Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kameraüberwachung

Erfahrener User Avatar von Tj123

Standard Kameraüberwachung

Ist es möglich mit einer Camera und einen Monitor zu machen das es wie eine überwachung wirkt?
    Beispiel: Ich hab einen kleinen raum mit einer camera in der oberen ecke und den monitor mit dem kamerabild. Wenn ich reinkomme soll ich dann auf den monitor zu sehen seien wie ich rein komme.

Ist das möglich zu machen und wenn ja wie?

Danke im vorraus!
    Codename: Black Hawk

User Avatar von Que?tion

Standard

Das kling nach sowas wie render target(kenn ich von source) also soweit ich weiss kann die engine das schon aber ob man das ohne extra script hinbekommt denke ich mal nicht.

Standard

Schade Kannst du mir sagen ob es möglich ist zu machen das Gegner verschieden umherlaufen?

Beispiel: Ich sehe einen Gegner umherlaufen. Ich werde gesehen und getötet. Ich lade mein Spielstand und sehe ihn den sleben weg umherlaufen.

Also ist es möglich zu machen dass nach zufallsprinzip umherlaufen?

Erfahrener User Avatar von gsbibo

Blinzeln

Zitat Zitat von Tj123 Beitrag anzeigen
    Schade Kannst du mir sagen ob es möglich ist zu machen das Gegner verschieden umherlaufen?

Beispiel: Ich sehe einen Gegner umherlaufen. Ich werde gesehen und getötet. Ich lade mein Spielstand und sehe ihn den sleben weg umherlaufen.

Also ist es möglich zu machen dass nach zufallsprinzip umherlaufen?
    Ich denk ma wenn das mit dem TUT machst haste denke ich mal ein gewisses Zufallsprinzip, weil der Gegner sich in dem Bereich sienen weg aussucht

http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46

MFG,
    Bibo
    AMD Athlon x2 4800+ ~ 6000+/XFX Geforce 8800 GTS XXX 320/ 4GB RAM / 2,5 TB HDD/
    ;) nicht die Rakete, aber brauchbar.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Du könntest ein Kameraobjekt an einer oberen Wandecke platzieren und dieses per TrackView umherdrehen lassen.
    Dann z.B. einen Monitor in den Flowgraph integrieren, welcher bei Benutzung das Überwachungsbild auf den kompletten Bildschirm überträgt.
    Das wäre dann so wie man es früher in den Spielen gemacht hat.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Du könntest ein Kameraobjekt an einer oberen Wandecke platzieren und dieses per TrackView umherdrehen lassen.
    Dann z.B. einen Monitor in den Flowgraph integrieren, welcher bei Benutzung das Überwachungsbild auf den kompletten Bildschirm überträgt.
    Das wäre dann so wie man es früher in den Spielen gemacht hat.
    Ja ich will dich ja nicht ärgern ... ... aber was muss man machen, damit das Bild der Kamera übertragen wird, auf eine Fläche.
    Das ist ja so gesehen Bild in Bild... gab es irgendwo nicht auch mal ein TUT dazu?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Prototype
    Wenn das aktuelle Bild einer Kamera auf einem Bildschirm angezeigt werden soll, dann musst du coden.
    Daher könntest du es wie M3nTo5 beschrieben hat machen oder du versuchst das hier:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=80
    http://crysis.4thdimension.info/foru...wachung&page=2

Standard

Thx an alle. Kann mir noch einer sagen wie man macht das man sich nicht richtig umdrehen kann?
    Beispiel: Indem level wo man in der mine war wurde man doch irgend wann von 2 typen festgehalten und kyong hat was umhergequasselt und da konnte man sich ja nicht umdrehen. Im allerletzten level auf dem schiff wars auch so wo man auf den stuhl gehen sollte.

Und wie macht man das die lebens monitions und kartenanzeige weg is also das nur das fadenkreuz zu sehen ist?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Tj123
    Was verstehst du unter nicht richtig umdrehen ??

Willst du jetzt ne Sequence mit dem Trackview erstellen ?? Wenn ja, dann musst
    du doch nur ne First-Person-Sequenze erstellen mit einer Kamera. Da kann der
    Spieler sich auch nicht umdrehen. Oder möchtest du es währen dem Spielen so
    machen, dass man sich mit der Maus nicht mehr umdrehen kann ?? Wenn dies so
    ist, dann nimm ein Input:ActionFilter und wähle "NoMouse" aus.

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Tj123
    Was verstehst du unter nicht richtig umdrehen ??

Willst du jetzt ne Sequence mit dem Trackview erstellen ?? Wenn ja, dann musst
    du doch nur ne First-Person-Sequenze erstellen mit einer Kamera. Da kann der
    Spieler sich auch nicht umdrehen. Oder möchtest du es währen dem Spielen so
    machen, dass man sich mit der Maus nicht mehr umdrehen kann ?? Wenn dies so
    ist, dann nimm ein Input:ActionFilter und wähle "NoMouse" aus.
    Na wo man im letzten level sich auf diesen stuhl legen sollte konnte man nur 90° nach links und rechts sehen oder in der mine wo man von 2 koreanischen nonosuit typen festgehalten wurde und kyong irgendwas von einen tempel oder so gelabert hat. Weißt du jetz was ich meine? Wenn nicht kannst du ja mal die letzte map fleet laden wo man aufn flugzeugträger war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte