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Thema: Die kompliziertesten FG's

  1. #31
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Wenn du diese Tuts durch hast, kannst du schonmal eniges mehr

    http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

  2. #32
    User Avatar von Hunter141
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    Reden

    mal sehen... die hälfte hab ich schon, den rest brauch ich nicht xDDDD
    ich werde es noch mal mit dem autofahrer probieren

  3. #33
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Falls du Unterstützung brauchst, poste die Fragen im Sammelthreat, da werden sie geholfen
    Pat21, Flowgroover und co helfen sicher gerne weiter. Und falls es nichts oberkomplitziertes ist, versuche ich auch, dir zu helfen
    Geändert von Pat21 (09.08.2010 um 13:59 Uhr)

  4. #34
    Professional Avatar von Flow groover
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    Ein Komplitzierter Flow Graph muss nicht unbedingt unordentlich und unüberscihtlich sein

    Der FG hier erlaubt es in einem Container welcher auf nem Zug Trailer steht einzusteigen, und sogar den Platz zu wechseln:
    Der Container ist auf "Usable" gestellt, wenn man ihn nutzt, fragt der FG das Gametoken nach der value, als start ist "Slot1" eingestellt.
    Der Wert wird dann an die 4 String:Compare geschickt, wo dann ein Compare bescheidgibt das es sein slot ist, worauf hin die ID des Jeweiligen Slot TAGPoints an ein "Entity:Beam" weitergegeben wird, und an den "Game:PlayerLink" weitergegeben wird.

    Dann gibt es noch 4 "Input:Key" wo beim jeweilign Key das Gametoken den für den key zuständigen SLot den wert bekommt.
    Als bsp habe ich hier "np_2" gedrückt, was bewirkt das ich auf Slot2 gesetzt werde, was ich auch gesagt bekomme.


    Dann sind da noch 2 Sachen, das eine sind 2 "Entity:Pos", welche bewirken das Das Container Entity an die richtige Position gesetzt wird, wenn ich es per "Modify:Link" drangemacht hätte, hätte das Entity Probleme gemacht, das wäre das es im FG nicht bescheid sagt, wenn es benutzt wurde.

    Das andere Bewirkt das die Energy im Cloak modus runter geht, wenn der player im vontainer ist.
    Das ist mir bei Living Hell aufgefallen, man konnte die ganze Zug fahrt einfach im Cloak modus fahren, und am ende hatte man gerade mal 10% energy verbraucht, da die engine das nicht als bewegung erkannt hat.
    Geändert von Flow groover (05.07.2010 um 11:09 Uhr)


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  5. #35
    User Avatar von Derphoenix2100
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    Ich hasse das Thema... Ich mein ich Hüpf durch mein Zimmer wenn sich durch nen FG meine KI so bewegt wie sies soll (patroulieren) und ihr macht balbumbing das macht die 30 FUnktionen das macht die 50 Funktionen xD. Ich hasse FG da blick ich nicht durch xD

  6. #36
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    @flowgroover
    geht der fg auch online ?
    ich wollt auch mal so ne map wie du machen mit fahrenden zügen und so halt wie in dem zug level in warhead mit zwei zügen nebeneinander usw.

    wahrscheinlich nich wegen local player und so und er net weiß wen er linken soll

    ps:du musst ne höhere auflöung für den screenshot einstellen man kann überhaupnichts erkennen

  7. #37
    User Avatar von Hunter141
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    @Phönix:
    da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine stehe ^^
    mir geht's genau so. ich blick da gar nicht durch XD
    ich raff einfach nicht, was man wie und wozu verbinden muss XDD
    das erste, an dem ich in meinen maps scheitere, sind die FGs xD

  8. #38
    User Avatar von Derphoenix2100
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    Zitat Zitat von Hunter141 Beitrag anzeigen
    @Phönix:
    da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine stehe ^^
    mir geht's genau so. ich blick da gar nicht durch XD
    ich raff einfach nicht, was man wie und wozu verbinden muss XDD
    das erste, an dem ich in meinen maps scheitere, sind die FGs xD
    Und ein paar Tage später ich kann den FG xDD
    Jetzt biste doch alleine, sry xD

  9. #39
    User Avatar von Hunter141
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    Unglücklich

    AHHH!!!
    jeder kann den mist nur ich nicht -.-
    wie hast du das 'gelernt'???

  10. #40
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    @Hunter141
    Also am Anfang würde ich mir mal FG's von den Crysis Maps durchlesen um ein wenig zu verstehen was die einzelnen Funktionen eines Nodes sind.

    Du könntest dir erstmal kleine FG's für Effekte, KI Trigger und Aktionen eines bestimmten Levels anschauen.

    Probiere dies dann nachzumachen in einer kleinen Test Map oder auf den Multiplayer Maps von Crysis.

    Du wirst sehen, das es nur auf reines ausprobieren und lernen ankommt.
    Viele FG's sehen immer kompliziert aus. Sind aber im Endeffekt nur so gebaut das eine bestimmte Aktion mehrer Eigenschaften und Aktionen haben soll.

    Wenn du leicht anfängst und dir mal ein paar Tutorials durchliest, kann das am Ende mehr bringen als du überhaupt gedacht hattest.
    Es ist natürlich eine aufwändige Sache etwas sehr großes zu erstellen.
    Doch damit fang lieber klein an, anstatt dir den Kopf gleich schon am Anfang zu zerbrechen und den Durchblick zu verlieren.

    So machen es die meisten! Auch ich habe vor ein paar Jahren gerätselt was es mit den FG's auf sich hat. Nach vielen Möglichkeiten und den ansporn etwas selber zu erstellen, bin ich zum Erfolg gekommen und kenne sehr viele Funktionen die auch immer aufgehen.
    Ich selbst Scripte und Code meine Projekte (Modding/Coding).
    Probiere es einfach mal aus! Du wirst sehen das es garnicht so schwer sein kann, sondern reine Übungssache ist

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