The Mechanic Jason Stathgam als Auftragskiller. Ungewohnt realistische Stunts (bei einem Jason Statham Film), nicht allzu stumpfsinnige Charaktere (Lehrling).
Hat mir gut gefallen. Nach den Transporter Filmen konnte ich ihn nicht wirklich ernst nehmen, die fand ich einfach nur schlecht aber in diesem Film gefiel er mir dann doch wirklich sehr gut.
Storyfehler konnte ich keine entdecken. Insgesamt natürlich kein 6th Sense aber doch eine durchaus Solide und keineswegs übertriebene oder total unrealistische Story.
Mich hats definitiv unterhalten. 7,5/10
Sucker Punch Vorweg: Ich bin mit der Erwartung eines Trashfilms an den Film herangegangen und wurde überrascht.
Diese Fantasykämpfe sind natürlich extrem übertrieben aber wenn man das Hauptaugenmerk auf die normale Geschichte legt, dann ist es doch sehr gut.
Man darf allerdings nicht mit den Erwartungen an einen Actionfilm herangehen. Es ist nämlich kein Actionfilm! Die Hauptstory fand ich insgesamt sehr erfrischend und definitiv nicht 0815.
Diese Fantasykämpfe passten insgesamt aber sehr gut, eben dadurch das sie so übertrieben unrealistisch gemacht wurden in das Konzept.
Ebenfalls gute Unterhaltung, definitiv besser als erwartet. 7/10
Faster
Mit Dwayne "the Rock" Johnson wieder ein Film, dessen Schauspieler ich bisher nicht sehr mochte. Bisher war er zu sehr der ungesprächige, übertrieben coole Rambo ohne Charakter für mich.
Wie bei The Mechanic hat mich der Film dann aber doch überrascht, indem er einfach nicht so übertrieben auf hau-drauf Action basiert.
Die Beziehungen zu seinem Bruder, Vater und Mutter lassen seine Taten sehr überzeugend wirken. Auch den Cop finde ich gelungen.
Einzig der Killer ist übertrieben, von der Umsetzung her schlecht geworden. Wobei die Ansätze des Charakters, eben die Anspielungen auf die Kindheit und der Drang, der beste zu sein doch interessant sind. Leider etwas blöd umgesetzt. 7,5/10