, daß man auf PC-Systemen nicht nur mit Installation und unleserlichen CD Key-Abfragen zu kämpfen hat, manchmal muß man sogar die Hardware-Treiber auf den neuesten Stand bringen. Das kann es doch echt nicht sein!
    Letztlich weiß der Entwickler, dass jeder Konsolenspieler die gleiche Hardware und das gleiche Eingabegerät hat. Flugsims, Autosims, Stratgeiespiele, Adventure, Jump & Runs, Shooter. Alle sind letztlich auf ein Eingabegerät und eine Hardware abgestimmt. Ich kauf ein Spiel und weiß das es laufen wird.
    Beim PC? Na schauen wir mal nach Mindestanforderung.. hm.. ups empfohlene Konfiguration ist aber heftig. Ah super steuerbar mit Maus und Tastatur.. moment es wird ein Gamepad empfohlen.

    Der PC ist extrem vielfältig und ich möchte ihn nie missen, aber zum Spielen hat er bei mir ausgedient. Ist einfach zu Komplex geworden, zu viele Probleme mit der Hardware. Oft verbinge ich mehr Zeit mit dem Einrichten, Optimieren und Herausfinden der Steuerung als mit dem eigentlichen Spielen an sich.
    Es ist toll ,dass auf dem PC spiele geboren wurden wie Alone in the Dark, aber übergeblieben ist davon nichts mehr...
    speziell in der Vorweihnachtszeit sieht man wie beschränkt inwzischen die Spieleauswahl am PC geworden ist, ein paar Shooter , ein paar RTS und 1-2 Spiele anderer Genres die man eh schon für den PC ausgetorben hielt....
    Dazu noch die übliche Bugrate bei den fürs Weihnachtsgeschäft verfrüht releasten Spiele.
    Sorry aber sowas finde ich erbärmlich....
    mit der Xbox 360, der PlayStation 3 (PS3) und auch dem Wii wird eine Entwicklungsstufe erreicht, die dem PC als Spielemaschine sehr gefährlich werden kann. Wir haben ja im letzten Jahr erlebt, das viele Spiele für den PC sich als Konsolenportierungen präsentierten. Ich glaube fast, diese Tendenz wird sich in den nächsten Jahren deutlich verstärken (Oblivion ist vielleicht ein Beispiel) und eventuell auch dazu führen, dass der PC für die Entwickler immer uninteressanter wird - gerade wenn, und danach sieht es ja aus - die Next-Gen-Konsolen Kassenschlager werden. Das kann dazu führen, dass nur noch Nischenspiele für den PC entwickelt werden, die richtigen Mainstream-Kracher (und wer spielt die nicht ab und zu gern?) nur noch auf den Konsolen launchen.
    Meiner Meinung nach gehen aber immer mehr Vorteile bei einem PC flöten, ich selbst habe auch alle 3 Konsolen und das Zocken macht viel mehr spaß wie auf dem PC.
    Verstehe einfach nicht warum PC Gamer sich so dagegen wehren auf ner Konsole zu Spielen. Ich meine wenn man es unbedingt will, es gibt nichts leichteres als an die aktuelle Generation eine Maus und Tastatur anzuschließen.
    Es ist mir einfach nicht klar was daran Sinnvoll sein soll ständig seine sündhaft teure Hardware aufzurüsten obwohl es mit festen Konsolensystemen sehr viel billiger geht und man trotzdem Grafiksprünge erwarten kann. Und das ohne dafür zu blechen.
    Was für ein absoluter Schwachsinn.
    Es gibt nicht nur Halos, Resident Evils und GoWs für die Konsolen. Und dazu scheinen Einige die schlechten und späten Ports (wenn überhaupt) noch nicht ganz verdaut zu haben. Denn als Halo und später GoW für den PC angekündigt und gezeigt wurden, waren komischerweise alle begeistert davon.
    Klar gibts viele Mainstream-Spieleserien auf den Konsolen, aber im Moment findet man dort ein paar der innovativsten Spiele der letzten Jahre (wogegen der PC kaum etwas bot) wie z.b. Shadow of the Colossus, Rhythmusspiele wie Guitar Hero und noch viel mehr von denen hier kaum einer auch nur etwas ahnt in seiner CS/WoW-Welt. Und der Trend setzt sich mit Spielen wie Little Big Planet fort. Sowas ist leider überhaupt nicht für PC angekündigt. Ansonsten kommen fast nur 08/15-Strategiespiele und Shooter raus. Ich kenne Leute, die über 10 Jahre lang nur PC gespielt haben und Konsolen gegenüber skeptisch waren wie es viele hier noch sind. Seit sie im Besitz einer Xbox360 sind wurde bei denen kein einziges PC Spiel mehr gezockt und Vorurteile gegenüber der Steuerung wurden auch schnell eingesehen und abgelegt.

