Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

Hallo zusammen! Ich bin absolut neu hier und hab daher auch keine Erfahrungen, also bitte weist mich zurecht, falls ich hier etwas falsch mache. Denn das möchte ich nicht.
    Ich arbeite zurzeit mit AmbientVolumes, die ich an AreaSpheren gehängt habe. Wenn ich in den Game Modus wechsle, sollen alle Sounds der Spheren gleichzeitig anfangen zu spielen. (Ich verwende eigene Sounddateien, die alle gleichzeitig beginnen sollen, aber erst hörbar sein sollen, wenn ich die Spheren betrete). Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe mit dem Flowgraph nur wenig Erfahrung. Folgendes habe ich probiert, hat aber nicht geklappt.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Bin froh um jeden Hinweis!

Danke!

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Du kannst unter "Area" das Shape rausholen un dann mit dem Ambient Volume verbinden.
    Das get so: Du klickst auf dein vorhandendes Shape und dann scrollst du in der Rollupbar runter bis du eine Schaltfläche findest die "Link to target" (oder so) heisst. Das klickst du an un dann dein Volume.

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Er braucht kein Shape, eine Areasphere geht genauso..

Du machst ganz einfach folgendes: An deine Sphere linkst du (genau wie die AmbientVolume) einen Areatrigger (zu finden unter entities/Triggers). Bei deinen Ambientvolumes entfernst du das Häkchen bei "enabled".
    Dann erstellst du einen FG. Du brauchst die AmbientVolumes und den Areatrigger. Du musst einfach den "Enter"-Ausgang des AreaTriggers mit dem "Enable"-Eingang des AmbientVolumes verbinden, und den "Leave"-Ausgang des AreaTriggers mit dem "Disable"-Eingang des AmbientVolumes.
    Was jetzt passiert: Immer wenn du die Sphere betrittst, wird der AreaTrigger aktiviert, der wiederum die AmbientVolumes aktiviert. Wenn du die Sphere verlässt, werden sie wieder ausgeschaltet, sodass sie neu anfangen, wenn du die Sphere wieder betrittst

Newbie

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Super, ihr seid echt nett hier! Ja ich arbeite ausschliesslich mit Spheren, nicht mit Shapes. Ich kenne den Trigger nur wenig, werde ihn aber gleich ausprobieren! Kann ich einen Trigger auch so setzen, dass er gleich mehrere AmbientVolumes (die ich ja mit Spheren verbunden habe) aktiviert, also auch Spheren die ich nicht betrete? Ich habe folgende Anordnung, siehe Anhang.
    In jeder Sphere habe ich den selben Song, aber in unterschiedlicher Lautstärke. Der Song soll immer weiter spielen, wenn ich zum Zentrum hin laufe. Er darf also nicht immer beim betreten der nächsten Sphere neu beginnen. Ist dies auch mit dem Trigger möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Öhm...
    Is das der neue edi???Oder andres Design?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

ich denke mal das ist ein design, hätte ich aber auch gerne

PS: kee lane hast ne pm
    Geändert von Mr.H0n$3L (03.12.2010 um 16:59 Uhr)

Stichworte