@ Sensman
Nö, das geht eigentlich immer.![]()
@Sensman: Trackview ist eigentlich noch leichter als der FlowGraph, zudem übersichtlicher
Hier das Basictutorial: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
So, will mal net immer wieder einen neuen Thread eröffnen.
habe einen Jet der abstürzt, nun habe ich 4 Fragen.
1. Der Jet knallt gegen ein Haus(knapp) und daher brauche ich eine große Explosion mit folgender dichter Rauchwolke, kennt jemand einen guten Partikel Effekt?
2. Wie mache ich das das, wenn der Jet an der Position der Partikel Effekte ist, diese dann abgespielt werdem?
3. Wie sieht der FlowGraph dafür aus das die Sequenz dann abgespielt wird wenn ich einen Bereich betrete?
4. Wie verstecke ich den Jet der ganz ist anschließend? Der kaputte Jet ist schon da.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
@ Sensman
zu 1.
Lade die "explosion.xml" und schaue mal unter "harbor_airstrike" (oder so ähnlich).
zu 2.
PartikelEffekt dem Trackview hinzufügen und dann in der Zeile "Event" einen
Keyframe setzten und mit der rechten Maustaste darauf klicken. Wähle nun
"Spawn" aus.
zu 3.
Einfach das "Enter" des Triggers" mit dem "StartTrigger" des
"Animation:PlaySequence" verbinden.
zu 4.
Einfach in der Zeile "Event" einen Keyframe setzen, Rechtsklick darauf und
"Hide" auswählen.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
@ Sensman
zu 2.
Ja.
zu 4.
Dann musst du den PartikelEffekt nochmal platzieren.![]()