Hab endlich mal Zombieland angesehen.
Ganz witzig aber irgendwie auch nichts richtig neues.
6,5/10
Hab endlich mal Zombieland angesehen.
Ganz witzig aber irgendwie auch nichts richtig neues.
6,5/10
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Frag ich mich auch...Zombieland ist voll einzigartig und klasse![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Shaun of the Dead?![]()
Naja, die Filme sind insofern gleich, als das man bei beiden lachen kann und es Zombies gibt.
Sonst komplett gar nicht, von der Story, vom "Hintergrund" und von Einzigartigkeiten nicht.
Shaun of the Dead ist ja ein Brit Film, was ihn schon der Sprache her komplett anders macht als Zombieland. Dann kommt noch hinzu, das Shaun of the Dead den Film Dawn of the Dead parodieren will.
Dann gibts bei Shaun of the Dead, soweit ich weiss, auch nicht diese geilen von Columbus aufgestellten Regeln, die durch den ganzen FIlm durchgezogen werden und einen Großteil des Witzes ausmachen.
Ausserdem hat Shaun of the Dead nicht diese typische Teenie Liebe als Hintergrund, bzw Hauptstory.
Und selbst wenn, dann wäre das ein Film der eventuelle ähnlichkeiten hat, aber es ist ja nicht so, als ob das Genre ZombieKomödie ansatzweise ausgelutsch ist.
Ich empfand die Teenie Liebe in Shaun of the Dead nicht so schlecht wie in Zombieland.
Shaun hatte das ja alles ein bisschen witzig gesehen aber Columbus war ja kopf über Wichita verliebt.
¿tsnos saw ,rutangiS