Seite 55 von 71 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 702

Thema: Eure Traumfahrzeuge - Sammelthread

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Hybrid is der größte Müll - punkt und dem Fakt kann man nicht widersprechen.

Ausserdem ist der 1er Sparsamer als viele Hybridmodele und Efficient Dynamics ist einfach Top - kannste sagen was de willst xD

-Das Hybrid was BMW da macht bringts nicht - zu teuer und nicht effizient genug - ist
    aber bei anderen Hersteller nicht anders.

-Nur weil die Toyota Hansel das mit ihren Schrottautos groß aufgezogen haben sind die anderen Hersteller nachgezogen ...

- Ein ActiveHybrid 7 verbraucht max. nen Liter weniger - wenn überhaupt - ganz großes Sparen - echt.

- Pro Auto fährt BMW Verluste ein - das ActiveHybrid 5er Projekt von dem 16000 Wagen ca. hergestellt werden beschert BMW ca. 40Millionen Euro Verlust - Lauche 2012 oda 2013

- Pro Batterie die der Kunde neu braucht, weil es ist sicher das die Akkus irgendwann verrecken werden - zahlt BMW 2000€ drauf - Einkaufspreis 8000€ - Kundenpreis ca. 6000€

Lange Rede, kurzer Sinn - Hybrid ist von ***** - lieber die 6 Zylinder effizienter machen.

Mfg Scaleo
    hab ja auch nicht gesagt das bmw schrott baut! - zudem haben die nen 3er diesel in arbeit, der wesentlich weniger verbraucht als der hybrid-schrott und noch mehr ps hat...

wasserstoffautos und hybridautos finde ich völligen schwachsinn, da unsere technik noch nicht reif genug dafür ist (siehe Akkus - auch bei Tesla...)

trotzdem macht es mich schon nachdenklich das wir noch mit verbrennern fahren wie vor 100 jahren...

- es geht einfach nichts über das schöne geräusch eines big-block v8 motors...

bme baut sowiso geile motoren, da sind die audi und vw motoren wahlich nicht so gut...

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

@Scaleo: Man sieht, das du dich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hast...

Hybrid ist nichts weiter als eine Notlösung, das dürfte wohl jedem klar sein. Natürlich verkaufen einem es die Hersteller als Heilkraut, alles andere wäre auch recht unwirtschaftlich. Jedoch ist der Hybridantriebsstrang keines Falls Müll. Die Erfahrungen die damit gemacht werden, fließen auch in die zukünftigen Antriebe ein. Denn eins ist klar, in Zukunft wird der Ottomotor aussterben. Ihr müsst auch bedenken, wie lange die Benziner/Diesel gebraucht haben, um so effizient zu sein, wie sie jetzt sind.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass der 7er "max. einen Liter weniger vebraucht". Also entweder sind deine Quellen veraltet, oder BMW sollte zukünftig wirklich die Finger davon lassen...
    Haste denn dort 'ne Quelle dazu, interessiert mich jetzt wirklich.
    Das Hybrid funktioniert wurde bereits mehrfach bewiesen. Ist mir zumindest weitaus lieber, als einen reinen Elektroantrieb, wo ich mir den Motorensound erst noch herunterladen muss... bäh!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Haste denn dort 'ne Quelle dazu, interessiert mich jetzt wirklich.
    Bin schonmal mit gefahren - Durchschnittsverbrauch ca. 13,4l und es hatte irgend ne Auto Zeitschrift mal nen Bericht dazu - dürfte sogar aktuell sein, welche dies ebenfalls bestätigten. ( Auto, Motor, Sport - war es glaub ich. )

Der 5er Hybrid, der dann wie schon geschrieben 2012 / 2013 kommen wird kann wenigstens dann noch voll elektrisch fahren.
    Aber das aktuelle ist einfach nur nen E-Motor der beim Beschleunigen hilft - damit sich der Wagen Hybrid nennen darf
    Will jetzt hier BMW nicht schlecht reden - ist bei den anderen Herstellern wie Mercedes ja nicht groß anders...

Das Problem was wir momentan aber haben ist, das wir zum einen keinen alternativen Treibstoff haben und 2tens wir noch nicht die technischen Möglichkeiten haben "Strom vernünftig zu speichern."
    Im Mini E sind so um die 40 Lithium Ionen Akkus verbaut ( Normaler Mini = 4 Sitzer / Mini E 2 Sitzer, dank den Akkumulatoren .... ) was einfach zu extrem ist ...
    Ausserdem werden die Akkus irgendwann kaput gehen - weshalb der Mini E auch nur ein Versuchs Auto ist, um herauszufinden was den so die Lebensdauer von den Teilen ist.
    Weil son Paket Akkus kostet so um die 20.000 - 30.000€, zumindest in der Menge wie beim Mini E.

Tjoar - Problem.
    Mal schauen wann mal wieder Durchbrüche in der Energiespeicherung kommen, dann sind E-Autos vllt nicht mehr so abwegig, aber momentan nicht wirklich sinnvoll, siehe Ladezeit, Kapazität.

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

13,4? Meine Fresse, wie geht denn das?
    Wir haben hier öfter mal S-Klassen rumlungern, und ich habe bisher noch nie welche über 10 Litern gesehen, geschweigen denn gefahren. Und das, obwohl BWM, und Daimler haargenau die gleichen Elektroantriebe benutzen...

Zitat Zitat von Scaleo
    Aber das aktuelle ist einfach nur nen E-Motor der beim Beschleunigen hilft - damit sich der Wagen Hybrid nennen darf
    Das ist es ja. 'Hybrid' ist in, und verkauft sich, also wird überall 'Hybrid' draufgetackert, wo 'Sport' keinen Sinn macht... oder nicht grün genug ist.
    Dass die Akkus eine zu geringe Lebensdauer haben, stimmt wohl. Aber alles in allem kann ich deine Daten nicht wirklich bestätigen, was den Verbrauch, bzw. die Effektivität angeht. Heißt nicht, das es quark ist. Nur scheint es Herstellerspezifisch sehr große Unterschiede zu geben - verständlich, bei der unausgereiften Technik.
    Wie dem auch sei, Hybrid kommt für mich so gar nicht in Frage. Ich hoffe ja immer noch insgeheim auf ein paar neue, geheime Ölvorräte, die wir ausbeuten dürfen...

Achso, ja Traumautos...

Leider findet man die so gut wie nie ohne Rost... naja, vielleicht restaurier ich so einen ja mal. Das wärs ja.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    13,4? Meine Fresse, wie geht denn das?
    Wir haben hier öfter mal S-Klassen rumlungern, und ich habe bisher noch nie welche über 10 Litern gesehen, geschweigen denn gefahren. Und das, obwohl BWM, und Daimler haargenau die gleichen Elektroantriebe benutzen...

Das ist es ja. 'Hybrid' ist in, und verkauft sich, also wird überall 'Hybrid' draufgetackert, wo 'Sport' keinen Sinn macht... oder nicht grün genug ist.
    Dass die Akkus eine zu geringe Lebensdauer haben, stimmt wohl. Aber alles in allem kann ich deine Daten nicht wirklich bestätigen, was den Verbrauch, bzw. die Effektivität angeht. Heißt nicht, das es quark ist. Nur scheint es Herstellerspezifisch sehr große Unterschiede zu geben - verständlich, bei der unausgereiften Technik.
    Wie dem auch sei, Hybrid kommt für mich so gar nicht in Frage. Ich hoffe ja immer noch insgeheim auf ein paar neue, geheime Ölvorräte, die wir ausbeuten dürfen...

Achso, ja Traumautos...

Leider findet man die so gut wie nie ohne Rost... naja, vielleicht restaurier ich so einen ja mal. Das wärs ja.
    Na ja was erwarteste für nen Verbrauch bei nem Wagen der 407PS hat - ist jawohl klar das der in der Stadt nicht unter 10l gefahren werden kann ^^
    Der E-Motor ist wayne - auf die Motorisierung kommt es im Endeffekt an ^^ Nimm nen 730d als Grundlage für Hybrid und zack biste unter der magischen 10l Marke, aber locka.

Zu den Daten ich geb auch nur das wieder was ich erfahren habe, sei es von einem meiner Elektro Meister in der Ausbildung der bei der Entwicklung vom Mini E dabei war oder von meinem Vater der Verantwortlicher für die Elektronik beim 5er Hybrid ist - ob diese nun stimmen weiß ich natürlich selber nicht - aber ich kann mir durchaus vorstellen das diese größtensteils der Wahrheit entsprechen

Und hier weißte bescheid was der Verbauch von nem 750i ist ^^

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ical_data.html

Und da reißt der E-Motor bei der Beschleunigung - ab und zu - nicht viel raus.

Und der Hybrid is nunmal nen 750i mit E-Motor.

So Unterhaltung - closed.

Traumwagen ? - HybridActive 7 weil das Teil geht wie Hölle und dennoch recht luxeriös ist - ein 760i würde natürlich auch gehen aber wir bei BMW sind ja schließlich Nachhaltig - Mega Rofl.

Mfg Scaleo

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Na ja was erwarteste für nen Verbrauch bei nem Wagen der 407PS hat - ist jawohl klar das der in der Stadt nicht unter 10l gefahren werden kann ^^
    Der E-Motor ist wayne - auf die Motorisierung kommt es im Endeffekt an ^^ Nimm nen 730d als Grundlage für Hybrid und zack biste unter der magischen 10l Marke, aber locka.

Zu den Daten ich geb auch nur das wieder was ich erfahren habe, sei es von einem meiner Elektro Meister in der Ausbildung der bei der Entwicklung vom Mini E dabei war oder von meinem Vater der Verantwortlicher für die Elektronik beim 5er Hybrid ist - ob diese nun stimmen weiß ich natürlich selber nicht - aber ich kann mir durchaus vorstellen das diese größtensteils der Wahrheit entsprechen

Und hier weißte bescheid was der Verbauch von nem 750i ist ^^

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ical_data.html

Und da reißt der E-Motor bei der Beschleunigung - ab und zu - nicht viel raus.

Und der Hybrid is nunmal nen 750i mit E-Motor.

So Unterhaltung - closed.

Traumwagen ? - HybridActive 7 weil das Teil geht wie Hölle und dennoch recht luxeriös ist - ein 760i würde natürlich auch gehen aber wir bei BMW sind ja schließlich Nachhaltig - Mega Rofl.

Mfg Scaleo

joa-der 7er geht schon ganz gut und mit m-paket ist die federung auch schön straff^^ - also dagegen ist die s-klasse echt nen schiff..
    bmw ist nun mal ein sportwagen...

- bei uns in der familie war auch mal die überlegung einen tesla anzulegen da-hat sich aber erledigt da mal etwa alle 40-50t km eine akkupack für 25t euro kaufen muss-was absolut inakzeptabel ist! - zudem ist das auch nicht bio in der reststoffentsorgung...

und ich finde es kacke das firmen wie brabus sounds zum kaufen für den tesla anbieten - geht ja voll mal garnicht-vor allem wie sich die sounds anhören... - hab mal auf der motorshow essen in einem gesessen...

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Große Autos = großes Geld.

Ich werde mir wohl dieses Jahr einen Smorsche kaufen.

Spoiler SmartPorsche:
    Passt in jede Parklücke und ich kann ihn im Wohnmobil verstauen.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Große Autos = großes Geld.

Ich werde mir wohl dieses Jahr einen Smorsche kaufen.

Spoiler SmartPorsche:
    Passt in jede Parklücke und ich kann ihn im Wohnmobil verstauen.
    Ich hab neulich mal gesehen , was es da alles für Bodykits für nen Smart gibt ,einfach zu lustig

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ein Smorsche... bwaaahahaa !! Selten so über ein Auto gelacht...
    Aber irgendwie dann schon wieder kuhl so einen zu fahren, ich will auch einen.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

smorsche...
    wie gross ist der denn?

Seite 55 von 71 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Stichworte