Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
13,4? Meine Fresse, wie geht denn das?
Wir haben hier öfter mal S-Klassen rumlungern, und ich habe bisher noch nie welche über 10 Litern gesehen, geschweigen denn gefahren. Und das, obwohl BWM, und Daimler haargenau die gleichen Elektroantriebe benutzen...

Das ist es ja. 'Hybrid' ist in, und verkauft sich, also wird überall 'Hybrid' draufgetackert, wo 'Sport' keinen Sinn macht... oder nicht grün genug ist.
Dass die Akkus eine zu geringe Lebensdauer haben, stimmt wohl. Aber alles in allem kann ich deine Daten nicht wirklich bestätigen, was den Verbrauch, bzw. die Effektivität angeht. Heißt nicht, das es quark ist. Nur scheint es Herstellerspezifisch sehr große Unterschiede zu geben - verständlich, bei der unausgereiften Technik.
Wie dem auch sei, Hybrid kommt für mich so gar nicht in Frage. Ich hoffe ja immer noch insgeheim auf ein paar neue, geheime Ölvorräte, die wir ausbeuten dürfen...

Achso, ja Traumautos...

Leider findet man die so gut wie nie ohne Rost... naja, vielleicht restaurier ich so einen ja mal. Das wärs ja.
Na ja was erwarteste für nen Verbrauch bei nem Wagen der 407PS hat - ist jawohl klar das der in der Stadt nicht unter 10l gefahren werden kann ^^
Der E-Motor ist wayne - auf die Motorisierung kommt es im Endeffekt an ^^ Nimm nen 730d als Grundlage für Hybrid und zack biste unter der magischen 10l Marke, aber locka.

Zu den Daten ich geb auch nur das wieder was ich erfahren habe, sei es von einem meiner Elektro Meister in der Ausbildung der bei der Entwicklung vom Mini E dabei war oder von meinem Vater der Verantwortlicher für die Elektronik beim 5er Hybrid ist - ob diese nun stimmen weiß ich natürlich selber nicht - aber ich kann mir durchaus vorstellen das diese größtensteils der Wahrheit entsprechen

Und hier weißte bescheid was der Verbauch von nem 750i ist ^^

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ical_data.html

Und da reißt der E-Motor bei der Beschleunigung - ab und zu - nicht viel raus.

Und der Hybrid is nunmal nen 750i mit E-Motor.

So Unterhaltung - closed.

Traumwagen ? - HybridActive 7 weil das Teil geht wie Hölle und dennoch recht luxeriös ist - ein 760i würde natürlich auch gehen aber wir bei BMW sind ja schließlich Nachhaltig - Mega Rofl.

Mfg Scaleo