Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wichtig: Forenlaune

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Tschuldigung
    Dazu sag ich einfach nur dein Problem
    Dann gewöhn es dir halt ab oder schmeiß ich mit Schimpfwörtern in ner Disskusion um mich?
    Nein
    Also es geht auch anderst
    Schimpfst du nicht? Dann bist du der erste Mensch, der das nicht tut.

Und ich hab eigentlich nicht gesagt, dass ich mit Schimpfwörtern nur so um mich schmeiße! Ich sag sie einfach, das ist so. Kann man vermutlich garnichts dagegen machen, da man schon von klein auf die bösen Wörter mitbekommt. Als Kleinkind kennt man die Bedeutung nur noch nicht so gut und auch nicht, wann und wie man sie verwenden soll, wenn man älter wird, mäßigt sich das (außer man hat nen Vogel).

Aber was schreib ich da eigentlich? Ihr kennt das sicher - ihr seid höchstwahrscheinlich keine super-braven Über-Menschen.

Geändert von Hepta (11.10.2008 um 11:13 Uhr)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Irgendwann gerät wohl jede hitzige Diskussion ein bisschen außer Kontrolle wenn man nicht aufpasst,
    aber in einem Forum, wo man überlegen kann bevor man etwas schreibt, sollte das doch zu unterdrücken gehen.

Außerdem geht es hier um Beleidigungen in Diskussionen, die sollte man ja als normaler Mensch auch führen können, ohne den anderen verbal anzugreifen.
    Geändert von Chrjs (11.10.2008 um 11:14 Uhr)

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen

Und ich hab eigentlich nicht gesagt, dass ich mit Schimpfwörtern nur so um mich schmeiße! Ich sag sie einfach, das ist so. Kann man vermutlich garnichts dagegen machen, da man schon von klein auf die bösen Wörter mitbekommt. Als Kleinkind kennt man die Bedeutung nur noch nicht so gut und auch nicht, wann und wie man sie verwenden soll, wenn man älter wird, mäßigt sich das (außer man hat nen Vogel).

Aber was schreib ich da eigentlich? Ihr kennt das sicher - ihr seid höchstwahrscheinlich keine super-braven Über-Menschen.
    Also wenn ich mir dein Text laut so durchlese dann kommt es mir so vor als würdest du jemand sein der gleich drauf schlägt, weil du dich schnell in deiner Lage überfordert fühlst! Das gleiche gilt scheinbar auch für das Forum hier, versuche doch dich richtig und zivilisiert zu artikulieren, dann wirst du mit der Regelung der Admins und Moderatoren ohne Probleme nachkommen können.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Jetzt hört auf zu flamen.
    Das Thema kommt mir zwar vor wie: "Seit freundlich oder wir treten euch in den *****", aber warum auch nicht. Wenn sich die Ordnung nicht anders herstellen lässt. Außerdem ist es ja das gute Recht der Forenadministratoren zu bestimmen, wie hier der Umgangston auszusehen hat. Da braucht auch niemand mit demokratischen Rechten zu kommen, denn das Forum ist privat.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass hier manchmal aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird. Ich hab nicht wirklich eine Verschlechterung des Umgangstons bemerkt. Und wenn es eine gibt, dann kann man dagegen eh nix machen. Der Thread wird vllt von einem Prozent der User gelesen und der wird einen nicht gerade vom beleidigen abhalten, wie man an diesem Thread selbst schon sieht.

Außerdem müsst klar sein, dass gerade die langjährigen Nutzer dem Forum schon sehr lange ihren Charakter aufgeprägt haben, und das auch zu Zeiten, wo der Umgangston hier besser war.

Man könnte als ersten Schritt die Sterne für "schlechte" Worte wieder wegnehmen, die verstärken nämlich den Eindruck, dass hier viel geflucht wird. Und das auch bei Wörtern, die ich im Umgang als normal empfinde.
    Geändert von Heinz_Baer (11.10.2008 um 11:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass hier manchmal aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird. Ich hab nicht wirklich eine Verschlechterung des Umgangstons bemerkt. Und wenn es eine gibt, dann kann man dagegen eh nix machen. Der Thread wird vllt von einem Prozent der User gelesen und der wird einen nicht gerade vom beleidigen abhalten, wie man an diesem Thread selbst schon sieht.
    Sehe ich auch so natürlich gibt es hier die eine oder andere Diskussion.
    Aber das hier Jemand wirklich krass beleidigt wird kommt doch eher selten vor.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Jetzt hört auf zu flamen.
    Willst du mir sagen, wie ich mich zu benehmen habe?

****** Forum!!!
    Ihr seid alle *******!!!

Nein, ernsthaft, der Heinz hat Recht - finde ich. Die Forenlaune der einzelnen Mitglieder ist doch seit Jahren gleich geblieben, wenn sich etwas ändert, ist das auf User zurückzuführen, die neu sind und einen anderen Umgangston pflegen. Wobei sich manchmal die Frage stellt, ob sie neu sind, oder nicht doch hier schon mal rumgegeistert sind...

Jetzt plötzlich eine Verschlechterung der Stimmung festzustellen ist Heuchelei. Die angesprochenen User drücken sich wohl schon die ganze Zeit so aus und beharren stur auf ihrer Meinung. Das jetzt auf einmal anzuprangern, kommt vielleicht ein bisschen spät.
    Weshalb auch? Wer stur ist, und keine Argumente auf sich wirken lässt, wird auch von diesem Thread nicht beeindruckt sein. Wenn man merkt, dass man mit jemandem nicht diskutieren kann, dann lässt man es und übergeht ihn einfach und unterhält sich mit anderen Interessierten. Weshalb sollte man sich denn auch mit ihm auseinandersetzen und einen Streit riskieren? Und wer beleidigt, fliegt hier doch ohnehin sehr schnell.

Ich sehe kein Problem.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir dein Text laut so durchlese dann kommt es mir so vor als würdest du jemand sein der gleich drauf schlägt, weil du dich schnell in deiner Lage überfordert fühlst! Das gleiche gilt scheinbar auch für das Forum hier, versuche doch dich richtig und zivilisiert zu artikulieren, dann wirst du mit der Regelung der Admins und Moderatoren ohne Probleme nachkommen können.
    Mag sein, dass etwas aggressiv und stur sein kann - das hör ich von den Leuten in meinem Umfeld (leider) auch - aber ich bemühe mich, soweit als möglich (sowohl innerhalb als auch außerhalb des Forums) zu bessern.

Aber "überfordert" bin ich mit Sicherheit nicht, wie soll man das in einem Fan-Forum denn auch sein? Immerhin ist man ja nicht verpflichtet Antworten abzugeben oder sich zu Rechtfertigen. Von daher - Schwachsinn.

Was mit Sicherheit stimmt ist, dass ich so meine Probleme mit der Autorität habe. Das geb ich zu, das habt ihr (Mods) vielleicht schon gemerkt. Es ist einfach meine Art, alles zu hinterfragen und nicht im "Gleichschritt" der Masse herumzuwandeln.

Jetzt aber Schluss, das war zuviel, was nicht in diesen Thread gehört. Und da ihr Ordnung so liebt, werd ich mich halt bemühen, diese zu halten.

Stichworte