Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Grundregeln der Flowgraphs

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ne, der FG ist schon richtig dort

1. Zu welcher Fraktion gehört dein Grunt? Ist es ein CryNet Grunt, so mache noch den Haken bei Force rein.
    2. Macht dein Grunt allgemein was, also zeigt er eine Aktivität? Platziere zum Test mal einen Gegner für ihn und gucke, ob er ihn angreift.
    3. Platziere den TagPoint auch mal genau auf dem Boden 1 m von ihm entfernt und teste nochmal

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Habe mal in meine alte Map "Holz" geschaut.

Dort habe ich den TagPoint nicht direkt im FlowGraph, sondern den Baustein (Node) "Entity:EntityPos" mit der Identität des jeweiligen TagPoints. Der Ausgang pos von "Entity:EntityPos" wird dann wieder mit dem GoTo verbunden.

Für einfach aufgebaute FlowGraphs, kann ich Dir meine Map "Holz" empfehlen (für Crysis1; Sandbox2). Dort sind viele FG´s mit nur zwei, drei Bausteinen vorhanden.

Edit: Zum Testen, ob ein FlowGraph überhaupt "durchschaltet", kannst Du an entscheidenden Stellen mit Texteinblendungen arbeiten!
    Setze mal hinter das AI:GoTo an das Done und, oder Succeed nacheinander eine HUD- Overlaymessage mit einem beliebigen Text und schaue, ob der Text auf dem Schirm erscheint.
    Geändert von AndiCloak (18.08.2011 um 19:49 Uhr)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

User Avatar von 0racle

Standard

Ich habe interessanterweise meinen FG ans laufen bekommen und auch ein paar komplexere gemacht, aber in einer neuen Map. Kann es sein, dass der i-wie mit den Objects aus C1 probleme hat?
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Lag es jetzt nur an der alten Map, oder hast Du auch noch etwas am FG verändert?

Zum Lernen würde ich nur mit den Sandbox3 internen "Sachen" arbeiten, um weitere Fehlerquellen erstmal auszuschalten! Ich arbeite noch mit der SB2 und kenne mich mit Importen aus älteren Editoren nicht aus.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

User Avatar von 0racle

Standard

Hm es klappt jetzt nachdem ich das Free SDK 3.3.5 habe auch mit der anderen Map.
    Hab schon einige Flows hinbekommen.

Allerdings hab ich noch ein Problem, ich bekomm den Nanosuit nicht deaktiviert. Mein Flow kann ich grad nicht posten, bin auf der Arbeit aber er ist ja eig nicht allzu schwer:

Start >> Nanosuiteactivate (verbunden mit dem Punkt: deactivate)

LocaPlayer: Entity >> verbunden mit dem Nanosuit: Deactivate Als ID. Übernimmt der auch.

tut sich aber leider nix.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Im Free SDK gibt es ja keinen NanoSuit

Falls du das wieder im Crysis 2 SDK meinst, so poste mal ein Bild deines FGs.

User Avatar von 0racle

Standard

Ich habs jetzt hinbekommen - es liegt immernoch alles an der Map. Bzw an den CE2 Objekten. sobald ich eins reinmacht funzen die FG´s nicht mehr - hat jemand das selbe problem?

Veg. Tuts , nur objecte nicht.

Andere Frage - wenn ich per TV eine Kamerafahrt mache, wie zur hölle stell ich ein, dass ich das auch durch die kamera sehe. In der CE2 konnt ich das ja einfach beim event hinzufügen. aber das geht nicht mehr ...jemand ne idee?

Also mein Tv startet ganz normal, aber ich wechsle halt nicht zu meiner cam.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte