Wie im Titel zu lesen ist gehts um die Ego-Perspektive.
Ich bin gerade an einer Cutscene die aus der oben angegebenen Perspektive
gefilmt werden soll,aber leider weiß ich nicht wie ich die Perspektive vom Kopf des spielers starten kann
mfg
Daeron
Wie im Titel zu lesen ist gehts um die Ego-Perspektive.
Ich bin gerade an einer Cutscene die aus der oben angegebenen Perspektive
gefilmt werden soll,aber leider weiß ich nicht wie ich die Perspektive vom Kopf des spielers starten kann
mfg
Daeron
@ Daeron
Für sowas gibt es schon einen passenden Thread. Lies ihn dir mal durch, dann dürfte es klar sein.
SuFu: http://crysis.4thdimension.info/foru...t=1st+Cutscene
dafür nimmst du aus der rollupbar eine camera
dann machst du im trackview
1) add scene node. dann kommt ne zeitlinie
bei 0 sekunden machst du einen punkt
nun machst du einen doppelklick darauf. in dem fenster solltest du nun irgendwo deine kamera auswählen können
2) dass das angewählte objekt (hier die kamera) dem TV hinzugefügt wird (hab den namen vergessen)
dann bewegst du die kamera im TV wie andere objekte, einfach so, dass es realistisch aussieht
das Tutorial zeigt mir zwar wie ich einen Trackview mache aber nicht wie aus dem "Kopf" des Players heraus?
Das ist kompliziert... mach doch erstmal einen normalen Trackview damit du schonmal das gefühl bekomst, nur nen kleinen zum Üben...
Du musst mit das mit den Keyframes gerafft haben, sonst bringt dir jede erklärung nichts, wenn du das gerafft hast sag bescheid, dann kann man dir weiterhelfen.
@Flow Groover
Ich weiß aber ich mein so,dass man die Beine und Arme sieht
ungefähr wie das hier
Geändert von Daeron (13.08.2010 um 15:17 Uhr)
@ Daeron
Dann musst du neben der Kamera noch nen passendes AnimObject animieren und bewegen, damit es so aussieht, wie du es haben möchtest.
Am besten wäre, wenn du die erstmal die Crytek-Maps anschaust, dann dürfte das auch etwas klarer werden.
Zudem bezweifle ich ein bisschen, dass du dir meinen angegeben Thread überhaupt durchgelesen hast, denn dann wärst du auf diesen Link gestoßen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...t=10917&page=3
Geändert von Pat21 (13.08.2010 um 15:34 Uhr)
Ich hab ihn ja gelesen nur nicht sehr lang^^
nur noch eine Frage: gibt es einen Trick die Kamera gut in den Kopf des Anim objects zu bringen?
Geändert von Daeron (13.08.2010 um 15:42 Uhr)
für n player anim object würde ich ein kopfloses model nehmen
dann könntest du die kamera einfach an das anim object linken, sieht aber nicht immer so gut aus
ansonsten einfach solange die cam und das anim object rumschieben, bis es passt
ich weiss, dass das ne blöde arbeit ist
EDIT: wenn man den schatten des anim objects sieht, brauchst du natürlich n model mit kopf^^