zumindest im preis...
hatte mal bei bmw nachgefragt, warum sie noch nicht mit hybrid angefangen haben - als es den 7er noch nicht gab...
ihre stellungnahme war, das ihre wagen aktuell genauso effizient sind wie aktuelle hybrid modelle und das an leistungsfähigerer technik für zukunftsweisende fahrzeuge gearbeitet wird.
(ich denke mal damals war damit dieser brennstoffzellen 7er gemeint und diese start-stop und bremsenergieruckgewinnung gemeint...)
naja-ich denke in den nächsten 20 jahren werden noch einige fahrzeughersteller den markt räumen müssen...
Hybrid is der größte Müll - punkt und dem Fakt kann man nicht widersprechen.
Ausserdem ist der 1er Sparsamer als viele Hybridmodele und Efficient Dynamics ist einfach Top - kannste sagen was de willst xD
-Das Hybrid was BMW da macht bringts nicht - zu teuer und nicht effizient genug - ist
aber bei anderen Hersteller nicht anders.
-Nur weil die Toyota Hansel das mit ihren Schrottautos groß aufgezogen haben sind die anderen Hersteller nachgezogen ...
- Ein ActiveHybrid 7 verbraucht max. nen Liter weniger - wenn überhaupt - ganz großes Sparen - echt.
- Pro Auto fährt BMW Verluste ein - das ActiveHybrid 5er Projekt von dem 16000 Wagen ca. hergestellt werden beschert BMW ca. 40Millionen Euro Verlust - Lauche 2012 oda 2013
- Pro Batterie die der Kunde neu braucht, weil es ist sicher das die Akkus irgendwann verrecken werden - zahlt BMW 2000€ drauf - Einkaufspreis 8000€ - Kundenpreis ca. 6000€
Lange Rede, kurzer Sinn - Hybrid ist von ***** - lieber die 6 Zylinder effizienter machen.
Mfg Scaleo
hab ja auch nicht gesagt das bmw schrott baut! - zudem haben die nen 3er diesel in arbeit, der wesentlich weniger verbraucht als der hybrid-schrott und noch mehr ps hat...
wasserstoffautos und hybridautos finde ich völligen schwachsinn, da unsere technik noch nicht reif genug dafür ist (siehe Akkus - auch bei Tesla...)
trotzdem macht es mich schon nachdenklich das wir noch mit verbrennern fahren wie vor 100 jahren...
- es geht einfach nichts über das schöne geräusch eines big-block v8 motors...
bme baut sowiso geile motoren, da sind die audi und vw motoren wahlich nicht so gut...
@Scaleo: Man sieht, das du dich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hast...
Hybrid ist nichts weiter als eine Notlösung, das dürfte wohl jedem klar sein. Natürlich verkaufen einem es die Hersteller als Heilkraut, alles andere wäre auch recht unwirtschaftlich. Jedoch ist der Hybridantriebsstrang keines Falls Müll. Die Erfahrungen die damit gemacht werden, fließen auch in die zukünftigen Antriebe ein. Denn eins ist klar, in Zukunft wird der Ottomotor aussterben. Ihr müsst auch bedenken, wie lange die Benziner/Diesel gebraucht haben, um so effizient zu sein, wie sie jetzt sind.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass der 7er "max. einen Liter weniger vebraucht". Also entweder sind deine Quellen veraltet, oder BMW sollte zukünftig wirklich die Finger davon lassen...
Haste denn dort 'ne Quelle dazu, interessiert mich jetzt wirklich.
Das Hybrid funktioniert wurde bereits mehrfach bewiesen. Ist mir zumindest weitaus lieber, als einen reinen Elektroantrieb, wo ich mir den Motorensound erst noch herunterladen muss... bäh!
Bin schonmal mit gefahren - Durchschnittsverbrauch ca. 13,4l und es hatte irgend ne Auto Zeitschrift mal nen Bericht dazu - dürfte sogar aktuell sein, welche dies ebenfalls bestätigten. ( Auto, Motor, Sport - war es glaub ich. )
Der 5er Hybrid, der dann wie schon geschrieben 2012 / 2013 kommen wird kann wenigstens dann noch voll elektrisch fahren.
Aber das aktuelle ist einfach nur nen E-Motor der beim Beschleunigen hilft - damit sich der Wagen Hybrid nennen darf
Will jetzt hier BMW nicht schlecht reden - ist bei den anderen Herstellern wie Mercedes ja nicht groß anders...
Das Problem was wir momentan aber haben ist, das wir zum einen keinen alternativen Treibstoff haben und 2tens wir noch nicht die technischen Möglichkeiten haben "Strom vernünftig zu speichern."
Im Mini E sind so um die 40 Lithium Ionen Akkus verbaut ( Normaler Mini = 4 Sitzer / Mini E 2 Sitzer, dank den Akkumulatoren .... ) was einfach zu extrem ist ...
Ausserdem werden die Akkus irgendwann kaput gehen - weshalb der Mini E auch nur ein Versuchs Auto ist, um herauszufinden was den so die Lebensdauer von den Teilen ist.
Weil son Paket Akkus kostet so um die 20.000 - 30.000€, zumindest in der Menge wie beim Mini E.
Tjoar - Problem.
Mal schauen wann mal wieder Durchbrüche in der Energiespeicherung kommen, dann sind E-Autos vllt nicht mehr so abwegig, aber momentan nicht wirklich sinnvoll, siehe Ladezeit, Kapazität.
Mfg Scaleo
13,4? Meine Fresse, wie geht denn das?
Wir haben hier öfter mal S-Klassen rumlungern, und ich habe bisher noch nie welche über 10 Litern gesehen, geschweigen denn gefahren. Und das, obwohl BWM, und Daimler haargenau die gleichen Elektroantriebe benutzen...
Das ist es ja. 'Hybrid' ist in, und verkauft sich, also wird überall 'Hybrid' draufgetackert, wo 'Sport' keinen Sinn macht... oder nicht grün genug ist.Zitat von Scaleo
Dass die Akkus eine zu geringe Lebensdauer haben, stimmt wohl. Aber alles in allem kann ich deine Daten nicht wirklich bestätigen, was den Verbrauch, bzw. die Effektivität angeht. Heißt nicht, das es quark ist. Nur scheint es Herstellerspezifisch sehr große Unterschiede zu geben - verständlich, bei der unausgereiften Technik.
Wie dem auch sei, Hybrid kommt für mich so gar nicht in Frage. Ich hoffe ja immer noch insgeheim auf ein paar neue, geheime Ölvorräte, die wir ausbeuten dürfen...
Achso, ja Traumautos...
Leider findet man die so gut wie nie ohne Rost... naja, vielleicht restaurier ich so einen ja mal. Das wärs ja.![]()