Zitat Zitat von BullGuard Beitrag anzeigen
zumindest im preis...

hatte mal bei bmw nachgefragt, warum sie noch nicht mit hybrid angefangen haben - als es den 7er noch nicht gab...

ihre stellungnahme war, das ihre wagen aktuell genauso effizient sind wie aktuelle hybrid modelle und das an leistungsfähigerer technik für zukunftsweisende fahrzeuge gearbeitet wird.

(ich denke mal damals war damit dieser brennstoffzellen 7er gemeint und diese start-stop und bremsenergieruckgewinnung gemeint...)

naja-ich denke in den nächsten 20 jahren werden noch einige fahrzeughersteller den markt räumen müssen...
Hybrid is der größte Müll - punkt und dem Fakt kann man nicht widersprechen.

Ausserdem ist der 1er Sparsamer als viele Hybridmodele und Efficient Dynamics ist einfach Top - kannste sagen was de willst xD

-Das Hybrid was BMW da macht bringts nicht - zu teuer und nicht effizient genug - ist
aber bei anderen Hersteller nicht anders.

-Nur weil die Toyota Hansel das mit ihren Schrottautos groß aufgezogen haben sind die anderen Hersteller nachgezogen ...

- Ein ActiveHybrid 7 verbraucht max. nen Liter weniger - wenn überhaupt - ganz großes Sparen - echt.

- Pro Auto fährt BMW Verluste ein - das ActiveHybrid 5er Projekt von dem 16000 Wagen ca. hergestellt werden beschert BMW ca. 40Millionen Euro Verlust - Lauche 2012 oda 2013

- Pro Batterie die der Kunde neu braucht, weil es ist sicher das die Akkus irgendwann verrecken werden - zahlt BMW 2000€ drauf - Einkaufspreis 8000€ - Kundenpreis ca. 6000€

Lange Rede, kurzer Sinn - Hybrid ist von ***** - lieber die 6 Zylinder effizienter machen.

Mfg Scaleo