Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Seit wann muss sich denn eine fiktive Story an die Realität halten? Nur weil die Handlung in einer realen Zeitepoche spielt?
    Das tut Fiktion sowieso nicht (sich an die Realität halten) deshalb heisst es ja auch Fiktion (Pulp Fiction?). Man kann eine fiktive Geschichte wie du sagst durchaus in einer realen Zeitepoche unterbringen, das Problem das ich mit Basterds habe ist, dass Tarantino - anstatt seine Geschichte innerhalb der fest abgesteckten Rahmenhandlung (d.h. so wie es sich wirklich zugetragen hat) zu erzählen - er einfach die Rahmenhandlung komplett auf den Kopf stellt und sie (notgedrungen?) neu erfindet, weil ihm wohl ganz offensichtlich während der Drehbucharbeiten der Stoff für die eigentliche Story ausgegangen zu sein scheint.
    Wenn man mit einer Geschichte unbedingt so dermassen im Tarantino-Style über die Strenge schlagen will, dann kann man das auch ganz wunderbar in der Gegenwart oder besser noch in der Zukunft (lies Science Fiction), aber in der Vergangenheit, an der es nichts, aber rein gar nichts mehr zu rütteln gibt, funktioniert das nur sehr begrenzt, ohne dabei nicht dämlich zu wirken. (Meine Meinung)

    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Der Film dient der reinen Unterhaltung. Wer das nicht einsieht, der wird natürlich keinen Spaß daran haben und vom Bärenjuden verprügelt.
    Das hat er ja auch, nur halt nicht von Anfang bis Ende. Das letzte Drittel war schon absurd lächerlich... So, hoffe der Bärenjude sieht mir meine harsche Kritik nach. ^^
    Geändert von SplitTongue (21.10.2011 um 01:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •