Umfrageergebnis anzeigen: Für wen seit ihr bei den US Wahlen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokraten - Barack Obama

91 92,86%
  • Republikaner - John McCain

7 7,14%
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 253

Thema: US Wahlen

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

So wieder wach^^

Also erstmal sag ich mal Glückwunsch für den Obama...er hat es verdient Präsident zu werden....was der und seine Familie geopfert hat um das alles überhaupt möglich zu machen...echt schon hart...

Und warum Obama ein guter Präsident ist...liegt einfach an seiner Art...er weis wie ******* es Amerika geht und er weis wie die Lage ist bei Amerika...mit den Kriegen und den sonstigen Kriegshandlungen...der Finanzkrisen....

Ich denke mal er weis ganz genau was die Mitbürger für Sorgen haben, damit die Ihre Existenz in dem Land noch überhaupt ausleben können...

Man sehe auch seine Planungen...wie drastische Steuersenkungen und abkommandieren der Truppen von Irak. Ich finde einfach, dass Obama ein Mensch und ein Politiker ist, der mal nicht nur ******* aus dem Leibe rede....sondern versuchen will sein Dienst und bestimmt werden das gute Dienste sein und das alles zugunste für Amerika und nicht zugunsten für McCain und den reichen Republikanern...

Ich mein bei McCain war alles andere als schön...seine Taktik ist, dass er die Kriege fortsetzten wird und das liegt denk ich mal noch an seiner Vergangenheit....Er war im Krieg er hat in miterlebt und das war grad für ihn keine guter Lebensabschnitt. Ich denke mal McCains Taktik läuft so aus, dass er alle "bösen" Staaten elemenieren will und das alle zu Amerika gehören, damit es Frieden gibt und dann wird erst gehandelt...

Was ich auch denke ist, dass McCain eher nach seinen Ermessen handeln wird und nicht die des letzten Bürgers....

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt....

- Crysis2142

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    dem Krieg, weil ihr den USA nicht geholfen habt und das was im Moment im nahen Osten los ist, werde ich nicht ändern.
    Wo steht denn das wir schuld daran sind?
    Bzw wo sagt er das?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Meiner Meinung spielt es keine Rolle wer denn nun am Stuhl sitzt.
    Gehören in Wirklichkeit doch alle zum selben verein.
    Deshalb geh ich auch nicht mehr wählen... Und wenn ich ma wieder nach Berlin komm nimm ich Brandsätze mit und fackel denen die Bude ab

Also, im Gegensatz zu foofi denk ich dass Obama die Dinge sagt wie sie sind (das macht ihn im Gegensatz zu McCain auch glaubwürdiger), und er sagt sie seinen Wählern knallhart ins Gesicht. Deswegen denk ich auch dass eher Obama der ehrlichere Typ von beiden ist.

Und wenn Obama jetz wirklich wie angekündigt die Truppen im Irak belässt, dann macht er damit alles richtig. Alle auf einmal abzuziehen wär passiver Völkermord.
    Geändert von SplitTongue (05.11.2008 um 10:55 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    Wo steht denn das wir schuld daran sind?
    Bzw wo sagt er das?
    das hat er gesagt, als er aus den USA nach Berlin kam und dort seine Rede gehalten hat.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

im endeffekt ist es noch zu bald urteile zu fällen...

kommt zeit, kommt rat!

lasst ihn mal sein amt übernehmen und erste amtshandlungen durchführen und dann kann man spätestens nach ein paar Monaten / einem Jahr urteilen, ob er es besser macht oder nicht...

(...es gehört halt nicht sehr viel dazu um es besser zu machen als bush )

...aber gewisse dinge wird auch er nicht ändern (können) weil so nunmal ein politiker sein muss - viel *"§$%"§ reden - die jedoch gut verkaufen können!

ist eigentl. in jedem land gleich, egal ob D, Ö, USA, ... (die liste lässt sich glaub ich ewig lang weiterführen)
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

So, freue mich für Obama. Aber wir werden ja erst später sehen, was er so alles gutes und schlechtes macht.

