Seite 66 von 93 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

  1. #651
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    bringt die 2 gb version was?
    nein! Das ist alles Wunschdenken.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  2. #652
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hab ein Problem. Hab heute meine neue Radeon 5850 gekriegt. Wenn ich den Rechner anmache piept er einmal Lang und dann drei mal schnell und ich hab kein Bild. Mein Board ist ein Asus P5N E-SLI. Strom ist alles dran und ist auch genug Power. Kann mir einen helfen???

  3. #653
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Haben viele ein Problem wie du.
    Kann sein das dein Board nicht kompatibel ist.
    Am besten mal in ein Fachgeschäft gehen und ausprobieren.


    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    nein! Das ist alles Wunschdenken.
    Richtig.
    Außer du spielst Spiele mit megasuperultra Texturenauflösung von 50000000* 100000000000000 Pixeln.

  4. #654
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Wollte mal ein Bios Update machen. Weiß einer wie das geht??? Hab gerade das Asus Bios Flash Tool runtergeladen. Aber wie funzt das? Ist ja nur ne exe

  5. #655
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Wollte mal ein Bios Update machen. Weiß einer wie das geht??? Hab gerade das Asus Bios Flash Tool runtergeladen. Aber wie funzt das? Ist ja nur ne exe
    Ist auf der HP meist eine Anleitung dabei.
    Musst die auf ne CD oder USB Stick doer sowas überspielen und davon Booten.

  6. #656
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Gigabyte bringt HD 5870 „Super Overclock“




    Bereits vor einigen Wochen zur CeBIT Anfang März wurde die stark übertaktete Grafiklösung auf Basis einer ATi Radeon HD 5870 aus dem Hause Gigabyte gesichtet, jetzt soll sie offiziell in den Handel kommen. Diese Karte taktet den „Cypress“-Grafikchip mit satten 950 MHz direkt ab Werk.
    Mit den besagten 950 MHz liegt die Gigabyte-Lösung laut Herstellerangaben um bis zu 17 Prozent vor dem Referenzmodell der Radeon HD 5870. Dank hochwertigen und ausgesuchten Bauteilen soll die Karte bei höherem Takt nicht gleich exorbitant mehr Strom verbrauchen, wie die werbeträchtige Internetpräsenz, die Gigabyte für die „Super Overclock“-Modelle geschalten hat, darlegt.


    Da auch der Speichertakt des 1 GByte großen GDDR5-Speichers auf effektive 5.000 MHz erhöht wurde, bedarf die GV-R587SO-1GD einer guten Kühlung. Diese besteht aus vier Heatpipes und zwei großen Lüftern, die mit bis zu 13 Grad geringeren Temperaturen deutlich effektiver als die Referenzlösung bei gleichzeitig geringerer Lautstärke ihre Arbeit verrichten.
    Für die Übertakter der gehobenen Klasse gibt es zudem weitere Features, wie beispielsweise die leicht zugänglichen Messpunkte für die Stromversorgung der Karte. Damit kann der Profi die Eingaben über das mitgelieferte Overclocking-Tool „OC Guru“ direkt auslesen.


    Erste Listungen der Gigabyte GV-R587SO-1GD sprechen von einem Preis von satten 446 Euro. Einen Liefertermin oder eine Verfügbarkeit ist aktuell nicht gegeben. Lieferbare Radeon HD 5870 gibt es aktuell bei schwankender Verfügbarkeit für knapp unter 400 Euro.


    http://www.computerbase.de/news/hard...per_overclock/
    Summer 2010


  7. #657
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Also selbst nach dem Update läuft sie immer noch nicht. Immer noch piept er und hab kein Bild. Hab mal ein bissl im Inet geguckt. Es gibt welche die das gleiche Board haben und bei denen läuft es

  8. #658
    Semi Pro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835

    Standard

    Möglicherweise ist die Karte defekt.
    Kannst du die in einem anderen Rechner testen?
    Und schau mal in das Handbuch von deinem Board.
    Da sollte eigentlich stehen was der Piepcode bedeutet.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  9. #659
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    ATi Radeon HD 5870 mit 1.525 MHz Chiptakt



    AMDs ATi Radeon HD 5870 erfreut sich auch mehr als ein halbes Jahr nach ihrer Einführung größter Beliebtheit. Da nach und nach auch spezielle Modelle mit selektierten Grafikchips auf den Markt gekommen sind, freuen sich auch die Overclocker. Diese haben sich ein Modell geschnappt und satte 1.525 MHz Chiptakt erreicht.
    Die Grundlage für den Betrieb mit einer derart hohen Taktfrequenz bildete eine neue Radeon HD 5870 aus der Matrix-Serie von Asus, die erst zur CeBIT vor gut einem Monat vorgestellt wurde. Mittels flüssigem Stickstoff wurde der Grafikchiptakt dieser Karte von den krummen 894 MHz, die die Matrix-Lösung anstelle der 850 MHz beim Referenzdesign vorsieht, auf 1.525 MHz gesteigert. Der 2 GByte große GDDR5-Speicher arbeitete mit effektiven 5.200 MHz.


    Die Einstellungen wurde jedoch nicht nur für einen sogenannten Kill-Shot erreicht, auch mehrere Benchmarkdurchläufe konnten vorgenommen werden. Mit der Konstellation wurden im Zusammenspiel mit einem auf 4,5 GHz stark übertakteten Core i7-980X im 3DMark Vantage 30.542 Punkte im Performance-Modus erreicht.


    http://www.computerbase.de/news/hard..._mhz_chiptakt/
    Summer 2010


  10. #660
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Vier Asus „Ares“ HD 5870 sprengen Rekorde


    Bewaffnet mit satten vier Grafiklösungen der High-End-Kategorie, die in Form einer Asus „Ares“ HD 5870 jeweils etwa 1.000 US-Dollar kosten, stellen Übertakter in diesen Tagen eine Menge neuer Rekorde auf. Dabei kommen in den jeweiligen Tests aber „nur“ zwei der Monster zum Einsatz, mit denen dank schneller CPU aber auch bereits etwas geht.
    Wie üblich kommt bei diesen Vorhaben nur flüssiger Stickstoff zum Einsatz, der in diesem Fall für vier Grafikchips und den Sechs-Kern-Prozessor mit einem Takt bei 5,8 bis 5,9 GHz benötigt wird.


    In den ersten Gehversuchen mit noch recht konservativen Taktraten von „lediglich“ 1.150 MHz Chiptakt und effektiven 5.200 MHz für den 4 GByte großen GDDR5-Speicher pro Karte wurden kurzerhand direkt zwei Rekorde in 3DMark Vantage aufgestellt – einmal im Entry- und zum anderen im Performance-Preset mit E93549 respektive P51651 Punkten. Da die Vorhaben in den kommenden Tagen noch intensiviert werden sollen und nicht „nur“ zwei Asus Ares vorrätig sind, dürften weitere Rekorde zu erwarten sein.



    http://www.computerbase.de/news/hard..._5870_rekorde/
    Summer 2010


Seite 66 von 93 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •