Seite 73 von 93 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    gz ;D

@ randfee: Wie hast du dich eigentlich entschieden? Wirst du weiter die 5850 behalten oder sie zurückgeben, um auf die 6000er Generation zu warten?
    ich behalte die 5850 erstmal.... mehr Grafikkarte bekommt man jetzt und auf absehbare Zeit nicht fürs Geld. Wenn das Verfügbarkeits-Drama bei den 6000ern im Winter/Frühjahr genauso weitergeht. Grundsätzlich werden auch ATIs Preise hoch bleiben, da NVIDIA ja nichts hinbekommen hat was signifikant schneller ist und die haben grade vor zwei Monaten erst ihre "Karten" auf den Tisch gelegt, da kommt also so schnell nichts Neues mehr!

Falls ATIs 6000er Serie natürlich super werden sollte muss diesmal Nvidia runter mit dem Preis und zwar kräftig. Da sie so günstig nicht produzieren können werden die GTX4xx Karten evtl. nach einem halben bis dreiviertel Jahr wieder vom Markt verschwinden... witzig wäre es.

Ob ich mir dann im Winter/Frühjahr nochmal eine neue hole sehe ich, wenn ich Crysis 2 sehe. Eine Sandy-Bridge CPU wirds auf alle Fälle. Auch wenn das P/L von i5 750 z.B. sehr gut ist, ich kaufe doch jetzt kein Mainboard mehr, welches in einem halben Jahr einen veralteten Sockel hat!! Überdies will ich lieber nen 750er in 32nm, 45nm hab ich jetzt schon, ich will kleiner! Da Intel die aber nicht baut, kaufe ich nichts mehr von der jetzigen Generation und warte eben auf SandyBridge. Dann gibts im Frühjahr auch noch gleich ein neues MacbookPro, hoffentlich mit Quad, dann bin ich wieder für Jahre ausgerüstet.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

VIP Avatar von xeonsys

Standard

AMD: „Southern Island“ kommt noch dieses Jahr

Aber immerhin einige kleine Details ließen sich die Angestellten von AMD entlocken. So hat man bestätigt, dass der Refresh der aktuellen Radeon-HD-5000-Karten tatsächlich den Codenamen „Southern Island“ trägt und das diese noch dieses Jahr im Handel aufschlagen sollen. Und uns ließ das Gefühl nicht los, dass AMD wohl eher den Herbst als den Winter anpeilt. Darüber hinaus gab es einige Andeutungen (aber ohne Gewähr!), dass die Southern-Island-Architektur nicht primär ein breiteres Design sein sollen, sondern stattdessen mehr auf die Effizienz geachtet wird, um so die Leistung zu erhöhen. Denkbar und wohl gar wahrscheinlich ist ein ähnlicher Weg wie der von Nvidia. Sprich, eine deutlich höhere Dreieck- und somit Tessellation-Leistung.
    Weitere Details wollte AMD dagegen noch nicht bekannt geben. Selbst ob die Modelle unter der Bezeichnung „Radeon HD 6000“-Serie in den Handel kommen werden ließ man offen.
    http://www.computerbase.de/news/hard...n_island_jahr/

ASUS ARES
    1199€

mal sehen ob es noch wird.?
    Geändert von xeonsys (04.06.2010 um 14:51 Uhr)
    Summer 2010

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, ein Refresh der 5000er sollte doch dann eine 5890 sein und nicht eine 6000er Reihe. Mal sehen. Verfügbarbkeit und Preis sind alles, da Nvidia keine Konkurrenz bietet sehe ich nicht wie sowas neues von AMD zu vernünftigen Preisen angeboten wird.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von sic

Standard

hallo leute,

ich bzw ein kumpel von mir hat ein problem. er hat seit ein paar monaten ein neuen pc und seit kurzem macht er probleme.

er besitzt eine sapphire 5870 1gb. die temps sind okay 50-60°C im idle, lüfter bei 25%.

sobald er photoshop aufmacht und einfach nurn brush auswählt und mit der maus über ein bild hin und her fährt, bleiben die pixel iwie hängen und bilden so blockartige fehler. das hat er aber beispielsweise auch wenn er nen ordner nimmt aufm desktop und ihn schnell hin und her bewegt bzw zieht oder einfach nur im firefox scrollt.

treiber sind alle aktuell.

was auch komisch ist, einige spiele laufen echt nicht wie sie sollten. mw2 z.b. is nich spielbar, andere spiele den gleichen pixelfehler wie beschrieben.

weiß echt nich worans liegen könnte, einzige vermutung vielleicht hat die graka nen titsch abbekommen?

monitor ist ein xerox xm7 w22 oder so @ 1680x1050, 60hz.

erbitte hilfe

danke

Erfahrener User

Standard

Also das klingt sehr nach Graka Defekt.

Würde die Graka zur Reperatur einsenden oder besser noch, zum testen ,eine andere einbauen.

Und die Temps sind auch verdammt hoch,mein Hitzkopf die 470 hat gerade mal 45 °C im idle,die 5870 sollte so um die 35 -40 haben.

Semi Pro

Standard

Also ich hab die gleiche Karte.
    Und wie jupiee! Schon sagte ist die Karte zu heiß.
    Die Temperatur im idle ist bei mir deutlich niedriger. Und zwar 42°C.

Waren die Fehler schon von Anfang an da oder kamen die erst später?
    Möglicherweise ist die Karte bissel zu heiß geworden.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von jupiee! Beitrag anzeigen
    Also das klingt sehr nach Graka Defekt.

Würde die Graka zur Reperatur einsenden oder besser noch, zum testen ,eine andere einbauen.

Und die Temps sind auch verdammt hoch,mein Hitzkopf die 470 hat gerade mal 45 °C im idle,die 5870 sollte so um die 35 -40 haben.
    hm.. kann ja sein dass die graka heißer ist, aber die temps sind doch trotzdem noch okay?

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Also ich hab die gleiche Karte.
    Und wie jupiee! Schon sagte ist die Karte zu heiß.
    Die Temperatur im idle ist bei mir deutlich niedriger. Und zwar 42°C.

Waren die Fehler schon von Anfang an da oder kamen die erst später?
    Möglicherweise ist die Karte bissel zu heiß geworden.
    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    hallo leute,

er hat seit ein paar monaten ein neuen pc und seit kurzem macht er probleme.
    seit kurzem erst, urplötzlich wie er sagt.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hm also wie gesagt, sind so ~ 40 °C idle Standard. Bei mir 41.
    Dass der Lüfter aufdreht und die Karte ohne große Beanspruchung heiß wird, habe ich nur zwischen Treiberwechseln, wenn die einen schon unten sind und die anderen noch nicht drauf, bzw die Installation daneben ging (1x passiert).
    Also vielleicht einfach nochmal mit Treiberneuinstallation probieren.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen

seit kurzem erst, urplötzlich wie er sagt.
    Urplötzlich war auch der VRam an meiner GTX 280 kaputt, für die ich mittlerweile ein Guthaben für meine nächste Bestellung bekommen habe. Ich würde deinem Kumpel raten, das Ding einzuschicken.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von HunT

Standard

Eine Frage:

Da ich ja meine neue HD5870 habe und schon seit Jahren nix mit ATI zu tun hatte, wollt ich fragen, wo ich den VSync im Treiber effektiv!!! aktiveren kann? Mit effiktiv meine ich, dass wenn ich es per Treiber erzwinge, dass es dann gefälligst auch aktiviert sein soll!

Habe einen SyncMaster 22Zoll und bei Nvidia Karten lief das immer. Oder hat der Catalyst 10.6 einen VSync Bug?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 73 von 93 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte

Stichworte