Ich denke er war die bessere Wahl, und McCain zeigt Größe, er hat ihm gleich Gratuliert, und schon ein paar Stunden nach den Ergebnissen schon im TV gestanden. Das zeigt schön Größe wie ich finde...
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Obama is soon a dead nigger,i think. White Power
    Stand in den comments zum 'Bomb Iran'-Song und unterstreicht nochmal schön wie dumm viele Amis doch sind. Die ham nichts aus Rodney King gelernt. Sollten es jetz wirklich irgendwelche Skinheads oder Terroristen schaffen Obama durch ein Attentat zu töten, dann könnte Amerika sogar ganz leicht in einen Bürgerkrieg stolpern, weil alle sich denken würden: Verschwörung !!! Und irgendwo anders hat einer in die Comments geschrieben: "Ich wähl McCain, aber nur weil ich mir keinen cooleren Tod vorstellen kann, als während der Apokalypse draufzugehn..." WTF ?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    ....dann könnte Amerika sogar ganz leicht in einen Bürgerkrieg stolper....
    Bürgerkrieg? Nicht in Amerika, im Falle von so etwas darf dann der Ranghöchste Typ Diktator spielen, ein halbes Jahr lang. Fällt also der Präsident aus macht das der Vize. Da wird dann das Parlament ausgeschaltet und das Militär im Inland eingesetzt. Alle Befehle dann nur mehr Präsident/Vize.
    SO könnte man ne schöne Diktatur errichten.
    Und dank Bush der diese Gesetze wollte und durchbrachte wär das sozusagen die erste Demokratische Diktatur der Welt.
    Nur soviel dazu ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, die Amis sind schon krass drauf. Sind so strengläubig wie im Irak die Muslime, aber halt ans neue Testament glauben... Das verstärkt zudem ihren Fremdenhass noch mehr. Eine Ahnung was weiter weg als die USA ist, haben nur die wenigsten. Demnach würde ich solche Sprüche wie oben nicht so viel Aufmerksamkeit geben - die kommen eh nur von dummes Amis. (Es gibt natürlich auch schlaue, aber nicht sehr viele)

Was Bürgerkrieg angeht: Quatsch... driftet nicht in Gedanken so stark ab.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das hat er gesagt, als er aus den USA nach Berlin kam und dort seine Rede gehalten hat.
    Das möchte ich aber mal irgendwo schriftlich sehen. Ich habe jetzt im Internet danach gesucht und nichts dergleichen gefunden.

Ich gucke auch ausschließlich amerikanisches Fernsehn (ca. 2-3 Stunden am Tag) und davon sehr viel Politsendungen, sowie politische Comedysendungen wie die bereits erwähnte Daily Show oder den Colbert Report oder "Real time with Bill Maher" und ich kenne mich mit der amerikanischen Politik/Kultur ganz gut aus und sowas klingt ganz und gar nicht nach Obama.

Bisher war ich immer froh, dass unsere Politiker nicht so waren, wie die Amerikanischen, aber bei Obama bin ich das erste Mal neidisch auf einen amerikanischen Politiker. So einer könnte uns in Deutschland auch einmal ganz gut tun.

Das ist ein wirklich anständiger Kerl und wo gibt's das bei einem Politiker heut zu Tage noch? Der größte Teil sind doch alles gewissenslose, hinterhältige Lügner und Betrüger. (etwas extrem ausgedrückt)
    Obama hat wenigstens noch Anstand und hat ein sehr beeindruckendes Leben hinter sich. Klassenbester in Harward, Professor an der Uni von Chicago, Rechtsanwalt, der sich auf Bürgerrechte spezialisiert hat, Community Manager, der sich ehrenamtlich für die Armen eingesetzt hat und mehr Gerechtigkeit gefordert hat und so weiter und so fort.

In dem ganzen Wahlkampf konnte McCain und die Presse auch keinen einzigen Negativpunkt im Leben von Obama finden und das soll schon was heißen. Normalerweise hat jeder schon einmal irgendwann etwas gemacht, warauf man nicht stolz ist oder man hat irgendwo Dreck am Stecken, aber bei Obama hat man sowas nicht finden können, was schon fast zu schön ist um wahr zu sein. McCain und Palin hatten da keine so reine Weste.

Alleine schon die Wahlkämpfe haben sich extrem unterschieden. Obama war immer sachlich, niveauvoll und respektabel während McCain absolute Hasstiraden losgelassen hat.
    Obama wurde als Terrorist, Islamist, Marxist und was weiß ich nicht alles hingestellt und der blöde Teil der Bevölkerung fällt auch noch drauf rein und einer forderte sogar die Ermordung von Obama auf einer von McCains Reden.

Die allergrößte Lachnummer war allerdings Joe the Plumber, als er letztens auf einer Rally von McCain sagte, dass eine Wahl für Obama einer Kriegserklärung gegen Israel gleichkomme. Wieso lässt McCain so einen Typen bei sich auf den Veranstaltungen quatschen?

Joe the Plumber, Rose the Teacher, Tito the Builder, Gary the Dentist, ...
    Was für'n Quatsch. Auf so'n nen Kack fallen doch nicht einmal die Amerikaner rein. Zumindest nicht die meisten.

Und wie kommt McCain auf die Idee Lieder zu singen, wie "Bomb Bomb Bomb, Bomb Bomb Iran"? Was soll das denn für einen Eindruck auf die Iraner machen? Außenpolitisch ist das ein absoluter Fehltritt gewesen.
    McCain hat dafür gesorgt, dass 25% aller Republikaner jetzt glauben von einem islamistischen Terroristen regiert zu werden. Tolle Leistung McCain. Ne. Ne. Ist schon gut, dass Obama gewonnen hat.

Was die Wahl seinen Vizepräsidenten angeht bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Biden ist zwar absolut nicht mein Typ, weil der viel zu konservativ ist, aber genau das macht ein guter Präsident. Er holt sich keinen Ja-Sager an die Seite, sondern jemanden, der eine andere Meinung vertritt und einem auch Gegenargumente präsentiert. (Optimalerweise jemanden aus der oppositionellen Partei)

In sofern bin ich mit Biden als Vize schon zufrieden. Er ist auf jedenfall besser als Sarah Palin. Als Bürgermeisterin der Meth Hauptstadt Alaskas mit 7000 Einwohnen ist die bei weitem nicht qualifiziert genug das Land zu regieren. Da hilft es auch ncihts, wenn sie russland von ihrem Haus aus sehen kann. Das kann man nciht als Erfahrung in der Außenpolitik gelten lassen.
    Und sein wir doch mal ehrlich. Bei MCCain ist die Chance groß, dass der die nächsten vier Jahre nicht überlebt. Dann hätten wir Paln als US-Präsidentin. Eine Schönheitskönigin, die von nix ne Ahnung hat und zum Voodoodoktor geht um sich die Hexen austreiben zu lassen.
    Ne Ne. So ne religiöse Fanatikerin, die glaubt, dass die Erde nicht älter als 7000 Jahre alt ist und das die Menschen damals auf den Dinosauriern durch die Gegend geritten sind hätte uns noch gefehlt.

Naja. so viel dazu. Ich bin jedenfalls froh, dass in den Staaten seit langem mal wieder jemand mit Vernunft und Intelligenz das Steuer in der Hand hat. Das werden wir auch zu spüren bekommen. Dummerweise ist weltpolitische Lage ja auch sehr stark von der amerikanischen Politik abhängig, sowie auch alles Andere. Man muss sich ja nur mal die Wirtschaftskrise ansehen. In sofern ist die Amerikanische Politik auch für uns hier in Europa sehr wichtig.
    Geändert von noxon (05.11.2008 um 12:50 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte