Ja mann muss einfach sehen wie sich Strom physikalisch verhält. Der geht halt in diesen Spannungsbereichen nur von A-B. Daher wird der auch nie irgendwelche komischen Faxen in der luft machen. Ist klar das Gebilde - diese Art Pfeil nach oben ^ ergibt sich natürlich dadurch das das Teil auch Luft braucht und daher nach oben treibt. Denn das verhält sich zum einen auch wie eine Flamme - keine Luft - Flamme aus. Daher treibt die Flamme im vorherigen Video auch immer wieder nach oben weg (Jakobsleiter), bis letzendlich nichtmehr genug Leistung zur Verfügung steht und der Bogen abreist - und wieder von neuem unten zündet.
Wieder zum Meter als Hilfsmittel :D: Da er ja bis auf die beiden Nieten aus Plastik besteht, und Plastik ja nicht leitet, dazu der Meter in dem Stück auch 11 cm lang ist - und der Bogen erst ab 1cm zündet kann ich den als "Halterung" bedenkenlos hernehmen... Ein weiterer Punkt ist der das das Ende das ich da halte eigentlich auch geerdet ist. Das "heiße Ende" ist der Linke Punkt - der ist wirklich gefährlich ;).
Die Spannung dürfte um die 10kv - also 10000 Volt betragen. Is ne Schätzung da der Bogen bei einem guten zentimeter zündet. 1mm = 1000Volt - Regelung zählt etwa bis 20kv - dann wird der Abstand immer länger.
Ja im dritten Anlauf und musste ide die auch etwas entfernen. Man hört sogar meinen pc wie sich ein USB-Gerät abdockt xd:grin:.
Hehe du ganz ehrlich - kann das imo nicht wirklich mesen xd:roll:. Habe den Trafo da an einer 36Ampere Sicherung hängen und mein Multimeter mitdem ich das hätte messen können hat Aufgegeben (Sicherung des Gerätes raus xd). Und wohl gemerkt misst das bis 20 Amps:roll:.
Das Ding frisst also wirklich sehr viel!
MFG LK