Seite 10 von 93 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

~ 23.09.2009 mit Verfügbarkeit

User Avatar von gegge92

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    ~ 23.09.2009 mit Verfügbarkeit
    wow... die sind ja der hammer... meine 4870x2 geht schon ab... aber die schlagen alles...
    Lg Gegge

Bin weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Der Satz hier aus dem Golemartikel hat mich fast aus den Latschen gehauen:

"Wie Crytek-Manager Carl Jones sagte, habe man beim Testen von Eyefinity "Crysis:
    Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 Bildern pro Sekunde mit
    einer Grafikkarte gespielt. Das gibt auch einen Hinweis auf die Rechenleistung der
    5800-Karten, obwohl dieses Versprechen schon sehr vollmundig klingt."

Da bin ich aber mal gespannt.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Kann doch stimmen ... Respekt an ATI mit nur 27watt IDLE Verbrauch und nur 188W in Zocken für so eine Graka... Aber mich stört nur eins: Es verfügt kein PhysiX, was nur NVidia hat

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Kann doch stimmen ... Respekt an ATI mit nur 27watt IDLE Verbrauch und nur 188W in Zocken für so eine Graka... Aber mich stört nur eins: Es verfügt kein PhysiX, was nur NVidia hat
    PhysiX ist quatsch und braucht auch kaum jemand, die PhysiX Geschichte hängt schon seit längeren in der Vergangenheit und wird niemals wirklich von Gamern angenommen.

Das mit der CE3 Demo und 60 Bildern pro Sekunde finde ich super, muss aber nicht heißen das die Engine 3 gegenüber der Engine 2 genau so Hardware hungrig wird! Crytek lernt scheinbar aus Fehlern und kommt mit der optimierten neuen CE3 besser/vertrauter zurecht. Klingt doch gut

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    PhysiX ist quatsch und braucht auch kaum jemand, die PhysiX Geschichte hängt schon seit längeren in der Vergangenheit und wird niemals wirklich von Gamern angenommen.

Das mit der CE3 Demo und 60 Bildern pro Sekunde finde ich super, muss aber nicht heißen das die Engine 3 gegenüber der Engine 2 genau so Hardware hungrig wird! Crytek lernt scheinbar aus Fehlern und kommt mit der optimierten neuen CE3 besser/vertrauter zurecht. Klingt doch gut
    Kennst Batman: AA ? Es hat PhysiX und bittet dadurch ein paar nette features in Optik

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Das mit der CE3 Demo und 60 Bildern pro Sekunde finde ich super, muss aber nicht heißen das die Engine 3 gegenüber der Engine 2 genau so Hardware hungrig wird!
    So wie ich Jacos Beitrag lese, war es nicht die Cryengine 3, sondern Nummero 2.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

PhysiX ? Das braucht kein Gamer. CryEngine macht es möglich
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Hier sind nochmal alle Details zur 5000er Serie von ATi zusammen gefasst:

http://www.computerbase.de/news/hard..._5000er_serie/
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Der Satz hier aus dem Golemartikel hat mich fast aus den Latschen gehauen:

"Wie Crytek-Manager Carl Jones sagte, habe man beim Testen von Eyefinity "Crysis:
    Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 Bildern pro Sekunde mit
    einer Grafikkarte gespielt. Das gibt auch einen Hinweis auf die Rechenleistung der
    5800-Karten, obwohl dieses Versprechen schon sehr vollmundig klingt."

Da bin ich aber mal gespannt.
    Da wurde aber wenn dann ein abgespecktes Konsolenlevel der CryEngine 3 gezeigt.

Für Crysis 1 bräuchte man mit den oben genannten Einstellungen ca. die 6 fache Leistung der HD 4870 was technisch unmöglich ist.

Eine HD5870 kann nicht 6 mal so schnell sein.

Weil: nur doppelte Shaderzahl + fast gleiche Taktraten wie die HD4870.

Der RV870 Chip hat nur 330mm² wo soll da die 6 fache Leistung herauskommen ?

Durch Optimierung kommt es, das sagt selbst ATI, zu einer Steigerung von "nur" 150%.

Daher: HD5870 ist 2,5 mal so schnell wie die alte HD4870.

Für die oben gezeigte Szene wurde wenn dann mit 99% Wahrscheinlichkeit eine HD 5870 X2, also eine Dual-Grafikkarte verwendet.

Naja und Nvidia bringt ihre Grafikkarten laut letzter Meldungen auch noch Ende des Jahres mit DX 11.
    Wenn ihr nicht alle immer ATI kauft würde ich euch raten zu warten.
    Wer weiß was Nvidia für ein Monter herausbringt.

Und ich sehe es auch so: PhysX ist geil. Hoffentlich lizensiert ATI PhysX auch noch.

Wer meint das man PhysX nicht braucht wegen der CryEngine 3 sollte vllt mal sein Hirn anschalten. Nichtmal die schnellsten QuadCores konnten die PhysX-Effekte flüssig darstellen. Dann kann auch eine Super Engine wie die CryEngine 3 nicht solch brutale, rechenaufwändige Phsik-Effekte produzieren, wie per PhysX über die Grafikkarte.

Die Zukunft wird zeigen ob PhysX sterben, sich verändern (dank DX11) oder den Markt dominieren wird.

Daher: Abwarten
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Seite 10 von 93 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Stichworte