Da wurde aber wenn dann ein abgespecktes Konsolenlevel der CryEngine 3 gezeigt.
Für Crysis 1 bräuchte man mit den oben genannten Einstellungen ca. die 6 fache Leistung der HD 4870 was technisch unmöglich ist.
Eine HD5870 kann nicht 6 mal so schnell sein.
Weil: nur doppelte Shaderzahl + fast gleiche Taktraten wie die HD4870.
Der RV870 Chip hat nur 330mm² wo soll da die 6 fache Leistung herauskommen ?![]()
Durch Optimierung kommt es, das sagt selbst ATI, zu einer Steigerung von "nur" 150%.
Daher: HD5870 ist 2,5 mal so schnell wie die alte HD4870.
Für die oben gezeigte Szene wurde wenn dann mit 99% Wahrscheinlichkeit eine HD 5870 X2, also eine Dual-Grafikkarte verwendet.
Naja und Nvidia bringt ihre Grafikkarten laut letzter Meldungen auch noch Ende des Jahres mit DX 11.
Wenn ihr nicht alle immer ATI kauft würde ich euch raten zu warten.
Wer weiß was Nvidia für ein Monter herausbringt.
Und ich sehe es auch so: PhysX ist geil. Hoffentlich lizensiert ATI PhysX auch noch.
Wer meint das man PhysX nicht braucht wegen der CryEngine 3 sollte vllt mal sein Hirn anschalten. Nichtmal die schnellsten QuadCores konnten die PhysX-Effekte flüssig darstellen. Dann kann auch eine Super Engine wie die CryEngine 3 nicht solch brutale, rechenaufwändige Phsik-Effekte produzieren, wie per PhysX über die Grafikkarte.
Die Zukunft wird zeigen ob PhysX sterben, sich verändern (dank DX11) oder den Markt dominieren wird.
Daher: Abwarten![]()





Zitieren



