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Thema: Animationen nacheinander abspielen?

  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    Standard Animationen nacheinander abspielen?

    1. Wie kann man mehrere Animationen nacheinander abspielen? Z.b. ein Soldat Schieß, dann soll er über ein Objekt springen und dem Koreaner ins Gesicht schlagen.

    2. Wo gibts den/die Sounds eines Cargoplanes?

    MfG Sensman
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    zu 1.
    Im Trackview ?? Wenn ja, dann musst du einfach bei dem "Animation1-Node"
    mehrere "Keyframes" auf der Zeitleiste setzten und jedem einzelnen
    eine andere Animation zuweisen.

    zu 2.
    "Sounds/Vehicles/trackview_vehicles/C-17......."

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    zu 1.
    Im Trackview ?? Wenn ja, dann musst du einfach bei dem "Animation1-Node"
    mehrere "Keyframes" auf der Zeitleiste setzten und jedem einzelnen
    eine andere Animation zuweisen.

    zu 2.
    "Sounds/Vehicles/trackview_vehicles/C-17......."
    Danke schonmal.

    Habe Gestern erst angefangen mit Trackview und weiß grad nicht wo ich die 2 Knöpfe finden soll.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Also, wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Objekt (im Trackview) klickst,
    dann müsstest du folgendes Kontextmenü bekommen. Da gehst du dann
    einfach auf "AddTrack". Nun wählst du "Animation1" aus.

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    Also, wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Objekt (im Trackview) klickst,
    dann müsstest du folgendes Kontextmenü bekommen. Da gehst du dann
    einfach auf "AddTrack". Nun wählst du "Animation1" aus.
    Das geht dann aber nur mit Animobjects oder? Wenn ich Archetype Entity nehme wie z.b. einen Koreaner muss ich das per Flowgraph regeln, richtig?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Nö, das geht eigentlich immer.

  7. #7
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    @Sensman: Trackview ist eigentlich noch leichter als der FlowGraph, zudem übersichtlicher
    Hier das Basictutorial: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  8. #8
    Prophet Avatar von Sensman
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    So, will mal net immer wieder einen neuen Thread eröffnen.

    habe einen Jet der abstürzt, nun habe ich 4 Fragen.

    1. Der Jet knallt gegen ein Haus(knapp) und daher brauche ich eine große Explosion mit folgender dichter Rauchwolke, kennt jemand einen guten Partikel Effekt?
    2. Wie mache ich das das, wenn der Jet an der Position der Partikel Effekte ist, diese dann abgespielt werdem?
    3. Wie sieht der FlowGraph dafür aus das die Sequenz dann abgespielt wird wenn ich einen Bereich betrete?
    4. Wie verstecke ich den Jet der ganz ist anschließend? Der kaputte Jet ist schon da.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    zu 1.
    Lade die "explosion.xml" und schaue mal unter "harbor_airstrike" (oder so ähnlich).

    zu 2.
    PartikelEffekt dem Trackview hinzufügen und dann in der Zeile "Event" einen
    Keyframe setzten und mit der rechten Maustaste darauf klicken. Wähle nun
    "Spawn" aus.

    zu 3.
    Einfach das "Enter" des Triggers" mit dem "StartTrigger" des
    "Animation:PlaySequence" verbinden.

    zu 4.
    Einfach in der Zeile "Event" einen Keyframe setzen, Rechtsklick darauf und
    "Hide" auswählen.

  10. #10
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    zu 1.
    Lade die "explosion.xml" und schaue mal unter "harbor_airstrike" (oder so ähnlich).

    zu 2.
    PartikelEffekt dem Trackview hinzufügen und dann in der Zeile "Event" einen
    Keyframe setzten und mit der rechten Maustaste darauf klicken. Wähle nun
    "Spawn" aus.

    zu 3.
    Einfach das "Enter" des Triggers" mit dem "StartTrigger" des
    "Animation:PlaySequence" verbinden.

    zu 4.
    Einfach in der Zeile "Event" einen Keyframe setzen, Rechtsklick darauf und
    "Hide" auswählen.
    Zu 1.
    Ok

    Zu 2.
    Füge ich den Effekt in den Trackview wie ein Objekt hinzu?

    Zu 3.
    Ok

    Zu 4.
    Dann verschwindet jedoch der "gelinkte" Partikel Effekt ebenfalls, wie löse ich das? Ansonsten nehme ich einfach einen Partikel Effekt und lasse den dort nochmal erscheinen.
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