Dieser hier hatte doch schon ein zwei Logik Lücken, die mich irgendwie stören.
1. Nachdem die Tochter ausgesperrt worden ist, kommen erst die Eltern wieder rein und hinterher dann die Tochter ohne zu klopfen, als ob sie einen Schlüssel oder so gehabt haette.
2. Der Mann (auch die Tochter), vorher komplett rational, bleibt in dem Haus einfach so ohne weiteres wohnen, in dem seine Frau allem Anschein nach vergewalltig worden ist (die Bisse am Oberschenkel), sie ihn zweimal angefallen hat und versucht hat ihn totzubeissen und in dem eh viele Sachen passieren die nicht geheuer sind, NUR weil ihrgendne spanischsprechende Putzfrau ihm ein mit Olivenöl eingeriebenes Kreuzchen gegeben hat mit dem er seine Frau berührt hat und es danach ein Erdbeben gab....yeah right...
Und dann das Ende, wo die Tochter rein zufällig nicht zuhause ist...glückliche Zufälle ftw...oder auch nicht...
Ich weiss, der Film ist halt ein Horror Film mit Geistern, aber wenn die schon versuchen den Film so rüber bringen zu lassen, als ob es jedem passieren könnte und solche Geister echt existieren, dann kann man bei den Sachen doch wenigstens ein bischen Logik erwarten
Ich denke der zweite Teil ist einfach nur zum Geld machen gewesen, kleines Budget mit ziemlich großem Erfolg haben beim ersten Teil unglaublich viel eingebracht und selbst wenn es nur die Hälfte des Gewinnst wie vom ersten Teil beim Zweiten gewesen sind, hatt sich das schon kräftig gelohnt.
Aus dem Grund werde ich mich über die Logikfehler nicht besonders aufregen.
Gerade bei einem Film der halt einfach mal "anders" war (soo anders ja jetzt auch nicht), ist es doof//schwierig einen Zweiten rauszubringen.
Vor allem, wenn alles, was den ersten Teil gut gemacht hat (Fallen für den Geist, die "Nebenstory" mit dem Geistersucher, der nicht wieder kommen wollte, etc) nicht im zweiten Teil verwendet werden kann, da es sonst einfach zu extrem nach billigem Abklatsch aussieht und langweilig wäre.
Das Lustigste von dem Versuch die beiden Handlungen aus 1 und 2 ein Bischen zu verknüpfen, fande ich, dass im zweiten Teil (der VOR den Ereignissen im Ersten spiel) die Kamera deutlich besser ist, als im ersten Teil, obwohl der Typ aus dem ersten Teil (Micah glaub ich) total stolz auf seine "giant ass camera" ist.
Klar, ist ansich kein Punkt den man kritisieren kann, können die Macher ja auch nichts für. Lustig find ichs trotzdem