    Fast jedes PC-Spiel ist verbugt !!! ohne Internet anschluss kann man die ganzen patches nicht herunterladen, mit anderen worten wer kein Internet hat kann sich das Geld für ein PC-Spiel sparen.
    Und das alte PC dominante Genre namens Ego-Shooter hat auf der letzen Generation schon sein hoheitsgebiet verlassen. Natürlich dürften PC-Shooter Fans jetzt wieder wegen dem Vorteil der Maus / Tastatur-Steuerung jammern, der auf den Konsolen fehlt, doch lassen sich Mäuse und Keyboards heutzutage problemlos an alle erhältlichen Konsolen anschließen, und würden auch benutzt werden, wenn die Konsolen Fangemeinde unbedingt auf diese Steuerungsvariante bestehen würde. Da sich Shooter aber auch mit einer analogen Joypad- Steuerung relativ ordentlich spielen lassen, scheinen Konsoleros auch ganz gut ohne auszukommen, und so verliert dieses Argument stark an Gewicht.
    Ungläubige sollten sich erst einmal die Videos zu Gears of War anschauen. ERST DANN sollten PCler ihre "große Mundöffnung" auch auf machen
    Leider kommt viel zu oft der neid an den tag wenn man eben nicht das nötige Kleingeld hat um sich mal wirklich sachlich mit sowas auseinander zusetzen. Ich wette wenn du die neuen Konsolen 2 Tage in der Bude hättest würde dir der Sabber aus den Mundwinkeln triefen... also spare und genieße. Bist gerne eingeladen sie mal bei mir richtig anzutesten und nicht das Menü im Media Markt
    __________________
    1. Es ist vor dem Fernseher einfach gemütlicher. Und gerade bei so'nem riesigen Spiel wie Crysis oder Alan Wake habe ich keine Lust, stundenlang vorm Monitor zu sitzen.
    2. Allein schon eine Grafikkarte die Alan Wake mit der Grafikpracht von der XBox 360 darstellen kann, mehr kostet als die Xbox 360 mit Alan Wake und noch ne paar anderen Spielen
    3. Alleine wegen dem viel grösserem (HDTV) Fernseher, beim PC fehlt eben durch den kleineren Monitor die bombastik, die bei einem PC-Spiel einfach nicht aufkommen will.
    4. Wenn Alan Wake so wird wie wir es uns erhoffen, ist dieser Titel definitiv ein Grund, sich eine Xbox 360 zuzulegen.
    Werde es mir für die Xbox 360 holen. Habe keine Lust meinen PC aufzurüsten. Mir reicht die beeindruckende Technik auf der Konsole.

    ------------
    zitat von Mark Rein

    "Sieht Crysis besser aus als Gears of War? Ist das ein Zitat, das ihr gerne hättet? Ich denke nicht, dass das so ist. Es schaut auf seine eigene Art und Weise großartig aus, aber es übertrifft Gears nicht. Hier ist meine Herausforderung: Mal sehen, wie Crysis auf dem PC, den du besitzt, letztendlich wirklich laufen bzw. aussehen wird.
    ---------------

    Recht hat der Mann. Crysis wird bei den meisten wohl kaum so aussehen wie auf den gezeigten Trailern. Deswegen bevorzuge ich auch eine Konsolen Fassung - sieht alleine schon an einem grossem HDTV Gerät besser aus als auf jedem PC.
    Geändert von KanZ (03.08.2007 um 22:53 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •