Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rechner mal wieder von Spyware überrollt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wie gesagt, probier mal kaspersky. Der hat mir in der Vergangenheit schon öfter Trojaner und Malware aufgespürt, wo Antivir einen !#%&?-dreck gefunden hat.
    Antivir is nicht mehr als ein Basisschutz, das richtige für Gamer eigentlich, aber nicht mehr, daran ändert auch die Professionel Variante nichts.
    Ausserdem wage ich die These, dass die Russen sich mit sowas am besten auskennen, denn den meisten Dreck fängt man sich nämlich auf deren inet-seiten ein.
    Probier mal deine IE-einstellungen auf Standard zurückzusetzen und installier Opera ggf. neu.
    Is dein Antivir eine gekaufte oder geklaufte Version (evtl. auf Astalavista nen crack gesaugt ?).
    Weiterhin viel Glück.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Is schon komisch, aber wenn ich Bratsk.exe in google eingebe stosse ich auf lauter russische seiten
    W32/Smitfraud is mit ziemlicher sicherheit ein trojaner.

Hier n link, aber dürfte dir wahrscheinlich schon bekannt sein:
    http://forums.mcafeehelp.com/showthr...003#post535003

btw:
    Dass die spybot-seite nicht updatet is (leider) fast schon normal und war grund genug für mich spybot wieder runterzuhauen.
    Dennoch sehr gutes tool wie ich finde, nur am support hapert's, da shareware.
    Hast jetz eigentlich AntiVir oder McAfee oder beide ?

EDIT:
    *lol* der Grund warum Bratsk.exe in google soviele hits auf russisch ergibt, mag wohl an der Tatsache liegen, dass Bratsk eine Stadt in Russland - Sibirien mit etwa 250.000 Einwohnern ist. Klingelt da was bei dir ? Ich nehme mal nicht an, dass dir dieses Hintergrundwissen irgendwie weiterhilft, oder ?
    Geändert von SplitTongue (29.10.2008 um 13:48 Uhr)

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

So hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich ein bisschen mehr in die Materie gegangen bin hab ich es geschafft sämtliche Probleme zu dezimieren

Nur mein Opera ist ein bisschen lahm nach der Neuinstallation
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Stichworte