Ergebnis 1 bis 10 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    gibts das irgendwie mehr leistung, wenn man ne CPU von AMD und ne Graka von ATI hat.?

Ich würde mir nämlich nen Six-Core von Intel und die Graka(s) von ATI holen
    Nein, gibt keine Mehrleistung wenn man AMD mit ATi zusammenbaut

Wir kennen auch die Geschichte von dem G80 und der HD2xxx Serie von ATi, dort war der Spätzünder deutlich langsamer...
    Der GT300 von Nvidia steht jetzt sowieso schon von der Leistung her fest (wenn sie ihn demnächst raus bringen wollen), also hat Nvidia etwa mit der Leistung von ATis neuen Grafikkarte gerechnet oder sie haben halt Pech gehabt, denn jetzt können sie nicht mehr viel machen/verändern...
    Geändert von Fusion145 (24.09.2009 um 18:31 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Reden

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Nein, gibt keine Mehrleistung wenn man AMD mit ATi zusammenbaut

Wir kennen auch die Geschichte von dem G80 und der HD2xxx Serie von ATi, dort war der Spätzünder deutlich langsamer...
    Der GT300 von Nvidia steht jetzt sowieso schon von der Leistung her fest (wenn sie ihn demnächst raus bringen wollen), also hat Nvidia etwa mit der Leistung von ATis neuen Grafikkarte gerechnet oder sie haben halt Pech gehabt, denn jetzt können sie nicht mehr viel machen/verändern...
    außer nen gozzila aufs monster lassen ^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Der Nvidia wird denke ich besser.

Aber der Preis wird auch dementsprechend hoch da wird Nvidia einfach abkacken.

Wenn ich schon sehe wie krass die 5870 ist und dann NUR 350€... das is echt krass. Aber ich gönns ATI.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Aber der Preis wird auch dementsprechend hoch da wird Nvidia einfach abkacken.
    Und woher willste des wiederum wissen ?
    Die würden sich ja selbst in Knie schießen, wenn die ihre Karten dann für 500€ or so anbieten würden ....

Mfg Scaleo

Standard

Ich vermute es einfach mal. War bisher ja eigentlich immer so. Wenn sie die abziehen wollen müssen sie einfach bessere Karten machen und das geht in den Preis.

Wie gesagt ich vermute es einfach mal.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich vermute es einfach mal. War bisher ja eigentlich immer so. Wenn sie die abziehen wollen müssen sie einfach bessere Karten machen und das geht in den Preis.

Wie gesagt ich vermute es einfach mal.
    Da hat er recht. Bis jetzt hatte ATI die Preis spritze vorne.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

ich will auch dringen mal wiessen wie teuer die nvidias werden und ob die 5870 wirklich nur so billig rauskommen wird
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Ja die Preisspitze hatte ATI, die Leistungsspitze jedoch Nvidia, bis zu den jetzigen ATI DX11 Karten und das kostete halt nunmal bissel mehr.

Aber eigentlich habe ich dem Thread hier nichts verloren, bin leider nunmal ein Nvidia-Fanboy, was auch der Grund ist warum ich mir keine ATI kaufen werde.
    Mir fallen keine Gründe ein die gegen eine ATI sprechen, aber wie gesagt bleibe trotzdem bei Nvidia.
    Freut mich aber trotzdem das ATI mal wieder nen schnellen Chip entwickelt hat, das drückt den Preis von den Nvidia Karten nämlich auch.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    also ich warte mal ab.
    Ich auch, wobei es ziemlich sicher ist, dass ich mir zu Weihnachten ne neue Graka kaufe und (aber) dabei kommt es halt noch drauf an, ob es eine HD5870 sein wird oder ne GT300 aber wenn die massig teuerer sein wird, dann wird es nach meiner GTX260 wieder ne ATI.

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    @ Bild aus Noname sein Post: Watt n Monsta

Bin irgendwie am grübeln, ob mein nächster Highend-PC mal ne AMD-ATi-Kombi werden soll... Hab mit meinem ersten AMD-Prozzi eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Und die 5000er-Karten sind ja offensichtlich nix Schlechtes
    Wir werden sehen.

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Das sieht ja sogar relativ Edel aus

Ich kann auch bisher nur zustimmen das ich nie Probleme mit ATI hatte (auch nicht mit NVidia) Ich glaube mal das mein nächster PC auch ein AMD ATI Gespann wird. Es läuft halt zurzeit so gut bei denen.

Ich bezahl jedenfalls keine 100€ mehr für 10% mehr Leistung.
    Klar ist die Edel und noch geiler ist Dirt2 als Extra

Gruß
    Noname

Standard

@Scaleo: Du musst es mal so sehen.

Ich denke nicht das man jetzt schon soviel leistung brauch. Die 5870 kann man dann zwar auslasten aber nicht die GT300 Karten das ist im Prinzip verschwendetes Geld.

Wobei. Ich glaube wir warten besser Crysis 2 ab

Stichworte