Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wichtig: Forenlaune

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Jepp, und ?! einfach weghören oder halt einsehen das es für mich so ist, das ist das einfachste,
    ich spreche aus meinen erfahrungen wenn es bei euch / anderen anders war ist es schön, bei mir war es nicht der fall

-Para
    Meinung hin oder her. Wenn du hier provozierst und du in anderen Posts betonst dass du keine Beschäftigung hast und mit deinem System angibst, dann sehe ich das als Provokation.

Klar dass andere Ausrasten wenn die sowas sehen.

Wenn du nochmal proivozierst, dann fliegst du auch raus.

Das hat hier nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. Postet eure Meinung, bleibt locker und provoziert nicht. Mehr verlangen wir auch nicht.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Jetzt hört auf zu flamen.
    Willst du mir sagen, wie ich mich zu benehmen habe?

****** Forum!!!
    Ihr seid alle *******!!!

Nein, ernsthaft, der Heinz hat Recht - finde ich. Die Forenlaune der einzelnen Mitglieder ist doch seit Jahren gleich geblieben, wenn sich etwas ändert, ist das auf User zurückzuführen, die neu sind und einen anderen Umgangston pflegen. Wobei sich manchmal die Frage stellt, ob sie neu sind, oder nicht doch hier schon mal rumgegeistert sind...

Jetzt plötzlich eine Verschlechterung der Stimmung festzustellen ist Heuchelei. Die angesprochenen User drücken sich wohl schon die ganze Zeit so aus und beharren stur auf ihrer Meinung. Das jetzt auf einmal anzuprangern, kommt vielleicht ein bisschen spät.
    Weshalb auch? Wer stur ist, und keine Argumente auf sich wirken lässt, wird auch von diesem Thread nicht beeindruckt sein. Wenn man merkt, dass man mit jemandem nicht diskutieren kann, dann lässt man es und übergeht ihn einfach und unterhält sich mit anderen Interessierten. Weshalb sollte man sich denn auch mit ihm auseinandersetzen und einen Streit riskieren? Und wer beleidigt, fliegt hier doch ohnehin sehr schnell.

Ich sehe kein Problem.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir dein Text laut so durchlese dann kommt es mir so vor als würdest du jemand sein der gleich drauf schlägt, weil du dich schnell in deiner Lage überfordert fühlst! Das gleiche gilt scheinbar auch für das Forum hier, versuche doch dich richtig und zivilisiert zu artikulieren, dann wirst du mit der Regelung der Admins und Moderatoren ohne Probleme nachkommen können.
    Mag sein, dass etwas aggressiv und stur sein kann - das hör ich von den Leuten in meinem Umfeld (leider) auch - aber ich bemühe mich, soweit als möglich (sowohl innerhalb als auch außerhalb des Forums) zu bessern.

Aber "überfordert" bin ich mit Sicherheit nicht, wie soll man das in einem Fan-Forum denn auch sein? Immerhin ist man ja nicht verpflichtet Antworten abzugeben oder sich zu Rechtfertigen. Von daher - Schwachsinn.

Was mit Sicherheit stimmt ist, dass ich so meine Probleme mit der Autorität habe. Das geb ich zu, das habt ihr (Mods) vielleicht schon gemerkt. Es ist einfach meine Art, alles zu hinterfragen und nicht im "Gleichschritt" der Masse herumzuwandeln.

Jetzt aber Schluss, das war zuviel, was nicht in diesen Thread gehört. Und da ihr Ordnung so liebt, werd ich mich halt bemühen, diese zu halten.

Administrator Avatar von warpspeed

Ausrufezeichen

So schlimm wie das jetzt hier viele aufnehmen ist es auch nicht !

Es geht nur darum, wenn sich unterschiedliche Meinung treffen, dass nicht gleich mit Beleidigungen & Co. gekontert wird. Und das man nicht versuchen soll, anderen seine Meinung zwanghaft aufzudrücken. "Jeder" denkt halt, dass eine Meinung die einzig richtige ist .

Natürlich kann man noch seine Meinung sagen aber eben nicht auf beleidigende/herablassende Weise.

Es muss auch "niemand" Angst haben, wenn er mal etwas forscher antwortet direkt gesperrt zu werden. Meistens verwarnen wir denjenigen erstmal per PM, dann via dem Verwarnsystem und erst zum Schluss folgt ggf. eine Sperre. Man hat also genug "Chancen" sich zu bessern .

PS: Die meisten hier sind fair und posten auch ganz normal ! Wer wegen diesem Forumbeitrag "Angst" hat, der scheint zu wissen, dass er sich nicht immer korrekt verhält .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wenn ich mir ansehe, was momentan mit der Börse passiert, dann kann ich mir, bei diesem brisanten Thema hier, ein Schmunzeln nicht verkneifen.

So extrem ist es ja wirklich nicht. Wir haben öfter mal OT und user mit sehr eigenen Meinungen, aber zu Beleidigungen kam es dabei nicht. Könnte natürlich auch sein, dass gewisse Beiträge schon gelöscht sind, bevor man sie lesen kann, deswegen will ich da jetzt keine falschen Aussagen machen.

Ich persönlich habe nichts gegen diese "Maßnahme", da ich mich relativ gut beherrschen kann. Allerdings kann ich Hepta auch irgendwo verstehen. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser, als der Zustand manch anderer Foren. Ich hatte auch schon üble Erfahrungen im Luxx und die Atmosphäre hier, ist viel besser/familiärer/friedlicher.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@warpspeed: Nett, dass du das klargestellt hast. Die Warnung per PM sollte auch weiterhin das Mittel sein, Leute zur Ordnung aufzurufen. Ich glaub, foofi neigt gern mal zu Moralaposteln, die manchmal nach hinten losgehen (nix gegen foofi) .

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Meinung hin oder her. Wenn du hier provozierst und du in anderen Posts betonst dass du keine Beschäftigung hast und mit deinem System angibst, dann sehe ich das als Provokation.

Klar dass andere Ausrasten wenn die sowas sehen.

Wenn du nochmal proivozierst, dann fliegst du auch raus.

Das hat hier nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. Postet eure Meinung, bleibt locker und provoziert nicht. Mehr verlangen wir auch nicht.
    Wenn sich User über Post eines anderen User aufregen und den provozierten User nichts anderes einfällt, als zurück provozieren, da frag ich mich immer, wofür gibt es denn die Ignorier Liste.

Wenn ich mich provoziert fühle, kommt er einfach auf die Ignorier Liste und dann ist der Käse gegessen.

Natürlich dürfen die Mods User nicht in die Ignorier Liste aufnehmen.

//: Und ehrlich gesagt den User jetzt hier Angst und Druck zu vermitteln ist die falsche Einstellung und der falsche Weg.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Ich finde es jetzt auch nicht, dass es so oft zu Provokationen kommt.
    Wenn einer provoziert, dann müssen die anderen ja nicht zurück schreiben
    und schon kommt es zu keinem Streit.
    Wenn es aber dazukommen sollte, dann finde ich es gut, dass ihr ein bisschen
    stärker durchgreift. Dennoch kann man ja nach ner Zeit, wenn man merkt, dass
    sich manche User nicht mehr so aggressiv benehmen, da auch wieder ein
    bisschen nachsichtiger sein.

Mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich schliesse den Beitrag jetzt lieber... er wird einfach missverstanden und das muss ja nicht sein.

Kurz: Wir werden künftig mehr auf Flamereien und Provokationen achten. Wer einfach nur seine Meinung postet und dabei nicht provoziert oder andere beleidigt, muss keine "Angst" haben . Habe ich HIER ja schon gepostet. Es geht im grossen und ganzen um ein paar User die doch öfter mal negativ auffallen. Wer das ist, spielt hier keine Rolle und soll auch nicht öffentlich breitgetreten werden... die "an den Pranger stellen" Zeiten sind immerhin vorbei .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte