Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Je höher die maximale Punktzahl, desto genauer kann man bewerten.
    Die Frage ist nun, ob das überhaupt nötig ist.
    Eben das halte ich für einen Trugschluss!

Das ist in der Mathematik vielleicht so, dass die Genauigkeit größer wird desto mehr Nachkommastellen zur Verfügung stehen,
    wenn man den Anteil eines Maximums betrachten will.
    Filme sind aber eben keine Mathematik. Was sagt denn eine Zahl im Bezug auf ein Kunstwerk aus? Und wie kann man Filme
    überhaupt auf diese Weise miteinander vergleichen?
    Solch genaue Werte bringen einfach nichts, weil jeder Film anders ist.
    Was sagt es denn aus wenn "Once upon a time in America" 8645/10000 Punkte hat und "Aliens: Die Rückkehr" 8651? Wird die
    Genauigkeit wirklich größer? Weiß ich dann wirklich ob der Film nun für mich besser ist?

Das sagt absolut gar nichts aus wie ich finde!
    Habe mal bei 4players (was auch immer man von denen denken mag) eine Kolumne über das %-System gelesen.
    Die wurde verfasst, weil sich so viele Leute beschwert haben wenn manchmal der Test und das Fazit bereits stand, aber die abschließende Wertung noch nicht da war.
    Die Redakteure konnten das gar nicht verstehen, weil ja jeder aus dem Test und Fazit für sich selbst hätte entscheiden können wie er das Spiel sieht.

Meiner Meinung nach sollte man nun also entweder ein genaues, mehr oder weniger objektives, Fazit bis ins Detail verfassen, von mir aus auch mit Pro und Contra,
    und eine abschließende Einschätzung a la "sehr gut", sodass der Leser, wenn er denn umbedingt möchte, sich selbst seine eigenen Prozentzahlen zurechtrücken kann
    oder
    man gibt eine eher grobe Einschätzung ab in Richtung Schulnoten oder z.B. 10er System, die dem Leser mehr dazu dienen kann festzustellen ob er sich
    weiter informieren sollte oder nicht.
    Denn eine immer "genauer" werdende Zahl ist ohne ausführliches Fazit einfach erst mal eine Zahl ohne Inhalt.

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Zudem vergeben manche auch Teilnoten wie 9,5, was wären das dann bei dir, wenn 10/10, 91-100% sein können.
    Ergibt auch nicht viel Sinn.
    Ganz einfach. Wenn man so genau mit Kommastelle wird, dann ist es eben auch eine 95%

Und dass 10/10 ohne Kommastellen 91-100 bedeutet ist eignetlich auch logisch.
    Genau wie 1% immer die feste Spannweite von 1% (10‰) hat, so hat auch eine 1von10 immer eine feste Spannweite von 1 (10%).
    Demnach ist
    0 = 0% (gibts bei mir deswegen nicht)
    1=1-10%
    2=11-20%
    ...
    10=91-100%

Vage Angaben für vage Vergleiche also.
    Im Endeffekt kann (und tut es auch) ja jeder machen wie er will und meistens kommt ja einigermaßen rüber was man von dem Film gehalten hat.
    Wollte nur was zur Grundsatzdiskussion beitragen
    Geändert von Jaco_E (24.08.2011 um 20:10 Uhr)

Stichworte