Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

Newbie

Standard

Nochmals ne Frage zum Thema, ich hab nun den FG erstellt und mit dem AreaTrigger an sämtliche AmbientVolumes verlinkt, nachdem ich diese disabled habe. Das Prinzip ist mir klar, aber ich hab das Gefühl es fehlt was. In meiner map passiert nämlich nichts, die Sounds der Spheren sind nicht mehr zu hören, obwohl ich mich über den Trigger bewege. Hab ich vielleicht was vergessen? Oder an was könnte dies liegen? Mein FG ist mal im Anhang.

Vielen Dank für die Hilfe!

Professional Avatar von Hamers

Standard

Wenn ich das richtig verstehe, willst du, dass sich die Spheren aktivieren, sobald man sie betritt, oder?

Hast du auch bei den Spheren unten "Pick" ausgewählt und dann mit dem AreaTrigger verbunden (es gibt noch 2 andere Link Funktionen, die aber nichts damit zutun haben. Für deinen Fall darf nur im Menü der AreaSpheren unten der AreaTrigger1 vermerkt sein)?

Newbie

Standard

@Hamers
    Nein, ich möchte sämtliche Spheren aktivieren, sobald ich den einen Trigger betrete. Der Trigger ist sehr gross und umfasst alle Spheren.
    Alle Spheren sind also an diesen einen grossen Trigger gehängt (wie in meinem Flowgraph). Wenn ich den Trigger betrete, sollen alle Spheren gleichzeitig aktiviert werden. Somit beginnen die AmbientVolumes der Spheren gleichzeitig, egal ob ich sie an der gegebenen Position hören kann oder auch nicht. Das ist das Ziel.

Ich hab:
    1) Jede AmbientVolume an eine Sphere verlinkt
    2) Ich hab einen AreaTrigger an eine Sphere verlinkt, die grösser als alle anderen Shperen ist
    3) Ich habe den AreaTrigger per FG mit allen AmbientVolumes zusammengehängt (siehe mein FG). Sobald ich die Sphere des Trigger betrete, werden alle AmbientVolumes aktiviert (welche ja mit den Spheren verlinkt sind).

Nur leider ist im Moment gar nichts mehr zu hören mit meinem FG. Hab ich was vergessen?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich weiß nicht ob das Problem in der Cryengine 3 gelöst wurde, aber in einer meiner Mods hatte ich ständig das Problem, dass FlowGraphs ungern AmbientVolumes an- und ausschalten. Manchesmal ging es und manchesmal nicht. Eine richtige Lösung habe ich nie gefunden, vielleicht liegt es an diesem Bug? Wenn es möglich ist, würde ich auf andere Sounds zurückgreifen, die sich per Trackview (am sichersten) abspielen lassen.

Newbie

Standard

Oh nein, bitte kein bug Liegt der Fehler nicht bei mir? Ist mein FG ok? Ich möchte doch nur alle AmbientVolumes zur gleichen Zeit abspielen lassen, zur gleichen Startzeit.
    Sonst kann ich mein Geräuscheausbreitungsmodell auf den Haufen werfen, oder irgendwie einen anderen Weg suchen. hmm... Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Sind wirklich hilfreiche Tips!

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Also in der CE2 geht es Schinkel nicht, denn ambient foliier
    Werden hier erst abgespielt wenn man die Sphäre oder Shake
    Betritt (also das womit man das Volume verbindet)
    Durch das was du im fg gemacht hast, würden die volumes nur aktiviert und deaktiviert werden, die Stelle wo es anfängt währe trotzdem nicht so licht kontrollierbar, da der Sound halt wie gesagt erst dann beginnt wenn man das Volume betritt.

Aber unmöglich ist dein vorharben dennoch nicht, du müsstest den Sound den du hast in FMod Importieren, und den Sound so einstellen,
    Das er lauter wird wenn Mann in den Mittelpunkt geht.

Wenn du den Sound dann hast, brauchst du ihn nur in einem "SoundEventSpot" auswählen; und schon hast du das was du machen wolltest, nur kompakter.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

VIP Avatar von Pat21

Standard

Hey kee_lane,
    da auf Crymod.com bisher eigentlich alle Threads, die mit dem CE3-Editor zu tun haben, geschlossen wurden, mache ich dies hier vorerst auch einmal.
    Zuerst möchte ich abklären, ob das erlaubt ist, oder nicht, denn es gibt eigentlich für den CE3-Editor eigens ein Forum, zu welchem nur die CE3-Lizenz-Inhaber Zugang haben,
    in welchem Fragen speziell zum CE3-Editor beantwortet werden. Dein Lehrer müsste dir dabei weiterhelfen können (um Zugang dazu zu bekommen).

Sollte sich herausstellen, dass dies in Ordnung ist, dann werde ich die Threads wieder öffnen, aber bis dahin bleiben sie erstmal geschlossen.
    Bei Fragen usw. schicke mir ne PM.

~~ Thread closed for now ~~

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte