ich bin ja Kölner. Hier gehts am Donnerstag Weiberfastnacht los und gefeiert wird von den Hardcoresäufern bis Aschermittwoch. Es heisst ja "Aschermittwoch is alles fott"
Ich mag das auch nicht mehr. Weiberfastnacht ist noch ok. Wer da alleine ins Bett geht ists selber Schuld, aber sonst ist das die reinste Sauforgie. Komasaufen usw. - das ist nix für mich.
Halloween ist da etwas anders. Klar, man verkleidet sich, aber man zieht wie bei Sankt Martin um die Häuser und ersingt sich Süssigkeiten bzw. erbettelt sich Süssigkeiten. Und wieso macht man das? Halloween kommt aus den USA, das ist cool.
Hab dir mal zwei "Danke" gegeben für Umfrage und obigen Post Stimm dir vollkommen zu, typische Folge der zunehmenden Amerikanisierung der BRD @ Shaddy & Nixblicker: Hehe