Seite 37 von 93 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Glaubs, der Quad mit gleicher Frequenz (gleiche Architektur!) bringt kaum was gegenüber dem dualcore, letzterer lässt sich aber viel höher takten. Ich hätte damals auch mehr Geld für ne Grafikkarte gelassen, da ich nur Crysis spiele und es wirklich wissen wollte. Es gab aber keine (normale!!! =Non-SLI) Karte die dem Spiel gerecht wurde, die neuen Atis sind quasi die ersten.

Hab die Tests mit nem Q9550 und eben dem e8400 gemacht, der Quad hatte keine Chance und die 280GTX zum test brachte mir im Multiplayer kaum was bis nichts mehr an min-fps, die CPU war ausschlaggebend! Daher verschob ich jegliches weitere Investment um mind. ein Jahr. Crysis ist und war ein Hardware-Killer, da ich auch Crysis 2 spielen können will kaufe ich mir nichts mehr bevor ich nicht die Software sehe. Wie foofi schon in einem anderen thread schrieb haben viele (inklusive dir, wie ich sehe) sehr viel Kohle für die Hardware hingelegt in der Hoffnung sie Crysis-tüchtig zu bekommen. So einen "Performance-Gau" können sie sich nicht mehr leisten und daher bin ich eigentlich frohen Mutes, dass man Crysis 2 auch mal ohne 2k€+ Maschine flüssig spielen können wird....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Also Gut, wenn ich jetzt meinen Quad Core 9450 von 2.67GHZ-3.00 GHZ takten würde dann hieß es das es normalerweiße gut laufen würde mit der ATI 5870?

Wer kennt sich besonders gut mit dem takten und die Kühlung der CPU aus?.

Ich mach mir beim takten nur Sorgen um die Kühlung der CPU, ich habe folgenden CPU Kühler:

http://www.hardwareoverclock.com/Scy...er_Kuehler.htm

Können die Leute die Ahnung von CPU Kühler haben diesen Bericht durch lesen und mir berichten ob dieser CPU Kühler auch der richtige für das Takten wäre?

BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Also Gut, wenn ich jetzt meinen Quad Core 9450 von 2.67GHZ-3.00 GHZ takten würde dann hieß es das es normalerweiße gut laufen würde mit der ATI 5870?

Ich mach mir beim takten nur Sorgen um die Kühlung der CPU, ich habe folgenden CPU Kühler:

Können die Leute die Ahnung von CPU Kühler haben diesen Bericht durch lesen und mir berichten ob dieser CPU Kühler auch der richtige für das Takten wäre?

Man kann mit jedem Lüfter auch dem Boxed Lüfter takten, dein Kühlköper langt in verbindung mit einem guten 80er Kühler wie in etwa einer von Noctua oder so. Das wichtigste ist auch die Gehäuse Kühlung, es bringt nur wenig wenn man einen 60€ teuren CPU Kühler hat aber keine/ schlechte Gehäuse Lüfter
    Geändert von Lobos (02.11.2009 um 13:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Man kann mit jedem Lüfter auch dem Boxed Lüfter takten, dein Kühlköper langt in verbindung mit einem guten 80er Kühler wie in etwa einer von Noctua oder so. Das wichtigste ist auch die Gehäuse Kühlung, es bringt nur wenig wenn man einen 60€ teuren CPU Kühler hat aber keine/ schlechte Gehäuse Lüfter

Gut, ich habe am Gehäuse 3 Lüfter je 12 cm groß. einen vorne für die Luftdurchfluss, einen seitlich auch Luftdurchfluss ins Gehäuse und einen hinten für die Luftablass.

Der CPU Kühler bläst die luft richtung hinteren Teil des Gehäuses, also sollte es von daher keine Probleme geben oder?

DANKE

Standard

Gut, ich habe am Gehäuse 3 Lüfter je 12 cm groß. einen vorne für die Luftdurchfluss, einen seitlich auch Luftdurchfluss ins Gehäuse und einen hinten für die Luftablass.

Der CPU Kühler bläst die luft richtung hinteren Teil des Gehäuses, also sollte es von daher keine Probleme geben oder?

DANKE
    Nein dürfte dann kein Problem sein, wobei ich persönlich die Seitenlüfter option quatsch finde. Vorne zwei hinten zwei und das Ding ist perfekt, im normal Fall reicht aber auch eins vorne und eins hinten. Es gibt Gehäuse bei denen der Seitenlüfter den Windstrom stören!

Grundsätzlich hängt es von der verwendeten Auflösung, dem Spiel und den sonstigen Grafikqualitätseinstellungen ab. Wenn du einen 24" TFT mit FullHD hast und diesen ordentlich an steuerst dürfte es weniger zu einer Limitierung der GPU kommen

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Nein dürfte dann kein Problem sein, wobei ich persönlich die Seitenlüfter option quatsch finde. Vorne zwei hinten zwei und das Ding ist perfekt, im normal Fall reicht aber auch eins vorne und eins hinten. Es gibt Gehäuse bei denen der Seitenlüfter den Windstrom stören!

Grundsätzlich hängt es von der verwendeten Auflösung, dem Spiel und den sonstigen Grafikqualitätseinstellungen ab. Wenn du einen 24" TFT mit FullHD hast und diesen ordentlich an steuerst dürfte es weniger zu einer Limitierung der GPU kommen
    Ja ich habe einen 24 Zoll Monitor mit FULL HD Auflösungsunterstützung. Also heißt es, es ist positiv für mich oder eher negativ? ich versteh es jetzt nicht genau.

Standard

Ja ich habe einen 24 Zoll Monitor mit FULL HD Auflösungsunterstützung. Also heißt es, es ist positiv für mich oder eher negativ? ich versteh es jetzt nicht genau.
    Hättest du einen 19" und einer Standard Auflösung würde die 5870 eine ganze Nr. zu groß für dich sein. Die Grafikkarte kann gar nicht ihre volle Leistung entfachen auch wenn du AA und AF auf die höchste Grafikeinstellung schaltest. Deshalb obliegt es nicht immer der CPU ob die Grafikkarte gut ins System passt sondern auch die Auflösung ist immens wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.

Deine CPU +Grafikkarte + Auflösung ergeben ein gutes und solides System. Über Flaschenhälse brauchst du dich nicht kümmern.

Semi Pro

Standard

also "gut laufen" würde das system auf jeden fall. den 9450er solltest du auch ohne gröbere probleme auf 3-3,5ghz bringen... kommt natürlich drauf an wie gut deine gehäusebelüftung ist.. CPU Kühler alleine macht nicht alles... (siehe wärmestau)

Die 5870 wirst du dennoch nicht zu 100% ausreizen. Dafür hat sie einfach zu viel power. Aber halb so wild somit hast du wenigstens noch für längere zeit eine gute grafikkarte. Ich bin mir nichtmal sicher ob man die hd5870 überhaupt mit der Sockel 775 generation zu 100% ausreizen kann...

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Prophet Avatar von Link93

Standard

Mal eine ganz dumme Frage, ich hab momentan ein 24" Moni, Geforce 9800GTX und nen DualCore E4400 mit 2,4ghz.
    Ich kann mir die Frage glaub ich schon selber beantworten aber die CPU bremst extrem aus oder? Würde es sich überhaupt lohnen auf eine 5xxx umzusteigen?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Mit einem E4400? Nein, absolut sinnlos.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 37 von 93 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte

Stichworte