Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Teslaspule (TC)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Ach deshalb hast du die Frisur hast mal so eine gewischt bekommen, dass die Haare jetzt immer so sind, wie se sind

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hehe - nene hab zwar von kleineren Trafos gewollt schon ein paar gewischt bekommen - aber wenn dich son Mot erwischt bist du höchstwarscheinlich tot! Is jetzt kein Witz! Da Hochspannung "eigentlich" berechenbar bleibt - und nur von A nach B geht, ist das eigentlich kein Problem. Esseiden man ist selbst ein Leiter... Daher verwende ich immer isolierte Zangen usw - damit ich davon ausgeschlossen werde...

MFG LK

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Könntest du die freigesetzte Energie auch verlängern, also das ein "längerer" Blitz entsteht, oder wäre es zu riskant?
    t(-.-t)

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Könntest du die freigesetzte Energie auch verlängern, also das ein "längerer" Blitz entsteht, oder wäre es zu riskant?
    Zu riskant nicht - das is ja gerade der Spaß bei .

Also die "Blitze" gehen nur solange wie die Leistung der jewiligen Trafos ausreicht. Irgendwann is das maximum erreicht und der Blitz reist ab.
    Wie der Thread schon sagt bin ich immernoch dabei mir meine Teslaspule zu fertigen. Wenn die fertig ist - hab ich "Blitze" (genannt werden die auch bei Teslaspulen "Streamer", oder bei normalen Trafos "Arcs") von einem Meter länge!

Und der Trafo der morgen kommt (Messwandler) wird mir schonmal ein 10cm Vergnügen geben - wenn meine Haussicherung mitspielt . Da habe ich dann auch wieder ein mittel meine Teslaspule damit zu befeuern.

MFG LK

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Salzwasser +
    ´
    (nicht zur Nachahmung empfohlen )

@LKrieger: Sieh bloss zu dass nicht du der niederohmigste Leiter bist...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Nette Idee mit den Salzionen, sticht nur ein bisschen in der Nase und muss man wegwischen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Passt hier ganz gut rein...

Los Mario ! Trau dich ! ^^

Standard

xD nene bin zwar schon verrückt - aber das mir dann ein "kleinwenig" zu arg

Heute is mein Potential Transformer (Messwandler) gekommen - was ein Höllenteil. Man beachte den Größenunterschied zwischen den gestrig gezeigten Mot (der heute als Strombegrenzung dient xd) und dem Monster von heute xd.

Done!!!
    Während der von gestern lausige 12 cm auf der ganzen länge war - ist der heute das gut doppelte .

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    [SIZE=5]
    @LKrieger: Sieh bloss zu dass nicht du der niederohmigste Leiter bist...
    Hab mich entschieden - lieber garkein Leiter zu sein. Bzw einer in weiter Entfernung xd .

So jetzt spann ich euch aber nicht weiter auf die Folter... natürlich auch wieder Full HD
    http://www.youtube.com/watch?v=Tin0uFYfLMY
    Geändert von LKrieger (24.03.2010 um 14:56 Uhr)

Stichworte