Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rechner mal wieder von Spyware überrollt

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard Rechner mal wieder von Spyware überrollt

Tja Titel ist Programm, nur das diese Spyware gleich auch noch sämtliche .exe Ausführungen von all meinen Anti Spyware Programmen und meinem Virenschutz verseucht hat, sprich, die Programme gehen nicht mehr, wie soll ich das also loswerden.

Gibts keine andere Möglichkeit als das Betriebssystem mal wieder neu aufzusetzen?
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Wenn du den Aufwand nicht scheust, meld dich mal im Hijackthisforum an. Da erhälst du super Hilfe für die Virenbeseitigung. Allerdings kann sowas schnell mal 6 Stunden dauern...die andere Möglichkeit ist format:C. Dauert nicht so lange, aber du verlierst natürlich alle Daten etc. Wenn du nicht allzu wichtige Daten auf dem PC hast, würde ich die format:c Variante vorziehen und danach brain.exe verwenden

Für eine vollständige Reinigung wirst du mehrere Kompletttest diverser Programme mehrfach über dich/deinen PC übergehen lassen(Kein Programm findet Viren auch nur zu 99%...deshalb brauchts viele Programme). Je nach Grösse deiner Festplatte(n) kann das auch schnell mal in die Tage gehen. Ich würde es mir auf jedenfall gut überlegen! Und die Sicherheit, dass 100% alle Spyware entfernt ist, hast du sowieso nicht/nie.

Ich hatte auch mal übles Virenproblem. Die Reiniugung hat ingesammt über eine Woche gedauert(Tests über Nacht laufen lassen etc.) nur um am Schluss aufgrund unsicherheit doch noch format:c anzuwenden. (Allerdings war hier auch das Ziel Backups von Privaten Daten zu reinigen, war also nicht komplett umsonst
    Geändert von doublebart (28.10.2008 um 14:47 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Das ist immer schwierig zu helfen wenn man den PC nicht vor sich hat - und die Probleme selbst sieht... .

Nya was ich sagen kann - speicher doch mal alle Wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte, oder DVD's. Soweit ich das verstanden habe kommst du ja aufjedenfall noch in Windows rein - von daher - einfach wichtig Dateien, Programme etc wegspeichern und Formatieren.
    Du wirst auch merken das dann das Betriebssystem viel schneller und besser läuft als es das jetzt tut. Andernfalls kannst du natürlich auch doublebarts Variante vorziehen wenn du genug Zeit hast und dich damit mal beschäftigen willst (jedoch geht da eine Neuinstallation um einige schneller (normalerweise - hängt halt immer vom PC ab...)).

Andernfalls könntest du mal bei google BitDefender 2009 eingeben. Finden wirst du erstmal eine 30 tägige Testversion von einem Sehr guten Suchprogramm. Versuche das mal zu installieren und suchen zu lassen - das ist so ziemlich das beste und putzt mit Sicherheit einiges raus.

Versuchen könntest du auch - falls du einen 2. Rechner hast der nicht so wichtig ist - die Platte deines verseuchten PCs in den anderen zu bauen. Vom Betrieb deines anderen Rechners ist es dann möglich AntiSpyware und Antivir Programme über die Platte laufen zu lassen. Der Vorteil dabei ist, das du da dann wirklich alle Dateien wieder Säubern kannst (zumindest die die vom Suchprogramm erkannt werden).

Hoffe geholfen zu haben

Mfg LKrieger

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

...wie soll ich das also loswerden
    Also wenn sich weder AntiSpyware- noch Antivirus Programme starten lassen, is das sicher was grösseres als nur Spyware...
    (Malware der übelsten Sorte oder vllt. sogar n Virus/Wurm). Kannst ja mal das folgende, russische Produkt ausprobieren:

1. Internet Explorer Cache leeren
    2. Kaspersky Antivirus 30 Tage Demoversion downloaden
    3. Kaspersky Antivirus Demo installieren
    4. Virus-Signaturen aktualisieren
    5. Scan mit anschliessender Bereinigung laufen lassen
    6. Kaspersky Antivirus Demoversion wieder deinstallieren

gl & hf
    Geändert von SplitTongue (28.10.2008 um 14:12 Uhr)

Standard

So mal nen Update hier.
    Hab das Problem denke ich mal gelöst.
    War ne Malware, genauer gesagt AntiVirProfessionalXP2009 oder so ähnlich in Verbindung mit Bratsk.exe
    Die hatte sich schön in das System eingegraben.
    Nachdem ich das Teil mit zwei Blockern in der .reg im abgesicherten Modus entfernt habe, läuft McAfee wieder und sogar Spybot konnte ich starten, allerdings updatet Spybot nicht ( Habs zur Sicherheit mal neu installiert ) und die offizielle Seite lässt sich auch net öffnen.

Ist das gerade down?

EDIT: Also irgendwas stimmt definitv noch nicht. Egal ob IE oder Opera, wenn ich bei Google etwas suche 1. dauert es ewig 2. wird die nächste Google Seite in andere Schriftgröße dargestellt und wenn man dann auf eine Seite will geht er auf eine ganz andere bzw. öffnet die Seite gar nicht.
    Auch wenn man einfach so eine Adresse angibt, es dauert ewig und die Seite wird manchmal gar nicht geöffnet z.B. chip.de
    Geändert von el_mariachi (28.10.2008 um 19:13 Uhr)

Standard

Wie gesagt, probier mal kaspersky. Der hat mir in der Vergangenheit schon öfter Trojaner und Malware aufgespürt, wo Antivir einen !#%&?-dreck gefunden hat.
    Antivir is nicht mehr als ein Basisschutz, das richtige für Gamer eigentlich, aber nicht mehr, daran ändert auch die Professionel Variante nichts.
    Ausserdem wage ich die These, dass die Russen sich mit sowas am besten auskennen, denn den meisten Dreck fängt man sich nämlich auf deren inet-seiten ein.
    Probier mal deine IE-einstellungen auf Standard zurückzusetzen und installier Opera ggf. neu.
    Is dein Antivir eine gekaufte oder geklaufte Version (evtl. auf Astalavista nen crack gesaugt ?).
    Weiterhin viel Glück.

Standard

Is schon komisch, aber wenn ich Bratsk.exe in google eingebe stosse ich auf lauter russische seiten
    W32/Smitfraud is mit ziemlicher sicherheit ein trojaner.

Hier n link, aber dürfte dir wahrscheinlich schon bekannt sein:
    http://forums.mcafeehelp.com/showthr...003#post535003

btw:
    Dass die spybot-seite nicht updatet is (leider) fast schon normal und war grund genug für mich spybot wieder runterzuhauen.
    Dennoch sehr gutes tool wie ich finde, nur am support hapert's, da shareware.
    Hast jetz eigentlich AntiVir oder McAfee oder beide ?

EDIT:
    *lol* der Grund warum Bratsk.exe in google soviele hits auf russisch ergibt, mag wohl an der Tatsache liegen, dass Bratsk eine Stadt in Russland - Sibirien mit etwa 250.000 Einwohnern ist. Klingelt da was bei dir ? Ich nehme mal nicht an, dass dir dieses Hintergrundwissen irgendwie weiterhilft, oder ?
    Geändert von SplitTongue (29.10.2008 um 13:48 Uhr)

Standard

So hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich ein bisschen mehr in die Materie gegangen bin hab ich es geschafft sämtliche Probleme zu dezimieren

Nur mein Opera ist ein bisschen lahm nach der Neuinstallation

Stichworte