Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Ich weiß nicht ob das Problem in der Cryengine 3 gelöst wurde, aber in einer meiner Mods hatte ich ständig das Problem, dass FlowGraphs ungern AmbientVolumes an- und ausschalten. Manchesmal ging es und manchesmal nicht. Eine richtige Lösung habe ich nie gefunden, vielleicht liegt es an diesem Bug? Wenn es möglich ist, würde ich auf andere Sounds zurückgreifen, die sich per Trackview (am sichersten) abspielen lassen.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Oh nein, bitte kein bug Liegt der Fehler nicht bei mir? Ist mein FG ok? Ich möchte doch nur alle AmbientVolumes zur gleichen Zeit abspielen lassen, zur gleichen Startzeit.
    Sonst kann ich mein Geräuscheausbreitungsmodell auf den Haufen werfen, oder irgendwie einen anderen Weg suchen. hmm... Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Sind wirklich hilfreiche Tips!

  3. #3
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Also in der CE2 geht es Schinkel nicht, denn ambient foliier
    Werden hier erst abgespielt wenn man die Sphäre oder Shake
    Betritt (also das womit man das Volume verbindet)
    Durch das was du im fg gemacht hast, würden die volumes nur aktiviert und deaktiviert werden, die Stelle wo es anfängt währe trotzdem nicht so licht kontrollierbar, da der Sound halt wie gesagt erst dann beginnt wenn man das Volume betritt.

    Aber unmöglich ist dein vorharben dennoch nicht, du müsstest den Sound den du hast in FMod Importieren, und den Sound so einstellen,
    Das er lauter wird wenn Mann in den Mittelpunkt geht.

    Wenn du den Sound dann hast, brauchst du ihn nur in einem "SoundEventSpot" auswählen; und schon hast du das was du machen wolltest, nur kompakter.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Hey kee_lane,
    da auf Crymod.com bisher eigentlich alle Threads, die mit dem CE3-Editor zu tun haben, geschlossen wurden, mache ich dies hier vorerst auch einmal.
    Zuerst möchte ich abklären, ob das erlaubt ist, oder nicht, denn es gibt eigentlich für den CE3-Editor eigens ein Forum, zu welchem nur die CE3-Lizenz-Inhaber Zugang haben,
    in welchem Fragen speziell zum CE3-Editor beantwortet werden. Dein Lehrer müsste dir dabei weiterhelfen können (um Zugang dazu zu bekommen).

    Sollte sich herausstellen, dass dies in Ordnung ist, dann werde ich die Threads wieder öffnen, aber bis dahin bleiben sie erstmal geschlossen.
    Bei Fragen usw. schicke mir ne PM.

    ~~ Thread closed for now ~~

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •