Ergebnis 1 bis 10 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835

    Standard

    Also ich hab die gleiche Karte.
    Und wie jupiee! Schon sagte ist die Karte zu heiß.
    Die Temperatur im idle ist bei mir deutlich niedriger. Und zwar 42°C.

    Waren die Fehler schon von Anfang an da oder kamen die erst später?
    Möglicherweise ist die Karte bissel zu heiß geworden.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  2. #2
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von jupiee! Beitrag anzeigen
    Also das klingt sehr nach Graka Defekt.

    Würde die Graka zur Reperatur einsenden oder besser noch, zum testen ,eine andere einbauen.

    Und die Temps sind auch verdammt hoch,mein Hitzkopf die 470 hat gerade mal 45 °C im idle,die 5870 sollte so um die 35 -40 haben.
    hm.. kann ja sein dass die graka heißer ist, aber die temps sind doch trotzdem noch okay?

    Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Also ich hab die gleiche Karte.
    Und wie jupiee! Schon sagte ist die Karte zu heiß.
    Die Temperatur im idle ist bei mir deutlich niedriger. Und zwar 42°C.

    Waren die Fehler schon von Anfang an da oder kamen die erst später?
    Möglicherweise ist die Karte bissel zu heiß geworden.
    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    er hat seit ein paar monaten ein neuen pc und seit kurzem macht er probleme.
    seit kurzem erst, urplötzlich wie er sagt.

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Hm also wie gesagt, sind so ~ 40 °C idle Standard. Bei mir 41.
    Dass der Lüfter aufdreht und die Karte ohne große Beanspruchung heiß wird, habe ich nur zwischen Treiberwechseln, wenn die einen schon unten sind und die anderen noch nicht drauf, bzw die Installation daneben ging (1x passiert).
    Also vielleicht einfach nochmal mit Treiberneuinstallation probieren.

  4. #4
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen

    seit kurzem erst, urplötzlich wie er sagt.
    Urplötzlich war auch der VRam an meiner GTX 280 kaputt, für die ich mittlerweile ein Guthaben für meine nächste Bestellung bekommen habe. Ich würde deinem Kumpel raten, das Ding einzuschicken.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  5. #5
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Eine Frage:

    Da ich ja meine neue HD5870 habe und schon seit Jahren nix mit ATI zu tun hatte, wollt ich fragen, wo ich den VSync im Treiber effektiv!!! aktiveren kann? Mit effiktiv meine ich, dass wenn ich es per Treiber erzwinge, dass es dann gefälligst auch aktiviert sein soll!

    Habe einen SyncMaster 22Zoll und bei Nvidia Karten lief das immer. Oder hat der Catalyst 10.6 einen VSync Bug?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  6. #6
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Eine Frage:

    Da ich ja meine neue HD5870 habe und schon seit Jahren nix mit ATI zu tun hatte, wollt ich fragen, wo ich den VSync im Treiber effektiv!!! aktiveren kann? Mit effiktiv meine ich, dass wenn ich es per Treiber erzwinge, dass es dann gefälligst auch aktiviert sein soll!

    Habe einen SyncMaster 22Zoll und bei Nvidia Karten lief das immer. Oder hat der Catalyst 10.6 einen VSync Bug?
    Wenns damit nicht klappt sollte es hiermit funktionieren.
    http://www.computerbase.de/downloads...ti_tray_tools/

  7. #7
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Wenns damit nicht klappt sollte es hiermit funktionieren.
    http://www.computerbase.de/downloads...ti_tray_tools/
    Hilft auch nicht...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  8. #8
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Wohl sonst keiner ne Radeon in seinem Gehäuse, was?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •