Moin Community,
wollte mal fragen, ob noch mehr von euch an Teslaspulen interessiert sind.
Baue schon seit 5 Jahren an meiner ersten TC (TC = Teslacoil) herum. Dabei musste ich eine längere Auszeit einlegen, weil ich bisher keinen Signalgeber auftreiben konnte um die Resonanzfrequenz der beiden Spulen abzugleichen.
Nun habe ich evtl. eine Möglichkeit gefunden das einfach herauszurechnen und probiere das jetzt sodann nochmal(dauert allerdings erstmal bis ich dazukomme - War of Crysis, FC2 durchzockn, etc...).
Wer soetwas noch garnicht kennt bekommt gleich mal einen Link hier von mir
http://www.youtube.com/watch?v=FY-AS13fl30
Obere Link ist ne Bigg Teslacoil und erzeugt über eine Million Volt (in meinem Youtube Profil finden sich noch mehr Videos). Natürlich bastle ich nicht an soner Big-Coil sondern an einer Midi. Grund dafür ist auch erstmal die Spannungsversorgung... Hier dienen bei mir nur 4 paralell geschaltete Obits (Oil-Burner-Ignition-Transformers - Ölbrennertrafos Ausgansspannung je 15kv 20ma).
Nunja kann ja wenn ich dann daheim bin mal ein paar Bilder hier posten wenn euch sowas interessiert und hoffe andernfalls das es hier noch Leute gibt die sich für sowas interessieren bzw. vielleicht sogar damit zu tun haben...
ACHTUNG!!!:
Wer sich damit jetzt beschäftig - Hochspannungen sind sehr gefährlich. Man sollte sich schon längere Zeit mit HV-Trafos usw. befassen, bevor man zum Bau einer Teslaspule übergeht.
Mfg LKrieger